M6 / M7 als Flügelmänner?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

M6 / M7 als Flügelmänner?

Post by Starwars2000 » Wed, 25. Aug 10, 21:39

Hallo,

ich bin im Moment im Besitz einer Argon Titan, die ich zurzeit auch selbst fliege. Da es jedoch einige, zum glück wenige Kill Missionen gibt in denen mir die Gegner wegfliegen, überlege ich mir zwei M6 oder M7 als "Jagdhunde" und Flügelmänner mitzunehmen.

Meine Frage, ich spiele X3TC, ist nun ob die KI da mit machen würde. Ich würde ungern 15 Millionen und mehr für zwei geschrottete Flügelmänner ausgeben wollen.

Hatte als Begleiter an folgenden Schiffen gedacht:

2 x Schwere Zentauren
oder
2 x Ceberus

Was für erfahrungen habt ihr dazu gesammelt? Ist die KI immernoch so problematisch, bezüglich Kollisionabfragen und Eigenbeschuss?

PS: Sry, für die Thread Nekromantie...auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Werde mich trotzdem dran halten...

Gruß Starwars2000

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 25. Aug 10, 22:02

Raketen halte ich für so was besser geeignet. Sind schneller und können auch M5 zuverlässig aus dem Weg räumen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Wed, 25. Aug 10, 22:29

Von Flügelmännern würde ich generell die Finger lassen. Die krachen nämlich aufgrund des ähh... sehr kreativen Flugstils der KI sehr oft in Asteroiden, Stationen usw.... :roll:

Leg dir lieber nen paar passende Raketen für deinen Titan zu, damit bist du besser dran als mit Flügelmännern die zu Selbstmordmanövern neigen und permanent irgendwo dagegenkrachen.
Ich persöhnlich würde dir als Rakentenbewaffnung folgendes Empfehlen.

Feuersturm-Torpedos gegen M1/M2/M7

Donnerschlag-Raketen gegen M3

Hummel-Raketen gegen M4

Moskito- bzw. Wespen-Raketen gegen M5

Mit diesen Raketen rüste ich meine GKS immer aus und habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Wed, 25. Aug 10, 22:43

Okay, danke für das ersparen einiger Credits. Ich habe mich bisher nie mit Raketen beschäftigt, deshalb ein weiteres Danke für die Auflistung von dir.

Das "Staffel" Prinzip, sprich ich erstelle eine Staffel aus bsp: einem Zentaur und zwei Novas, funktioniert nur solange gut, wenn ich nicht im Sektor bin, oder?

Habe mich bisher mit Staffeln,Flügelmännern und Raketen nicht groß auseinander gesetzt. Schätze mal das ich noch einiges nachholen muss ^^

Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Post by Chaosimperator » Wed, 25. Aug 10, 23:11

Das "Staffel" Prinzip, sprich ich erstelle eine Staffel aus bsp: einem Zentaur und zwei Novas, funktioniert nur solange gut, wenn ich nicht im Sektor bin, oder?
Solange du nicht im Sektor bist gibt es überhaupt keine Probleme, nur wenn du in dem Sektor bist, könnte es etwas problematisch werden.
Es kommt auch darauf an in was für einem Sektor du dich befindest. Wenn der Sektor viele Asteroiden oder einen Komplex von dir enthält dann kann es ganz schön kritisch werden. Mir wurde mal ein Waffenkomplex aus 32 Fabriken von meiner eigenen Jägerstaffel zerstört weil die Jäger permanent gegen die Verbindugsröhren geknallt sind :roll:
Aber in einem leeren Sektor ohne Asteroiden könnte es durchaus funktionieren.
Allerdings hab ich mit Staffeln nicht allzu viel Erfahrung.
Die einzigen Staffeln die ich momentan nutze sind auf meinen Trägerschiffen stationiert.

hajko2
Posts: 75
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:23
x4

Post by hajko2 » Thu, 26. Aug 10, 01:09

Hallo,

vergiss Flügelmänner, die killen dich nur durch "friendly fire" oder begehen Selbstmord.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Thu, 26. Aug 10, 13:29

wenn du kein problem mit ***modified*** hast schau mal im scripts und modding forum nach dem hangarmod
dann aknnst du an deinem titan 1 m6 1 ts und 6 m3-m5 andocken, und bei bedarf umsteigen und das schiff mit der passenden geschwindigkeit wählen
zb springblossoms gegen m3 m4 m6, titan gegen m2 m1 m7, nen schnelles m4 oder starkes m5 oder ne spitfire gegen kroppzeug und so
ohne willich garnimmer spielen, x2 war hangartechnisch immernoch besser als die beiden 3er vanilla ;)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Thu, 26. Aug 10, 23:52

Cool, danke würde die Hangar Mod gerne nutzen, habe jedoch Probleme im Bereich des andockens meiner Schiffe an meine Argon Titan. Ein Neustart kommt für mich eig. momentan nicht in Frage...

Danke für alle anderen Antworten, ihr habt mir ne menge Credits erspart. :D

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 26. Aug 10, 23:59

normalerweise sollte ein Sektorwechsel oder im Extremfall ein Neukauf des betreffenden Schiffes reichen, ein Neustart ist bei dieser Art von Mod nicht nötig.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”