Schneller Rangverlusst

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Esi1984
Posts: 26
Joined: Thu, 18. Dec 08, 22:08
x3tc

Schneller Rangverlusst

Post by Esi1984 » Fri, 3. Sep 10, 12:21

Ich habe gestern Gezockt und aufeinmal kommt im halbe minuten takt das ich bei den Argonen auf einmal ansehen eingebüsst habe bis ich im negativen war innerhalb von ca. 4 minuten :o!
Kann mir mal jemand sagen was da los war? hab weder schiffe angegriffen noch etwas anderes!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 3. Sep 10, 12:48

Möglicherweise hat eines Deiner Schiffe in einem anderen Sektor die Argonen angegriffen.

Allerdings sehe ich hier kein technisches Problem, daher schiebe ich es ins XU.

Esi1984
Posts: 26
Joined: Thu, 18. Dec 08, 22:08
x3tc

Post by Esi1984 » Fri, 3. Sep 10, 12:52

ne das ist nicht möglich da ich alle schiffe bei mir im Universum habe und alle an Werften angedockt waren um ausgerüsstet zu werden! ausser meinem Zentaure war keines meiner Schiffe bis auf die unbewaffneten Frachter unterwegs!

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Fri, 3. Sep 10, 12:57

Sie Aussage ist ein wenig ungeanu, find ich. Und deswegen kann das auch ne ganze Menge Ursachen haben.
Fliegst du was dickeres durch den Argonenraum und überfährst reihenweise Frachter?
Vielleicht hast du nen Drogen- und/oder Raumspritkomplex/Station bei den Argonen und die finden das nicht lustig?
Versucht grad ein tollpatschiger Frachterpilot ein Schiff deiner Handelsflotte vergeblich an ner Station anzudocken während du im selben Sektor bist?
Transportiert einer deiner frachter illegales durch argonischen Raum?

Esi1984
Posts: 26
Joined: Thu, 18. Dec 08, 22:08
x3tc

Post by Esi1984 » Fri, 3. Sep 10, 13:14

nein nix dergleichen! Keine verbotenen sachen und auch keine piratenaktivitäten! meine Großen titane sind alle an MEINEN Ausrüstungsdocks angedockt und nur Meine Frachter fliegen um meine fabriken zu versorgen von meinen Mienen! also nix was feindlich ist!

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Fri, 3. Sep 10, 13:30

Trotzdem schiesst etwas auf argonische Schiffe. Sektor/Universumshändler die beim Drogenschmuggel erwischt wurden?
Wie dem auch sei, wenn Du ein Save von vorher hast dann gehe doch mal zu Deinen peröhnlichen Einstellungen, kontrolliere das Argonen nicht feindlich gestellt sind und übermittle diese Einstellung an Deinen gesamten Besitz. Dann kontrolliere die Sektorübersicht ob irgendwas rot wird, wenn ja findest Du den Übeltäter dort.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 3. Sep 10, 15:23

Irgendwas muss rumfliegen und Argonen zerstören...und es dürfte etwas großes sein, da es ja offensichtlich recht schnell und effektiv arbeitet

Hast Du vielleicht einem Deiner Frachter Jäger als Begleitschutz mitgegeben? Sofern dieser Frachter mal als Schmuggler enttarnt und angegriffen wurde, schalten die Jäger dann auf "Argonen feindlich", sofern Du bei Deinen Schiffen nicht "als feindlich ansehen, wenn feindlich gesinnt" deaktiviert hast...was JEDEM von uns schon passiert sein dürfte, da es Standartmässig aktiviert ist

Selbst mit einer Drogenfabrik im Argonenraum verliert man nicht so schnell Rang, wenn überhaupt...die wird einfach nur zerstört
Das "X" markiert den Punkt

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Fri, 3. Sep 10, 18:12

Man kann aber auch einen Fabrikkomplex so unglücklich in eine Handels- und Flugroute stellen, dass da reihenweise die Schiffe gegen krachen.
Is mir im Astro-Sektor oberhalb von Ketzers Untergang passiert. Und da die Route sehr stark frequentiert war, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie mein Rang nach unten ging. Hab mich nur gewundert, warum da plötzlich soviel Treibgut im Sektor war. Mußte Save neu starten und den Komplex etwas Abseits platzieren, danach war Ruhe.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”