[TC] M2 aufrüsten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
gnomsezierer
Posts: 53
Joined: Fri, 27. Apr 07, 17:28
x3

M2 aufrüsten?

Post by gnomsezierer » Mon, 30. Aug 10, 17:18

Hey ich bins wiedermal...


ich hab mir nen boreas gekauft und bin derzeit stark am überlegen wie ich die ganzen waffen und upgrades ins schiffe bekomme.


Die waffen kann man nach und nach mit nem 2ten schiff rankriegen, aber die laderaumerweiterung etc wo krieg ich sowas her?

SubwayDD
Posts: 65
Joined: Tue, 2. Sep 08, 12:37
x3ap

Post by SubwayDD » Mon, 30. Aug 10, 17:20

Servus!

Die Laderaumerweiterung und Tunings müsstest an jedem Ausrüstungsdock bekommen.

Grüße
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!

gnomsezierer
Posts: 53
Joined: Fri, 27. Apr 07, 17:28
x3

Post by gnomsezierer » Mon, 30. Aug 10, 17:49

^jo ich depp hatte nur sporadisch bei sgewissen stationen getestet o0b ich andocken kann! hab mittlerweile bemerkt das ich an den ausrüstungsdocks andocken kann :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 30. Aug 10, 19:37

Wenn man beim Kauf von einem M1 oder 2 nocht etwas Geld übrig hat dann sollte man dieses erstmal in Triebwerkstunings direkt in der Schiffswerft investieren,dann kommt man auch schneller dahin wo es die restlichen Tunings gibt.
Mit einen anderen Schiff einen Sprungantrieb rankarren zu lassen ist auch nie verkehrt.
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 30. Aug 10, 19:57

arragon0815 wrote:Wenn man beim Kauf von einem M1 oder 2 nocht etwas Geld übrig hat dann sollte man dieses erstmal in Triebwerkstunings direkt in der Schiffswerft investieren,dann kommt man auch schneller dahin wo es die restlichen Tunings gibt.
Bei einer Boreas gehts ja leider nicht da die OTAS keine Tunings im Angebot hat. Wer modified spielt kann sich aber bei Lucikes Miniscripten umsehen, er hat da was im Angebot was der OTAS Tunings und einiges an Software ins Sortiment bringt. :wink:

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Mon, 30. Aug 10, 20:20

Wenn man soviel Geld hat dass man sich einen Boreas kaufen kann, dann sollte auch noch Geld für einen kleinen TS mit Sprungantrieb, Energiezellen und Software über sein. Den TS schickt man dann zum Boreas ladet alles um und springt zum nächsten A-Dock.
Spinat schmeckt am besten wenn man ihm kurz vor dem Verzehr durch ein gutes Steak ersetzt!

gnomsezierer
Posts: 53
Joined: Fri, 27. Apr 07, 17:28
x3

Post by gnomsezierer » Mon, 30. Aug 10, 20:49

jo so hab ichs dann auch gemacht! nur war der kleine ts ne springblossom :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 31. Aug 10, 10:43

Wolf 1 wrote:
arragon0815 wrote:Wenn man beim Kauf von einem M1 oder 2 nocht etwas Geld übrig hat dann sollte man dieses erstmal in Triebwerkstunings direkt in der Schiffswerft investieren,dann kommt man auch schneller dahin wo es die restlichen Tunings gibt.
Bei einer Boreas gehts ja leider nicht da die OTAS keine Tunings im Angebot hat. Wer modified spielt kann sich aber bei Lucikes Miniscripten umsehen, er hat da was im Angebot was der OTAS Tunings und einiges an Software ins Sortiment bringt. :wink:
Stimmt,bei OTAS gehts nicht aber sonst....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

H@lldiver
Posts: 298
Joined: Wed, 28. Apr 04, 17:11
x3tc

Post by H@lldiver » Tue, 31. Aug 10, 10:51

Um Dickschiffe auszurüsten, lasse ich mir Sprungantrieb, Transporter und Energiezellen liefern, und danach eine kleine Shoppingtour in Getsu Fune. – alle Völker ADs und eine Piratenstation in einem Sektor.

cocaholiker
Posts: 8
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:40
x4

Post by cocaholiker » Tue, 31. Aug 10, 12:36

H@lldiver wrote:Um Dickschiffe auszurüsten, lasse ich mir Sprungantrieb, Transporter und Energiezellen liefern, und danach eine kleine Shoppingtour in Getsu Fune. – alle Völker ADs und eine Piratenstation in einem Sektor.
Da hast Du aber Glück :wink:
Bei mir sind die AD's in Getsu Fune immer leer :? OK, bis auf die Erweiterungen natürlich
Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist sie da!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 31. Aug 10, 16:16

cocaholiker wrote:
H@lldiver wrote:Um Dickschiffe auszurüsten, lasse ich mir Sprungantrieb, Transporter und Energiezellen liefern, und danach eine kleine Shoppingtour in Getsu Fune. – alle Völker ADs und eine Piratenstation in einem Sektor.
Da hast Du aber Glück :wink:
Bei mir sind die AD's in Getsu Fune immer leer :? OK, bis auf die Erweiterungen natürlich
Es geht um die Erweiterungen :wink:
Selbst wenn alle ADs in Getsu Fune voll wären dann würde das nicht reichen. Um ein Dickschiff aufzurüsten muß man entweder alle ADs die man finden kann abklappern oder gleich im Vorfeld die Waffen ständig abkaufen und irgendwo zwischenlagern.
Deswegen gibt es im Forum so schöne Bilder von Waffenkomplexen die für den Eigengebrauch produzieren :D
Mal schnell 30 PIK gibt es an keinem AD
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Tue, 31. Aug 10, 20:19

Hallo,

Nun gibt es aber auch einen bekannten Trick, wie man dieses Problem mit den Waffen umgehen kann :D .

Man nehme einen Sektor mit Schiffswerft und AD und verkauft die Waffe die man haben will (z.B. PIK) an das AD,(Aber Vorsicht: man muss vorher schauen,
ob das AD die Waffe auch selbst zum Verkauf anbietet!!). Dann kauft Man 10 Klasse S Frachter und kauft danach im Ausrüstungsmenü seine Waffe wieder zurück. Nun hat jeder der 10 Frachter 1 PIK im Frachtraum, obwohl man vorher nur eine verkauft hat :twisted: ergo hat man nun statt einer Photonenimpulskanone 10 Stück !

WARNUNG: man macht bei dieser Aktion auf jedenfall Verlust, da man ja auch 10 PIK bezahlt hat plus 10 Frachter, die man nach der Aktion wieder verkaufen kann. 10 Millionen können da ganz schnell futsch gehen... Wenn man 2 PIKs kauft sogar über 20 Millionen Credits.
Möge der Saft mit euch sein !

CAL-Ragnar
Posts: 14
Joined: Tue, 13. Jul 10, 18:54
x3tc

Post by CAL-Ragnar » Wed, 1. Sep 10, 14:48

Für den schnellen Bedarf sicherlich mal ne Überlegung wert, oder insbesondere bei den terranischen Waffen á la Starburst vertretbar... solange man den Aldrin Plot noch nicht fertig hat. Aber auf lange Sicht sind eigene Fabriken immer wesentlich wirtschaftlicher und pflegeleichter (Frendvölker Verkaufsstopp)

Btw, Dicke Brummer wie M1, M2 und M7 können nur an Werften, Ausrüstungsdocks und Militärposten docken. grade Letztere haben nicht selten sogar ein reichhaltigeres Angebot an Waffen und Raketen, als die meist schlecht versorgten ADs. (Zumindest in meinem X-U)
Alle waren sich einig, dass Dies nicht machbar ist. Dann kam einer, der dass nicht wusste und tat es dann...

Call 555 RGNE. Nobody knows more about Rgne as Dr. Rgne.

Leischner
Posts: 25
Joined: Tue, 16. Dec 08, 15:06
x3tc

Post by Leischner » Thu, 2. Sep 10, 15:22

Bis auf den Boreas kann man auch frachtdrohnen für M1 und M2 benutzen.Die wieder rum nur an eigen Fabriken handeln können.Wäre ja auch nicht schlecht wenn die versorgungs software unter 2.7.1 richtig gehen würde.Bleib als so nur n TS oder mein liebling Yaki Cokaro den man neuer dings in der Yaki-Schiffswerft kaufen kann. Voll schnell und 3 Docks für kleine schiffe die mit sprungantrieben ausgerüstet werden können und 2500 Frachtraum.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”