Asgard Laser wie in Stargate

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Asgard Laser wie in Stargate

Post by Boris4022 » Mon, 23. Aug 10, 22:10

Weiss jeamand wie man eine neue waffe einfügen kann oder eine bestehende mit geänderten Werten für Schaden und Energieverbrauch erstellen kann.

Ich möchte versuchen einen "Asgard-Laser" zu basteln. Das heisst eigentlich einen Sohnen-Laser weiss "anzumalen und die Schadenswerte, waffenrefraktionzeit (zeit bis man nochmalschiessen kann) und energieverbrauch zu ändern.

Hab nähmlich noch nie versucht sowas zu machen und wäre deshalb für einwenig unterstüzung dankbar :D

Noch so als zusatzfrage: Hat jemand ne Idee wie man in einem GKS 2 getrennte energieversorgungen einbauen kann also, Frontwaffen haben eine energieladerate und eine Batterie und die Restlichen kanzeln haben eine eigene Energeiversorgung :lol:

Ich weiss hab da wiedermal so ne schöne Schnapsidee gehabt :D Cheers :lol:
X3 süchtig und stolz drauf ^^

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 23. Aug 10, 23:55

zum Asgard-Laser:
Ich bezweifle, dass du den original herkriegst, weil das game nicht konzepiert wurde einen Stral länger zu machen, je länger man den Feuerknopf hält. Das einzige was du machen könntest wäre einen Bulletbody lang zu ziehen. Es ist dann aber immer noch nicht das selbe, aber besser geht nicht.

Zum ändern der Schadens/Energieeinstellung musst du nur nur TLaser umschreiben; per Editor.

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Boris4022
Posts: 97
Joined: Tue, 22. Dec 09, 18:13

Post by Boris4022 » Tue, 24. Aug 10, 10:54

könnte man das nicht wie damit lösen das man einfach die zeit die es dauert bis der laser nochmal feuert z.b auf 1/24 sekuras :lol: stellt da ja 24 bilder in der Sekunde eine fliessende bewegund simulieren.

den Schaden und energieverbrauch dan so anpassen das das ganze wieder stimmt und fertig wäre die Illusion. Zumindest Tehoretisch :D
X3 süchtig und stolz drauf ^^

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 29. Sep 10, 19:38

Hi,

ich würde dir die ToTu hier empfehlen und denke das sich der Geschützturmlaser gut für dein Vorhaben eignen würde :D

Ich glaube wenn du die Feuerrate und die Geschwindigkeit reduzierst, würde man nicht nur die einzelne Schüsse sehen sondern auch dem Effekt von Stargate nahe kommen :lol:

Wie viel von was mußt du aber selbst herausfinden :o


Gruß Al

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”