Waffe erstellen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
oelki.oelkers
Posts: 3
Joined: Tue, 9. Dec 08, 13:28

Waffe erstellen

Post by oelki.oelkers » Thu, 2. Sep 10, 01:29

Heydihiho.

Da ich im Forum nichts dazu fand, wollte ich mal fragen ob mir jmd. eine, ungefähre Einleitung zum erstellen einer eigenen Waffe im Spiel geben kann.

Da ich hier mehrere Male darauf gestoßen bin, das man tatsächlich keine Sachen auch nur erwähnen die das geistige "Eigentum" anderer sind, nehme ich es mal ernst und wir bezeichnen das Ding als "Khaser" oder von mir aus auch "Khasenlaserkanone".
Bin mit 3D Max ganz gut vertraut, nur hab ich es mit programmieren nicht so, was natürlich für die Schusseffekte und den Befehl zum bewegen und feuern einer Waffe recht wichtig sein dürfte.
Also kurz um:
Ich müsste wissen was ich nach dem Designen der Waffe und der "Schussanimation" tuen müsste um sie ins Spiel bei mir einzubinden?

Hab die Schiffe von diesem MM gefunden und finde es irgendwie Schade das diese Waffe dabei fehlt. Also, für einen einfach Download-Link wäre ich auch dankbar xD

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 2. Sep 10, 01:46

Hi,

da ich vor kurzem mein 1. eigenes Turret gebastelt hab und es auch funktioniert, kann ich Dir diese Tutorials empfehlen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=260423

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=260766

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=260490

Sind in Englisch aber das sollte man ja beherschen :D

Bis denn Thalon

Leto Attriides
Posts: 25
Joined: Sun, 10. Feb 08, 12:15
x3tc

Post by Leto Attriides » Fri, 3. Sep 10, 12:44

ma ganz blöde Frage: gibt es leicht verständliche Tutourials für absulute Einsteiger auch irgendwo? Die die ich gefunden habe verstehe ich meistens nur zur hälfte. :o
gruß R.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Fri, 3. Sep 10, 13:11

naja mit waffe meinst du da nur die türme bzw auch mit laser bzw den Kugeln die Bullets genannt werden?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”