[TC] Fusinsstahlenkanone??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Astro2
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Fusinsstahlenkanone??

Post by Astro2 » Tue, 10. Aug 10, 01:26

is nur so ne frage die hab ich entdeckt als ich mal im handbuch geblättert habe gibt es die zu kaufen oder nur über script?

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Nedimar
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Post by Nedimar » Tue, 10. Aug 10, 01:39

Nur per Script. Aber auch gescripted erfüllt sie kaum einen Nutzen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Astro2
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Post by Astro2 » Tue, 10. Aug 10, 11:51

äh ich rate mal die is von keinem schiff tragbar oder?

SubwayDD
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Post by SubwayDD » Tue, 10. Aug 10, 13:11

Grüße!

Ein Schiff kann bisher die Fusionsstrahlkanone tragen: die "Truelight Seeker" (Goner M6).
Ich hoffe, Egosoft baut diese und die anderen experimentellen Waffen irgendwann in irgendeiner Weise mit ins Spiel ein.
Spoiler
Show
Die Phasenlaserkanone konnten einige Spieler im Final-Fury-Plot in einem Container während einer Mission finden. Bei mir waren da ordinäre EPWs drin. Erst viel später hab ich hier im Forum gelesen, dass ein Neuladen den Inhalt des Containers ändert :rant:
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!

Astro2
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Post by Astro2 » Tue, 10. Aug 10, 13:35

appropo Final fury

ich finde es da sowie so doof das man nix bekommt obwohl davon gesprochen wird das man sich eine belonung abholen kann..... ich persönlich fänd ja ein einzigartiges schiff nicht schlecht z.b ein M0 das man wie die experiman tal nicht nach bauen kann

jaenia
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Post by jaenia » Tue, 10. Aug 10, 14:07

Ein M0 wäre auch etwas zuviel des Guten für so ein paar Khaak Abschüsse. :wink:
Ausserdem gibts doch was: Nämlich keine Khaak Aktivitäten mehr im X Uni.

Nephtys
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Post by Nephtys » Tue, 10. Aug 10, 14:12

genau, Belohnung genug.

und noch ein starkes, einzigartiges Schiff, welches mit Steuerdüsen unbesiegbar ist? das gibt es schon mit M7 aufwärts genug!


übrigens ist die Fusionsstrahlkanone theoretisch eine der besten Waffen im Spiel...
könnte sie ein Schiff in den Türmen tragen... das wäre ziemlich unfair.
Es wäre schon unfair wenn 8 davon abgefeuert werden auf einmal. Schon die Truelight Seeker wird dadurch ziemlich stark (für mehr Power wie PIKs verbraucht die FSK sehr wenig Energie)
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Fear the drones!

Astro2
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Post by Astro2 » Tue, 10. Aug 10, 14:17

ich fand final fury gernicht so doll mit Kampfrang Feldherr :(

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Alex Corvis
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Post by Alex Corvis » Tue, 10. Aug 10, 17:07

Naja, soooo toll ist die imho nicht wirklich. Hab welche in meiner Normandy SR-2 (X-tra Ship Pack von Cadius). Gegen ein Q braucht man damit richtig lange. Denn die Waffen richten kaum Schildschaden an. Wenn der Schild aber erst mal unten ist, dann ist das Q (genau wie jedes andere Schiff) in recht kurzer Zeit Geschichte. Nur muss man halt erst mal so lange überleben.

Mit der Skirnir von vor glaub 1.4 ging das sehr viel schneller (mit 16 M/AM-Werfern) :D

MfG, A. Corvis

skylinedr
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Post by skylinedr » Sat, 14. Aug 10, 01:36

Die Fusionsstrahlkanone ist vanilla atm noch nicht brauchbar, die dazugehörende Fab zum selber herstellen gibts zwar, die ist aber noch kaputt (produziert nichts). Um die Kanone sinnvoll ins Game einzubauen, müsstest du nen ziemlichen Aufwand betreiben: Waffe umbauen, damit sie Schaden macht, Fab zurechtscripten, Fab käuflich erwerbbar machen....
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

epion
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Post by epion » Sat, 14. Aug 10, 14:31

Es gibt genügend Mods, die die Fusionsstrahlenkanone einführen, mit Fab usw. Jedoch sind dort Kämpfe gegen die KI nicht mehr lustig.

mfg

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