Piratenbasis wird feindlich nach Tordurchflug?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Piratenbasis wird feindlich nach Tordurchflug?

Post by Old Drullo321 » Sun, 15. Aug 10, 19:02

Folgende Situation macht mich gerade stutzig. Ich fliege einen Mammut und befinde mich im ersten unbekannten Sektor hinter Oortsche Wolke. Piratenschiffe im Sektor sind feindlich, die Piratenbasis jedoch nicht (und das soll auch so bleiben). Mein Ziel ist der zweite unbekannte Sektor zwecks Komplexbau. Ich bin diese Route persönlich auch bereits zwei Mal ohne Zwischenfälle geflogen.
Jedoch jedesmal nach Eintreffen in den neuen Sektor kommt ein "Du wurdest gewarnt...." und die Piratenbasis ist feindlich.

Meine ersten beiden Gedanken:
- Ich habe etwas gerammt/zerstört mit meinem Mammut beim Tordurchflug. Dem ist aber nicht so, auf beiden Seiten befindet sich kein Schiff, auch ein Warten mit Sinja hat nichts gebracht
- Irgendeines meiner Schiffe hat irgendeinem Schiff dieser Piratenbasis etwas angetan. Beides nicht eingetreten

Achja, fliege ich durch das Tor mit meiner gedockten Xperimental, so habe ich dieses Problem nicht

Das einzige was ich beim Durchflug gemacht habe ist einen Scan (der illegal dort ist).
Was mach ich falsch?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 15. Aug 10, 22:30

Beim Sektorwechsel werden die Freund/Feind Einstellungen von NPC Objekten neu berechnet.

Sie sind auch nicht notwendigerweise zu jedem Objekt feindlich. Nur zu denen, die böse waren. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 15. Aug 10, 22:31

der kann schon reichen, jedenfalls wenn du nen Piri scannst :D
Kann auch sein das dein Piratenrang geradeso noch "freundlich" ist für die station und dein aggresives Scanverhalten von den "krumm" genommen wird, am chiff selbst kanns nur dann liegen wenn die FF-einstellung die Piris auf Feind stehen hat
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 15. Aug 10, 22:34

Feindlich ist nicht gleich feindlich.
http://www.xai-corp.net/en/node/2470

Es kommt darauf an...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Mon, 16. Aug 10, 11:24

Jedenfalls passiert dies nun jedesmal mit dem selben Schiff. Sprich mit meinem Mammut, sollte ich dort vorbekommen. Steige ich vorher in ein xbeliebiges anders vorher um, gibt es keine Probleme.
:evil:

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Post by highscore » Mon, 16. Aug 10, 13:36

Hallo,

das Problem hatte ich auch mit dem Elefanten und nur mit diesem Schiff.
Nach Betreten eines Piratensektors waren alle Basen in allen Sektoren feindlich. Es lag nicht an den Globalen Einstellungen oder Scannung etc.
Das ging soweit, dass ich das Schiff verkauft habe, neu erworben, dann gings komischerweise...
- lieber sie als ich -

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 16. Aug 10, 14:08

kommts vllt drauf an wieviele piraten "dieses schiff" aufm gewissen hat?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 16. Aug 10, 14:20

Gelöscht
Last edited by Knight39 on Mon, 16. Aug 10, 21:57, edited 1 time in total.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 16. Aug 10, 17:01

Die Meldung hatte ich bei meinen vielen Spielstarts in X-TC mindestens 5 Mal bei Eintritt in einen Sektor mit ner Piratenbasis. Der Grund is mir egal, weil dadurch der Spielverlauf nicht gestört wird. Es besteht halt die Aufgabe diese Station entweder Abzuschiessen, hacken oder auf freundlich zu erhandeln. Alles keine allzuschweren Aufgaben gegenüber anderen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Mon, 16. Aug 10, 18:53

Mit dem Elefant bzw der gedockten Xperimental keinerlei Kampfhandlungen. In diesem Sektor ist lediglich ein erw.Satellit. Naja passt wohl in die Rubik nervige Bugs.
Der Grund is mir egal, weil dadurch der Spielverlauf nicht gestört wird. Es besteht halt die Aufgabe diese Station entweder Abzuschiessen, hacken oder auf freundlich zu erhandeln. Alles keine allzuschweren Aufgaben gegenüber anderen.
Klar, ich möchte vielleicht weiterhin ohne Hacken hier landen können, insbesondere mit best. Liefere xyz-Aufträgen.

Naja wenn ich demnächst nen Atmosphärentransporter habe hat sich das Problem eh gelöst

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”