[Frage] X3-TC: Piraten und Yaki

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

[Frage] X3-TC: Piraten und Yaki

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. Aug 10, 22:29

Hallo Leute,

wie ich in zahlreichen Beiträgen lesen konnte gibts ja einen Piraten und Yaki Rang, der durch Kaufen & Verkaufen langsam und durch Missionen der Piratenbasis, bzw. Piratenhafen schneller steigt.

Und das man an Piratenstationen einen Hacker beauftragen kann ist mir bekannt. Aber leider konnte ich nichts zu folgender Frage finden:


Kann ich Piraten, Yaki etc beauftragen eine andere Völkerstation zu beseitigen und wenn ja wie?



Hab bislang nie eine Message / Auftrag an einer Piratenbasis oder Piratenhafen gesehen.

Mein Rang müsste eigentlich hoch genug sein, Yaki blau, Piraten blau .. die 5-6 roten Piratenschiffe die rumdümpeln werden blau wenn ich sie scanne .. alles alles im blauen ähm grünen Bereich, dennoch würde ich die "Drecksarbeit" gerne abgeben um meinen hohen Rang nicht zu verlieren. ;)

Wollte ein paar Piratensektoren beanspruchen und die Völkerstation wegpusten lassen.

Danke für eure Hilfe.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

SubwayDD
Posts: 65
Joined: Tue, 2. Sep 08, 12:37
x3ap

Post by SubwayDD » Wed, 18. Aug 10, 00:34

Servus!

Solche Sachen gibts im Vanilla-Spiel meineserachtens nicht. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Wenn du einen Sektor von irgendeiner Station "befreien" willst, bleibt wohl nur, das selbst zu tun...
Spoiler
Show
Du kannst aber auch warten, bis die Station eine "Beschütze Station"-Mission anbietet und dann warten, bis die jeweiligen Gegner die Station zerlegt haben. Die verlorene Mission bringt zwar Rangverlust beim jeweiligen Volk, der fällt aber niedriger aus, als wenn man selber die Station pulverisiert.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man unliebsame, aber freundliche, Schiffe per "Fire and Run"-Manöver ausschalten kann: Ziel wählen, Rakete(n) abfeuern und aus dem Sektor springen, bevor die Raks im Ziel einschlagen. Das Zielschiff geht drauf, aber es wird einem nicht in die Schuhe geschoben. Getestet hab ich es noch nicht und ob das auch mit Stationen geht, kann ich (noch) nicht sagen.
Vielleicht kann man ja mit dem Skripteditor solche Möglichkeiten ins Spiel einbauen?
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Wed, 18. Aug 10, 11:06

Spoiler
Show
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man unliebsame, aber freundliche, Schiffe per "Fire and Run"-Manöver ausschalten kann: Ziel wählen, Rakete(n) abfeuern und aus dem Sektor springen, bevor die Raks im Ziel einschlagen. Das Zielschiff geht drauf, aber es wird einem nicht in die Schuhe geschoben. Getestet hab ich es noch nicht und ob das auch mit Stationen geht, kann ich (noch) nicht sagen.
Spoiler
Das funktioniert einwandfrei. Während die Raks auf dem Weg sind und ein Schiff das Ziel ist, sollte man noch den SINZA anschalten, damit die Raketenabwehr nicht funktioniert.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

amilate
Posts: 72
Joined: Sun, 5. Jun 05, 16:37
x3tc

Post by amilate » Wed, 18. Aug 10, 15:04

Anmerkung zum Spoiler obendrüber:
Spoiler
Show
Ja, aber dazu muss das Schiff, das die Raks abgefeuert hat, wegspringen. Der Spieler muss IS bleiben, sonst geht das nicht (und wenns nur im Raumanzug ist).

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. Aug 10, 16:36

SubwayDD wrote:Servus!

Solche Sachen gibts im Vanilla-Spiel meineserachtens nicht. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Wenn du einen Sektor von irgendeiner Station "befreien" willst, bleibt wohl nur, das selbst zu tun...
Spoiler
Show
Du kannst aber auch warten, bis die Station eine "Beschütze Station"-Mission anbietet und dann warten, bis die jeweiligen Gegner die Station zerlegt haben. Die verlorene Mission bringt zwar Rangverlust beim jeweiligen Volk, der fällt aber niedriger aus, als wenn man selber die Station pulverisiert.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man unliebsame, aber freundliche, Schiffe per "Fire and Run"-Manöver ausschalten kann: Ziel wählen, Rakete(n) abfeuern und aus dem Sektor springen, bevor die Raks im Ziel einschlagen. Das Zielschiff geht drauf, aber es wird einem nicht in die Schuhe geschoben. Getestet hab ich es noch nicht und ob das auch mit Stationen geht, kann ich (noch) nicht sagen.
Vielleicht kann man ja mit dem Skripteditor solche Möglichkeiten ins Spiel einbauen?
Hm.. danke für die Erinnerung.. sowas hab ich auch irgendwo gelesen (überflogen) war im Zusammenhang mit Piraten bzw. Geschütztürme .. aber da ist der Player meines wissens auch gesprungen nicht nur das Schiff welches die Raks abgefeutert hat..

Na mal sehen, ob ich das in den Untiefen hier wiederfinde die SUFO hat ja auch so ihre Tücken ;) erinnert mich an eine Ex
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sat, 21. Aug 10, 01:07

Hatte letztens auch eine Stationin Dreieinigkeit die rot war.
Häcken war nicht möglich weil keine Piratenstationen/Basen weit und breit.
Darum habe ich mich entschlossen sie folgendermaßen zu beseitigen.
Spoiler
Show

Habe aus meiner Tokyo heraus übr 30 Geist racketen abgefeuert, bin in einen der angedockten Jäger gestiegen und habe die Tokyo wegspringen lassen.
War ein schönes Feuerwerk, ganz ohne Rangverlust.

Die Geist Raketen sind terranische Schwarmraketen für die GKS.
Die Hyperion kann sie seltsamer weise auch benutzen.
Bei jedem Schuss werden 8 Sück abgefeuert wobei jede 125MJ Schaden macht.
Also insgesamt 1GJ Schaden pro Schuss.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 21. Aug 10, 11:36

Bei TC kann ein Stationshacker überall sein im Umkreis von 3 Sektoren, sogar im selben Sektor an der Fabrik deines Vertrauens :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Hickhack

Post by Boro Pi » Sat, 21. Aug 10, 12:57

Friede,

aber um Stationshacks geht's hier ja garnicht. :wink:
Ghostrider wrote:Na mal sehen, ob ich das in den Untiefen hier wiederfinde die SUFO hat ja auch so ihre Tücken Wink erinnert mich an eine Ex
Wieso, konntest Du die auch auf etwas ansprechen, von dem Du wusstest, dass ihr es schon dutzend Male besprochen habt, und sie antworte: "Davon weiß ich nichts!"?
:lol:

Sir Boro Pi

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 21. Aug 10, 19:44

Ich danke Euch für die zahlreichen Infos :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”