update-problem von 2.1 auf 2.7, startmenü nur ? anstelle versionszahl

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JOMY 77
Posts: 7
Joined: Mon, 21. Sep 09, 16:19
x3tc

update-problem von 2.1 auf 2.7, startmenü nur ? anstelle versionszahl

Post by JOMY 77 » Fri, 13. Aug 10, 08:45

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich habe zur zeit die version 2.1 und bin dann auf 2.7 gegangen, jedoch wenn ich meine alten abgespeicherten spiele laden will, habe ich im startmenü nur noch fragezeichen anstelle der aktuellen version.
Hat jemand lösungsvorschläge?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 13. Aug 10, 17:23

Hey ho,

ist es vielleicht möglich, dass du einen falschen Patch heruntergeladen hast? Um von Version 2.1 auf 2.7.1 (neueste Version) zu aktualisieren, wäre der 2.0 -> 2.7 und anschließend der 2.7 -> 2.7.1 Patch eine Möglichkeit.

Möglich wäre auch, dass direkt beim Download etwas schiefgelaufen ist. Dementsprechend könntest du versuchen den Patch noch einmal herunterzuladen und über deine bestehende Installation zu installieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JOMY 77
Posts: 7
Joined: Mon, 21. Sep 09, 16:19
x3tc

Post by JOMY 77 » Sat, 14. Aug 10, 07:12

hallo, nein, das ist es nicht, das ganze ging schon bei patch 2.6 nicht, überschreiben hat auch nicht funktioniert....
andere lösungsvorschläge?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 14. Aug 10, 08:26

andere lösungsvorschläge?
Wenn du nicht patchen kannst, stimmt bei dir irgendwas definitiv nicht.
Hast du irgendwelche Mods als Fakepatches installiert? Die werden beim Patchen überschrieben und fehlen dann, was zu inkompatiblen Savegames führt. Ansonsten, nochmal runterladen und damit versuchen, ggf. auch neu installieren.

JOMY 77
Posts: 7
Joined: Mon, 21. Sep 09, 16:19
x3tc

Post by JOMY 77 » Mon, 16. Aug 10, 12:52

nein, mods habe ich nicht installiert, ich versuche mal eine neuinstallation.
Wie kann ich denn meine alten abgespeicherten spiele dann sichern?

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Mon, 16. Aug 10, 13:46

Eigene Dateien/Egosoft/X3TC/saves

Ich habe das Problem übrigens auch seit 2.7.1, konnte aber bisher keine Nachteile feststellen. Alles funktioniert, es gibt kein modified... Oder ist es bei dir anders?
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

JOMY 77
Posts: 7
Joined: Mon, 21. Sep 09, 16:19
x3tc

Post by JOMY 77 » Thu, 19. Aug 10, 07:29

hat alles funktioniert, nachdem ich alles neu installiert habe.
Vielen dank an diejenigen, die mich unterstützt haben...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”