Boron Hydra Missions problem (Blackbox Video) Gelöst!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MessiahOfLight
Posts: 35
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Boron Hydra Missions problem (Blackbox Video) Gelöst!!

Post by MessiahOfLight » Tue, 24. Feb 04, 20:15

Hallo Leute.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen, bei mir hats funktioniert.

Ich habe mir heute den Soundtrack Ordner mal angesehen und die Sounddatei für das Blackbox Video gefunden. Da viele Leute behauptet haben, das die Sounddateien teilweise fehlerhaft sein können, dachte ich mir das ich die Datei einfach mal durch eine andere ersetzen könnte. Schwupps schon hats funktioniert. Danach habe ich einfach mal ausprobiert, die problemdatei neu zu konvertieren, und nach ein paar fehlschlägen :) hat das auch funtioniert. Ich habe die geänderte Datei einfach mal hochgeladen, damit ihr die auch ersetzen könnt. Ich hoffe ich verstosse damit jetzt nicht gegen irgendwelche Kopierschutzrechte, falls doch bitte löschen, und offizielle Datei releasen ;)

Die Datei kann man unter folgendem Link herrunterladen:
http://www.messiahoflight.hypermart.net/06205.mp3 <-- Edit: Der Link scheint deaktiviert.
Neuer Link zum Download des Files: http://www.osg-hh.net/stuff/06205.zip Dank an Kitzmann Junky! Vass.



Diese Datei einfach in den Soundtrack Ordner kopieren und die alte überschreiben.

Ich hoffe das hilft ;)

--MOL

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Tue, 24. Feb 04, 20:25

Langsam kommen sie alle aus ihren Löchern :)
Welcome back!

Zu der Sounddatei... Wer noch nicht bei dieser Mission angekommen ist, sollte sie sich tunlichst nicht anhören! Das nimmt nämlich das Ende der Storyline vorweg. Vorsicht
Spoiler
Show
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

CaosDragon
Posts: 1
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:50
x3

Post by CaosDragon » Tue, 24. Feb 04, 23:45

jo danke für den tip mit der datei MessiahOfLight

hat bei mir geklapt :D

Alfi
Posts: 4
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Alfi » Wed, 25. Feb 04, 09:47

Bingo, das war`s. Vielen Dank :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Endlich geht`s weiter.

mosche
Posts: 29
Joined: Thu, 15. Jan 04, 17:53
x2

Post by mosche » Wed, 25. Feb 04, 12:11

yo,
hat bei mir auch gefunzt, alleridings scheint mir irgendetwas komisch, weil der Ton schon längst durchgelaufen war und das Bild noch lange hinterhergehinkt hat --> vielleicht andere Bitrate oder einfach nur praller Windows Media Codec -rofl-

Nuitzger
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Nuitzger » Wed, 25. Feb 04, 14:42

Super, das wars. Vielen Dank :)

Arsenal
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Feb 04, 23:28
x3tc

Post by Arsenal » Thu, 26. Feb 04, 00:14

Juhu, es hat getan du bist mein Gott (naja nicht so ernst nehmen) aber es geht wirklich. Egosoft nehmt die Datei und packt sie in den Patch und ein problem weniger!

User avatar
RoterDino
Posts: 3
Joined: Sun, 8. Feb 04, 14:27
x2

Post by RoterDino » Sun, 7. Mar 04, 03:00

Juhu bei mir hat es auch funktioniert!!!
Danke für den wiedergewonnenen Spielspass!!!!!

Axel4001
Posts: 1
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:33
x2

Danke

Post by Axel4001 » Sun, 7. Mar 04, 17:37

:lol:
war schon am verzweifeln aber dank deiner Hilfe mußte ich nicht auf den neuen Patch warten :)

Muldini
Posts: 1
Joined: Sun, 7. Mar 04, 00:27
x2

Post by Muldini » Fri, 12. Mar 04, 19:46

1.000.000 mal Dank. Ich war am verzweifeln.

linus-germany
Posts: 6
Joined: Sat, 13. Mar 04, 09:08
x3tc

Post by linus-germany » Sat, 13. Mar 04, 09:18

:lol:
Na bitte!! Geht doch!!
Vielleicht sollte sich Egosoft nicht darauf verlassen, dass ein Fehler den sie nicht zu reproduzieren in der Lage sind nicht existiert.
Glaubt den Usern, denn sie wissen was sie tun.

Vielen Dank!!!

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 13. Mar 04, 10:16

linus-germany wrote::lol:
Na bitte!! Geht doch!!
Vielleicht sollte sich Egosoft nicht darauf verlassen, dass ein Fehler den sie nicht zu reproduzieren in der Lage sind nicht existiert.
Glaubt den Usern, denn sie wissen was sie tun.

Vielen Dank!!!
Es geht nicht darum, dass Egosoft die Exitenz des Fehlers anzweifelt. Nur kann man einen Fehler, der bei einem selbst nicht auftritt, nicht untersuchen und deshalb auch schlecht reparieren.

Nicht umsonst steht der Tipp in der offiziellen Problemliste. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn Egosoft den Fehler per se verneinen würde. ;)

Es scheint sich hierbei eher um ein Problem mit der Installation der Soundfiles zu handeln. Da aber auch das nur gelegentlich bei einigen Spielern und nicht bei allen auftritt, läßt sich wieder schlecht überprüfen woran es genau liegt.

:)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Zeljko
Posts: 17
Joined: Sat, 6. Mar 04, 01:49
x3tc

Post by Zeljko » Sat, 13. Mar 04, 12:44

Tja ist ein guter Tip nur leider funktioniert das bei mir nicht. Das Game hängt sich immer noch auf.... :cry:

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Mon, 15. Mar 04, 14:03

...und wieder ein glücklicher spieler, bei dem das workaround gekappt hat :)


vielen dank&grüsse
berni

Goribun
Posts: 84
Joined: Sun, 15. Feb 04, 21:22
x4

Post by Goribun » Sun, 21. Mar 04, 22:21

Page not found :(

mosche
Posts: 29
Joined: Thu, 15. Jan 04, 17:53
x2

Post by mosche » Mon, 22. Mar 04, 11:25

strato hat Probleme mit einigen Domains; könnte ja vielleicht daran liegen... :x

Goribun
Posts: 84
Joined: Sun, 15. Feb 04, 21:22
x4

Post by Goribun » Mon, 22. Mar 04, 17:57

wäre es möglich das mir jemand das file zuschickt, oder nen alternativen download postet :?:

Thx :!:

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 22. Mar 04, 19:35

Ja, der Link scheint nicht mehr zu funktionieren.

Leider habe ich nur die englische Version der Datei, die zwar scheinbar in Ordnung ist, aber hier kaum jemanden nutzen dürfte.

Wenn sich vielleicht jemand mit etwas Webspace und nach Möglichkeit unbegrenztem Traffic, finden könnte, der die deutsche Version der Datei "06205.mp3" aus dem "soundtrack" Ordner von X² zum Download zur Verfügung stellt, wäre damit sicher vielen geholfen.

:)

Alles wird hilfreich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Goribun
Posts: 84
Joined: Sun, 15. Feb 04, 21:22
x4

Post by Goribun » Mon, 22. Mar 04, 20:30

Evtl. langt es ja schon wenn jemand mal ansagt, was genau an dem File getan werden muß. Neu Konvertieren ist nicht das Prob. Nur welche Sampleraten, etc. Jemand ne Idee ?

Ralissa
Posts: 1
Joined: Wed, 4. Feb 04, 16:45
x2

Post by Ralissa » Wed, 24. Mar 04, 21:41

Ich würde mich sehr freuen über dieses überarbeite mp file da ich auch gerne mal die mission weiter spielen will da ich immer wieder freeze habe

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”