[WIP] Khaakschwarm *eingestellt*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

[WIP] Khaakschwarm *eingestellt*

Post by Killjaeden » Fri, 3. Sep 10, 17:06

Nach längerer Pause bei den Scriptern darf ich nun X-Wargod als neuen Scripter an Bord begrüßen. Noxal, Ponder und Unbekanntes Feindschiff werden leider nicht mehr aktiv mitwirken, deswegen euch ein neuer Thread.

Khaakschwarm

Als Khaak starten, das hätte mal was. Nur was würde einen erwarten?
Keine befreundeten Stationen außer Khaakstationen (wo man nix kaufen kann), somit auch keine Schiffe. Außerdem ist es irgendwie komisch wenn Khaak auch mit Credits bezahlen... Das ganze müsste irgendwie viel Schwarmmäßiger sein - und somit sind wir bei der Idee für den Mod.

Der Start beginnt in irgendeinem Sektor außerhalb der Ekliptik.
Man hat ein Bomber als Spielerschiff, und eine handvoll scouts und 2-3 Interceptor. Dazu noch 2 'arbeiterdrohnen' und eine Brutstätte.

Mit Hilfe der Arbeiterdrohnen ( TS mit MBS und Mineralienkollektor integriert) baut man Asteroiden ab. Die Drohnen bringen das Material zum Brutschiff (TL Andockplätzen für TS und ein paar Jäger) wo man dann mithilfe der Ressourcen neue Schiffe herstellen (/brüten) kann. Man braucht lediglich Erz und Silizium, Nividium nur für GKS.
Die Schiffe die man in der Brutstätte herstellen kann sind M5,M4,M3 und Arbeiterdrohnen.

Große Schiffe werden in Asteroiden herangezüchtet, dazu docken Brutschiffe an einen Asteroiden an (ja, richtig gehört), welche dann im inneren des Asteroiden ein Khaakschiff heranzüchten mit hilfe der Ressourcen an Bord der Brutschiffe. Ist das GKS fertig sprengt es sich seinen weg frei.

Somit kann man seinen Schwarm unabhängig aufbauen und als Nomadenvolk umherziehen und wachsen indem man die Asteroiden aberntet.

Screens:
TS Mineraliensammler:
[ external image ][ external image ][ external image ]

Khaak Träger mit funktionierenden Docks :
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]


Modteam:
- Killjaeden (Modder &Grafikmensch)

Inaktive Leute die am Projekt mitwirkten
- Ponder (Scripter)
- Noxal (Scripter)
- Unbekanntes Feindschiff (Scripter)
- X-Wargod (Scripter)


Status
Scripts: ?
Modelle: 95% abgeschlossen
Texturüberarbeitung: GKS abgeschlossen, Jäger offen


Altes Ideen Thema
Altes Modthema
Last edited by Killjaeden on Tue, 24. Apr 12, 21:35, edited 5 times in total.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 3. Sep 10, 19:34

Ah wie schön es scheint weiter zu gehen, hatte die Hoffnung schon aufgegeben da ich die alte Startvariante vermisse als "Khaak" zu spielen - hab ich mir schon selbst eine Startvariante gebastelt allerdings als Pirat.

Wäre cool, wenn die "Khaak" losgelassen werden oder die Xenon :roll:

Bin dann mal in Lauerstellung :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Fri, 3. Sep 10, 20:27

Juhu es geht weiter :D :D :D :D :D :D
Freu Freu^^

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Fri, 3. Sep 10, 21:16

endlich :)
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 4. Sep 10, 11:12

Gute Arbeit! Aber versuchen eventuelle Cluster jetzt nicht auch, an den Docks anzudocken? Das dürfte doch ungemütlich werden, oder nicht?

Grüße
Glumski

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sat, 4. Sep 10, 12:14

Khaak Cluster sind fürs erste gestrichen, mit dockingpunkten will es nicht so richtig klappen. Vll lässt sich später was per Skript machen wenn das wichtigste erstmal gemacht ist.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 4. Sep 10, 15:01

Was die Cluster betrifft, da kannst dus ja so machen das der cluster gespamt wird, und wenn er sich aufteilen soll wird er zerstört, der spieler in einen Bomber gesetzt und entsprechende anzahl an Scouts ezt dazuspammen, evt "Fracht" geht halt verloren *Pech habt* :D

Wenn der Spieler einen cluster bilden können sollte, müssen halt genug Scouts ezt im festen Umkreis sein, dann wird entsprechend der Scoutzahl der passende cluster gespamt, der Spieler umgesetzt und die "zusammengefügten" Schiffe zerstört.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 4. Sep 10, 21:24

Hm.. wie war das denn bei X3R.. da konnte man doch auch mal als Khaak spielen und fing man da nicht als Cluster an .. 1 Bomber und 4 Wings oder so wenn man angeschossen war löste man sich auf oder waren die von anfang an aufgelöst .. :gruebel:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
FamilieNyj
Posts: 98
Joined: Sun, 6. Apr 08, 16:17
x4

Post by FamilieNyj » Sun, 5. Sep 10, 13:22

Okay,
da ich den alten Ideenthread fälschlicherweise für Neueröffnet gehalten habe,
hier nochmal mein Vorschlag den ich da gepostet habe:

FamilieNyj wrote: So,
da es mir momentan zuviel ist alles zu lesen,
schreibe ich auch auf die Gefahr hin das was schon umgesetzt, genannt oder abgelehnt worde.

Als ich mir selbst nen Khaak Start erstellt habe,
dachte ich das es eine gute Idee sei eine Schwarmkönigin zu nehmen,
unerheblich von ihren Werten.
(Problem ist, sie soll ja 25 Schiffe tragen können, hat aber keinen Andockpunkt, dass müsste man ändern)

Da die Khaak ja insektenähnlich sind,
ist das nur zu "realistisch" wenn sie eine Königin besitzen.
Diese Königin wäre dann natürlich der Spieler,
doch würde ich da eine wunderhübsche Kleinigkeit mit einbauen:

Sollte die Schwarmkönigin vernichtet werden (unerheblich ob der Spieler gerade drinsitzt oder nicht) heißt das: Game Over!
So muss jeder Spieler schön aufpassen was mit ihr geschieht Wink

Auch wäre eine Sache wohl nicht schlecht,
nämlich den Mod mit der STO Sektorübernahme zu verbinden
und den Khaak die Möglichkeit zu bieten pro eroberten Sektor (sprich man räumt einen Sektor, schickt die Schwarmkönigin da rein die dann über die Kommandokonsole eine Station anfordert die den Sektor in Khaak Hände übergibt) Verstützung anzufordern.

So könnte man dann zB pro eroberten Sektor sich 6 Bomber von dem Hauptschwarm schicken lassen, über die man frei walten und verwalten kann.

Auch ein nettes Gimmick wäre,
wenn die Reputation zu den Rassen nicht gesteigert werden kann.
(Weiß nicht ob das so einzustellen ist, im Zweifelsfall halt per Kontrollskript die Reputation immer wieder auf -XYZ einstellen wenn sie einen gewissen Wert überschreiten sollte)

Gruß
Als kleiner Edit,
der mit vorhin eingefallen ist:
Evtl. kann man die Anzahl der Unterstützung vom eroberten Sektor abhängig machen.

Ein Unbekannter Sektor bringt zB. 6 Interceptoren die man sich zuschicken lassen kann, ein äusserer Sektor einer Rasse bringt 6 Interceptoren und 3 Bomber und ein Zentraler Sektor meinetwegen 6 Interceptoren, 3 Bomber und 1 Korvette.

So long
Nyj
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 5. Sep 10, 15:29

da es mir momentan zuviel ist alles zu lesen,
schreibe ich auch auf die Gefahr hin das was schon umgesetzt, genannt oder abgelehnt worde.
Dann lies bitte wenigstens den Startpost
Man bekommt ein Brutschiff, was entsprechende Andockplätze hat.
Damit kann man dann weitere Schiffe produzieren.

Khaak Träger können bereits Schiffe docken so wie es sich gehört (siehe Screenshots)

Wenn man genug Ressourcen hat kann man GKS in Asteroiden bauen, also auch weitere Brutschiffe

Wenn man eins von den Brutschiffen verliert dann hat man halt Pech gehabt. Wenn man alle verliert gibts kein GameOver. Nur machen kann man dann auch nicht mehr viel, obliegt also dem Spieler sich die Niederlage einzugestehen oder sich in den Berserkerwahn zu versetzen und mit seinem verbliebenen Rest durchs Universum zu wüten.

Verstärkung anfordern wirds nicht geben, das wär zu einfach. Kann man schließlich alles selber produzieren. Sektor übernahme werden wir sehen wie das funktionieren könnte, da es da mehrere unterschiedliche gibt müssen wir uns am Ende für eins entscheiden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 5. Sep 10, 16:13

Killjaeden wrote: Verstärkung anfordern wirds nicht geben, das wär zu einfach. Kann man schließlich alles selber produzieren. Sektor übernahme werden wir sehen wie das funktionieren könnte, da es da mehrere unterschiedliche gibt müssen wir uns am Ende für eins entscheiden.
Zumal es ja genug Sektoren gibt wo keine Sau je hinkommt zumindest nicht xx IG und dich dann gleich wegplättet -> Richtung Gaias Stern oder hinter Unheilige Herkunft der ist auch schön Gross wäre also gut geeignet als Startsektor oder man bastelt halt ein paar Sektoren dazu nur weis ich nicht wie das ist mit einem Mapupdate dann .. ob es reicht einfach inner cat eine x3_universe_3.0.pck zu machen, sodass sich die Galaxy aktualisiert beim Gamestart .. bin ja kein wirklicher Modder Mapper Scripter ;) aber könnt ich mir halt vorstellen Ego macht das ja auch so irgendwie - oder nicht 8)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 5. Sep 10, 17:07

Im Uni ist genug Platz um sich zu verstecken. Man kann selbst in bebauten Sektoren eine ganze Weile bleiben wenn man sich geschickt anstellt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Mon, 6. Sep 10, 13:05

Hat jedes Schiff eigentlich einen Sprungantrieb?
Und kann man vollständig schiffe mit allem bauen ?
Kann man Waffen/Schilde einzeln herstellen?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 6. Sep 10, 14:55

Alle Schiffe werden ihr Equipment an board haben wenn sie gebaut werden.
Sprungantriebe werden nur GKS (m6 aufwärts) bekommen. Evtl könnte man es auch einzeln herstellen gegen Nividium, aber eigentlich nur in ausnahme fällen.
Raketen kann man einzeln herstellen, Schilde und so nicht. Wozu auch, denn beim Reparieren (hat X-Wargod vorgeschlagen) wird die Ausrüstung ergänzt wenn etwas fehlt. Gegen zusätzliche Ressourcen natürlich.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

curumon
Posts: 22
Joined: Thu, 12. Apr 07, 20:19
x3tc

Post by curumon » Mon, 11. Oct 10, 17:16

gibts auch irgentwo nen download dafür oô?
*keinen hier find*

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Mon, 11. Oct 10, 18:43

Weil es auch noch WIP ist ;) Steht aber auch im Threadtitel :D
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Wed, 13. Oct 10, 21:34

wirklich komisch, plötzlich komme ich an meine geschrieben scripts...
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Otas Elite
Posts: 1028
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:29
x4

Post by Otas Elite » Thu, 21. Oct 10, 21:04

Wird hier noch gearbeitet???

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 21. Oct 10, 22:49

Ja. x-wargod ist allerdings grad sehr mit dem Studium beschäftigt. Deswegen verkommt die Arbeit eher zum Kriechfall. Wir brauchen also immer noch Unterstützung.
wirklich komisch, plötzlich komme ich an meine geschrieben scripts...
[ external image ] Wie meinen?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Sat, 13. Nov 10, 17:46

Wollte auch mal mitmachen aber da hat mir vista alle meine scripts versteckt

EDIT
ich weiss ja es ist fertig wen's fertig ist,
aber wann ist das? :?
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”