SEKTORHÄNDLER "in Bereitschaft" !!!!!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

SEKTORHÄNDLER "in Bereitschaft" !!!!!!!

Post by donbone » Tue, 31. Aug 10, 22:52

was soll ich mit dieser Info anfangen?
"Er" handelt nicht, nein, er ist "in Bereitschaft", der Herr! Oh hoo...
Auf was wartet er? Schöneres Wetter im All, fehlt im was oder ist er krank? Dann soll er mir `ne Krankenmeldung schicken. Aber nein, er ist "in Bereitschaft"!!! :-((

Was hat mein Sektorhändler für ein Problem?

Hat `ne aufgemotzte BOA mit Waffen und Raketen zur Verteidigung unterm Popo. HSW 1,2, und 3., Navi, Erkundungsgedönse, Schnäppchen -und Verkaufspreisfinder usw.!

Was will er?

Danke für die Hilfe...

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 31. Aug 10, 22:55

...dass du ihn in einen Sektor schickst, in dem er auch Profit machen kann.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

TimeMag
Posts: 19
Joined: Sat, 14. Aug 10, 17:35

Post by TimeMag » Tue, 31. Aug 10, 22:58

Jo, wo es nix zu handeln gibt, kann er auch nicht handeln. Hat man mal. Versuchs mal im Sektor Grüne Schuppe, da gehts eigentlich ganz gut bis er dann lvl10 ist, dann lässt ihn z.B. in Rolks Reich/Königstal oder Heimat des Lichts los (als Unihändler).
Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, so kommen sie noch alle auf lvl 25^^

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Tue, 31. Aug 10, 22:59

Ne Boa als Sektorhändler?
1350 Einheiten sind ziemlich wenig für nen MK3, Kaiman SF II oder Mistral (SF) wären ideal, alternativ gehen auch kleinere Schiffe, aber z.B. ein Merkur mit 3000 Einheiten sollte es doch schon sein.
Falls du noch am Anfang deiner Pilotenkarriere stehst, solltest du auch mal dein Konto überprüfen, ob er überhaupt genug Geld zum handeln hat...

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Tue, 31. Aug 10, 23:03

macht mich nicht nervös, Jungs!!! :?

Ich fand die BOA echt klasse. War "grunzgrunz-mäßig" teuer, das Teil.

Aber nochmal auf die Sektoren zurück zu kommen:
Ein Sektor mit Fabriken, die Energiezellen von ansässigen SKW beziehen, sollte wohl genügen, oder nicht!?
Dachte mom an Fam. Whii!?!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 31. Aug 10, 23:05

Ich empfehle eher mittlere Frachter. Die meisten SFs fliegen sonst fast immer nur mit halb vollem Laderaum und sind relativ langsam. Ein guter Sektor zum Trainieren ist meiner Meinung nach Aldrin. Sicher, immer was zu tun - nur leider ein wenig groß.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 31. Aug 10, 23:19

Da der Sektorhändler auf Gewinn aus ist und mit profitablen Handelsrouten aufsteigt wird es sehr lange dauern bis der Sektorhändler eine hohe Stufe erreicht und somit besser handelt. Der Frachtraum ist einfach zu gering und viele Fahrten sind nötig (der Frachter muss glaube ich zudem einen bestimmten Gewinn mit einer Fuhre machen). Manchmal hilft es beim Sektorhändler das Kommando zu beenden und neu zu starten. Dann sucht der Händler sofort neue Produkte zum Handeln. Es ist außerdem sehr unterschiedlich in welchem Sektor man anfängt. Je mehr Fabriken desto besser. Später will der Händler nämlich auch mit teuren High-Tech Produkten handeln um größere Gewinne pro Handelsfahrt ein zu bringen. Ein Sektorwechsel hilft entsprechend. Starte Sektorhandel->anderen Sektor auswählen.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 1. Sep 10, 00:41

Laß Dir mit den 1000 Frachtraum nichst einreden. Die Springblossom hat nicht bedeutend mehr und wird ständig als guter Uni-Händler beschrieben. Der Start von Schiffen mit weniger Frachtraum dauert länger und ein SKW im Sektor ist zwar eine Grundlage, aber kein Garant von schnellem Aufstieg. Tatsächlch sind nur wenige Völkersektoren ohne eigene Fabriken zum befördern der UniHändler geeignet. Das wird mit fortschreitendem Spiel noch schlimmer. Wenn Du Kohle hast dort eine neue Fabrik hinzustellen, garantierst Du dem Händler eine sichere Einnahmequelle für ca. 2 InGametage. Mehrere eigene nicht Selbstversorgende Komplexe wirken sich natürlich noch günstiger aus. Allerdings ist meine Erfahrung, daß Unihändler als Sektorhändler mit Handelsradius 1+2 keinen einzigen Fabrikfrachter ersetzen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 1. Sep 10, 02:03

FetterAhn wrote:Laß Dir mit den 1000 Frachtraum nichst einreden. Die Springblossom hat nicht bedeutend mehr und wird ständig als guter Uni-Händler beschrieben

Die Springblossom hat...nunja...doppelt so viel Frachtraum...und eine Geschwindigkeit von 360...dazu dann 600 Mj Schild, sofern voll bestückt...das ist schon ein glitzekleiner Unterschied und macht sie durchaus zu einem sehr guten Händler...wobei ich persönlich im direkten Vergleich eher den Yaki Chokaro nutzen würde, da einfach nur einen Bruchteil der Kosten

Die Boa, vor allem voll mit Waffen, Raketen und Schilden bestückt...nunja...da bleibt nichtmehr viel Frachtraum übrig
Das "X" markiert den Punkt

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Wed, 1. Sep 10, 02:48

...wie dem auch sei, ihr freundlichen X-ler!
Habe die Boa vertickert und sogar noch Kredits damit gemacht und den ganzen Erweiterungskram in einen Teladi Geier verfrachtet, doch das Problem ist mom immer noch das selbe.
Der Typ steht an irgendwelchen Sektor-Toren herum, mit der Info "in Bereitschaft".
Ich selber habe diese Spielrunde erst angefangen und gerade knapp 900000Cr. auf dem Konto. Zwei Fabriken und kleine Schiffe, die EZ besorgen und die Ware verkaufen.
Dachte eben, nebenbei könnte ein Sektorhändler selbstständig Kohle erwirtschaften. Klappt aber nicht.

Ich lasse wieder von mir hören, wie es weitergegangen ist!!!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 1. Sep 10, 02:48

Darf ich davon ausgehen, dass das Spiel auf dem aktuellsten Patchstand ist?

Zwischen welchen Stationen verlaeuft die Handelsroute, die du selbst in diesem Sektor waehlen wuerdest?

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Wed, 1. Sep 10, 13:36

Mahlzeit Mitstreiter,

könnte es sein, dass sich Feindschiffe im Sektor befinden? Dann wartet so ein Sektorhändler nämlich bis die weg sind.
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 1. Sep 10, 13:50

Ist eine Heimatbasis ohne eigene Credits eingetragen? Dann fehlt dem Händler Geld. Du musst der Heimatbasis erst Credits überweisen. Gibt es im Sektor genügend Waren, die unter Standard gehandelt werden? Der Frachter wird z.B. nicht auf der niedrigsten Stufe von einer Handelsstation Waren kaufen.
@donbone: Ein Sektorhändler erwirtschaftet nebenbei Credits. Auf höherem Level, über verschiedene Sektoren hinweg, entsprechend mehr. Als Unihändler erwirtschaftet er wahrscheinlich mehr als jeder Spieler einnehmen könnte.

donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Post by donbone » Wed, 1. Sep 10, 19:10

...ihr seid alle echt super lieb mit euren Ideen und Lösungsvorschlägen, aber das Problem löst sich mom nicht!!!
Unglaublich.
Der "Typ" blockt in jedem Sektor sofort.
Eine Heimatbasis habe ich ihm garnicht zugeteilt, er soll ja Solopfade bestreiten.
Mittlerweile lasse ich ihn Erkundungsflüge machen, um unerforschtes Gebiet zu scannen, damit er überhaupt etwas macht. Grrrrrrr.
Da habe ich doch sicherlich irgendwas falsch eingestellt!? In meiner ersten Runde X3 (gestartet als USC Kapitän), hatte ich damit keine Probleme. Die Jungs levelten ruckzuck.


Was geht da ab???

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Wed, 1. Sep 10, 19:22

Park ihn einfach mal in dem Sektor "Imperialer Grenzbereich" dort leveln die eigentlich immer recht fix...
Das "X" markiert den Punkt

Carpi
Posts: 56
Joined: Fri, 20. May 05, 10:53
x2

Post by Carpi » Thu, 2. Sep 10, 09:16

Und schau doch mal, ob du ihm auch Kampfsoftware MK1+MK2 spendiert hast. Klingt zwar komisch, soll aber angeblich nötig sein.

Ich installiere übrigens nie Waffen, damit die MK3-Trader immer gleich flüchten/wegspringen, anstatt sich in waghalsige Kämpfe zu stürzen, für die sie ja nunmal nicht gemacht sind. Und volle Schilde is auch Pflicht, finde ich.

Hab auch zigmal "Starte Sektorhandel -> [neuer Sektor]" machen müssen, bis sie aufhörten, in Bereitschaft zu sein. Bei mir hat's dann spätestens in Rolks Reich (neben Königstal) immer sehr gut geklappt.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Thu, 2. Sep 10, 09:40

Ich hab meine ersten beiden UNIs auch immer in Imperialer Grenzbereich gelevelt. Nach dem dritten war dann aber immer Feierabend. Da ging nichts. Überhaupt war es nach dem 5 UNI nur noch nervig, da ich ständig neue Sektoren suchen musste um die zu leveln.
Im momentanen Spiel verzichte ich erstmal gänzlich auf UNIs. Da bau ich mir lieber eine Fab und muss mich nicht ständig drum kümmern. Ich fliege gerade mit nem Mistral durch die Gegend und finde kaum noch etwas zum Handeln. Wenn ich mir vorstelle jetzt noch nen Sektorhändler zu leveln ... lieber nicht. :D

PS.: Wenn ich noch an X3R denke, als ich ein ganzen Schwarm von UNIs hatte die aber ständig abgeschossen wurden, trotz voller Schilde und ohne Waffen ... *schauder*.

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 2. Sep 10, 13:13

Wenn du deinem SH keine Station zugewiesen hast, hast du denn "Taschengeld"? Oder haste alles auf deine(r) Station(en)? Sprungantrieb drin?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 2. Sep 10, 14:12

Ein Sektorhändler braucht keinen Sprungantrieb (sollte man aber trotzdem einbauen, sobald der mehr als einen Sektor bedienen kann), der ist erst ab Uni-Händler notwendig.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 2. Sep 10, 17:38

Nicholas Jones wrote:Ich hab meine ersten beiden UNIs auch immer in Imperialer Grenzbereich gelevelt. Nach dem dritten war dann aber immer Feierabend. Da ging nichts. Überhaupt war es nach dem 5 UNI nur noch nervig, da ich ständig neue Sektoren suchen musste um die zu leveln.
Im momentanen Spiel verzichte ich erstmal gänzlich auf UNIs. Da bau ich mir lieber eine Fab und muss mich nicht ständig drum kümmern. Ich fliege gerade mit nem Mistral durch die Gegend und finde kaum noch etwas zum Handeln. Wenn ich mir vorstelle jetzt noch nen Sektorhändler zu leveln ... lieber nicht. :D

PS.: Wenn ich noch an X3R denke, als ich ein ganzen Schwarm von UNIs hatte die aber ständig abgeschossen wurden, trotz voller Schilde und ohne Waffen ... *schauder*.
Da hab ich mehr Erfolg. Ich stell dort sehr früh nen Komplex mit Sojaohnen, Bohnengrütze und Teladianium hin. Das reicht für einige Unihändler mehr. Es heißt bei vielen neuen UniHändler sich Lernschleifen selsbt aufzubaun.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”