Savegame Ladeproblem in Aldrin

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nerothank
Posts: 82
Joined: Mon, 10. Apr 06, 11:32
x4

Savegame Ladeproblem in Aldrin

Post by Nerothank » Wed, 11. Aug 10, 11:32

Hallo liebe X-Gemeinde...
Ich habe wohl das ärgerlichste und nervendse Problem überhaupt -.-

Ich bin mitten in der Schatzsuchemission, habe natürlich oft abgespeichert :)
Jetzt (bzw. gestern) war ich in Aldrin, und bekam den Auftrag weg zu springen. Habe dann das Spiel beendet. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass es beim Beenden Abgestürzt ist... (Funktioniert nicht mehr....)

Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Heute starte ich den PC, starte X3TC und will das neuste Savegame laden. *BLING* May be corrupt. Na toll, dann eben das eins ältere, und wieder *BLING* May be corrupt.
So geht es mit ALLEN Savegames aus ALDRIN. Die anderen funktionieren -.-

Ich habe die Savegames hochgeladen (X01.sav ist das neuste). Könnte mal jemand nachschauen, ob das Problem an den Saves liegt oder nicht?
Aber eigentlich kann das ja fast nicht sein, 3 davon sind Autosaves :(

Falls jemand die Saves erfolgreich laden kann, wäre ich ihm dankbar, wenn er in einen anderen Sektor springen würde (egal welcher, hauptsache es funzt wieder :'( ), abspeichert und mir das Save wieder gibt....

Vielen Dank bereits im Voraus


::EDIT::

Habe die Mission mittlerweilen nochmals gelöst ;)
Keine Ahnung, was mit den Saves los war -.-

Danke für die Antworten!
Last edited by Nerothank on Fri, 13. Aug 10, 09:13, edited 1 time in total.

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Post by Fizburn » Wed, 11. Aug 10, 14:21

Also mit neuestem Patch + Bonuspaket bekomme ich bei allen Saves nur eine Fehlermeldung ('Error loading savegame, may be corrupt!), nachdem der Rechner zurück auf den Desktop stürtzt.

User avatar
Thron
Posts: 457
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:20
x4

Re: Savegame Ladeproblem in Aldrin

Post by Thron » Wed, 11. Aug 10, 16:59

Exploited wrote: ...

Falls jemand die Saves erfolgreich laden kann, wäre ich ihm dankbar, wenn er in einen anderen Sektor springen würde (egal welcher, hauptsache es funzt wieder :'( ), abspeichert und mir das Save wieder gibt....

Vielen Dank bereits im Voraus

http://www.megaupload.com/?d=AD4J284A
bevor jemand dein Savegame laden kann, solltest du hinzuschreiben, welche Scripts und Mods du verwendest.
Ohne dieses Wissen, kann nahezu jeder Ladeversuch in einem "maybe corrupt" enden.
Sehr wichtig sind gemoddete daten wie die TShips.
Falls du das Spiel absolut Vanilla hast, so schreibe dies doch bitte auch hin.

Gruss

Thron

Nerothank
Posts: 82
Joined: Mon, 10. Apr 06, 11:32
x4

Post by Nerothank » Wed, 11. Aug 10, 18:05

Ups :)
Tut mir leid.
Ich habe das Spiel durchgepatcht auf 2.7.1 inklusive Bonuspackage.

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe


::EDIT::

Habe die Mission mittlerweilen nochmals gelöst ;)
Keine Ahnung, was mit den Saves los war -.-

Danke für die Antworten!

BSG82 Shirvar
Posts: 27
Joined: Thu, 29. Oct 09, 16:24
x3tc

Post by BSG82 Shirvar » Sun, 26. Sep 10, 17:11

Da ich eine ähnliche Frage hab, schreibe ich meine einfach dazu und eröffne keinen neunen Beitrag wenn das okay ist ??

Also ich habe die VP Version von X3 TC V 2.1 mods (neue Schiffe und so kram hab ich keine, weil ich nicht weiß wie das geht) nur ein Scripts, Complex Cleaner,MARS und sowas !))

Jetzt meine Frage, seit einem gewissen Zeitraum, "hängt sich das Spiel immer nach dem 3 mal Speichern oder 15-30m, nach einem neuen Speichersave auf bzw:

Speichern Fehlgeschlagen und dann stehen überall wo sonst Namen und Menüpunkte stehen nur noch seltsame Buchstaben und Zahlen !!
Steuerung und alles funktioniert dann noch, nur man kann nichts mehr lesen und nicht speichern.
Ach und Raketen werden nicht mehr angezeigt, sie machen zwar schaden werden aber nicht dargestellt !!)
Sobald ich dann das Spiel beendet, wir das komplette Spiel beendet und X3 sagt
Fehler FIle not found (X3 intro)

BSG82 Shirvar
Posts: 27
Joined: Thu, 29. Oct 09, 16:24
x3tc

Post by BSG82 Shirvar » Sun, 26. Sep 10, 17:18

Oder ich mache lieber doch ein neues Thema auf

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”