Ansehen steigern bei Boronen-Argonen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Ansehen steigern bei Boronen-Argonen?

Post by donbone » Tue, 31. Aug 10, 13:00

hi all

Betreffende Völker können mich momentan überhaupt nicht ab!
Kernsektoren besuchen heißt für mich, die machen mich zu Raumschrott.
Wie soll ich denen "beweisen", was ich für ein lieber Split bin, wenn ich keine Aufträge bekomme, nirgends andocken oder handeln kann?

Wie geht man hier vor?
Im Übrigend gibts nur bei denen einen Sprungantrieb und den brauche ich so langsam...

Danke einstweilen für Tipps...

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 31. Aug 10, 13:50

Treibe Dich in den Randsektoren herum und schieße dort Piraten, Khaak oder Xenon ab...oder sei ein böser Split und erlege in Argonensektoren Paraniden ( die beiden Völker mögen sich nicht wirklich )

Eine gute Möglichkeit wäre z.B. der Sektor Schwarze Sonne, da dort immer mal Xenon aus ihrem Nördlich liegenden Sektor auftauchen...

Alternativ Elenas Glück, ein Argonensektor, der den Piraten als Transfersektor zwischen ihren Sektoren dient

Das mit den Paraniden ginge wohl am schnellsten, wobei Du dabei darauf achten solltest, Abschüsse immer durch Missionen für die Paraniden zu kompensieren

Sobald Du Missionen annehmen kannst, wird es erheblich einfacher

Bei den Boronen bietet sich der Sektor Vergeltung der Königin an...dürfte zwar ein Zentraler Sektor sein, hat aber kaum bis keine Sektorwachen, dafür aber immer mal Piratenbesuch
Das "X" markiert den Punkt

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 31. Aug 10, 16:09

Friede,
Fragile wrote:Sobald Du Missionen annehmen kannst, wird es erheblich einfacher.
Eben, und deswegen solltest Du die umständliche Knallerei lassen - sofern Dir als Split dieser Weg nicht lieber ist - und nimmst einfach Aufträge von Argonen und Boronen an, die sich auf Stationen von anderen Völkern herumtreiben. :wink:

Sir Boro Pi

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Tue, 31. Aug 10, 20:06

Boro Pi wrote: Eben, und deswegen solltest Du die umständliche Knallerei lassen - sofern Dir als Split dieser Weg nicht lieber ist - und nimmst einfach Aufträge von Argonen und Boronen an, die sich auf Stationen von anderen Völkern herumtreiben. :wink:

Sir Boro Pi
Das wäre doch VIEL zu einfach!

:P

Natürlich hat dieser werte Borone recht damit...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Das "X" markiert den Punkt

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Tue, 31. Aug 10, 22:59

Danke euch beiden...

Zum Einen ist es wirklich "einfach". Mit nur einer einzigen "transportiere mich von A nach B"-Aufgabe, habe ich mich, zumindest bei den Boronen, um gleich 4 Ränge nach oben katapultiert.
War wohl Glück!? Der Wasserkopf saß in einer Teladi Handelsstation in Ceos Buckzoid und verlangte eine Fahrt in einen weiter entfernten Teladisektor.
PING
Nun kann ich zumindest in den Boronischen Sektoren andocken, aber abgeschossen werde ich als "Bekannter" immer noch!

Die Knallerei ist ernsthaft mühselig. Sollte wirklich mal ein Pirat vorbei kommen, ist er schonmal nicht Single und wenn man das Feuerwerk beginnt, hilft auch die Argonische Polizei mit und ich bin noch früher Raumschrott, als mein Opfer.
Echt ätzend.

Trotzdem nochmals danke

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 1. Sep 10, 02:04

Nein...das muss an etwas anderem liegen

Als Bekannter wirst Du definitiv nichtmehr angegriffen

Darfst Du docken, darfst Du auch alles andere machen ( vielleicht nur noch nicht in die zentralen Sektoren )
Das "X" markiert den Punkt

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Abschuss

Post by Boro Pi » Wed, 1. Sep 10, 10:11

Friede,

wenn Du bei einem Volk einmal feindlich warst, bleiben egal wie gut Dein ist Ruf inzwischen geworden ist, eine winzige Handvoll Objekte auch später feindlich gesinnt. Ich muss mich im Splitraum auch noch vor ein, zwei Geschütztürmen in Acht nehmen.
Ansonsten gibt es - wie Fragile - sagte, einen Unterschied zwischen den so genannten 'Zentralen' und den 'Äußeren Sektoren'. Wenn Du in letztere bereits hinein darfst, kann in den inneren noch geschossen werden.

Sir Boro Pi

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Wed, 1. Sep 10, 10:40

donbone wrote:Nun kann ich zumindest in den Boronischen Sektoren andocken, aber abgeschossen werde ich als "Bekannter" immer noch!
Deswegen mag ich diese Starts überhaupt nicht... Das Spiel hat ein Problem damit den Rang richtig auszuwerten. Du kannst Dich aber Entschuldigen mit der Zeit werden es dann immer weniger feindlich gesinnte Schiffe.
Fuktioniert natürlich nicht bei Stationen und Geschütztürmen. Die Stationen kann man freundlich hacken (lassen) und die Geschütztürme sollte man bei Missionen von Piraten/Khaak/Xenon vernichten lassen. Alternativ gibt es einen Trick:
Spoiler
Show
Ein Schiff mit starken Raketen, z.B. ein M8 benutzen und die Geschütztürme aus einiger Entfernung angreifen. Bevor die Raketen einschlagen in ein anderes Schiff wecjseln und das M8 aus dem Sektor springen lassen, dann hast Du keinen Rufverlust.
Viel Glück,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”