Bala Gi Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

theisi
Posts: 5
Joined: Wed, 15. Feb 06, 13:44
x4

Bala Gi Mission

Post by theisi » Sat, 4. Sep 10, 23:05

Ich habe folgendes Problem. Es geht um den Typen in Profitabler Handel, wo man seinen Frachter beschützen soll.
Ich hatte noch meinen kleinen Jäger, mit dem ich die 3 Piraten aber nicht down bekam.
Also ließ sich mir etwas Zeit, bis ich so viel Geld hatte, das ich meine Zentaur kaufen konnte und bin dann wieder in den Sektor geflogen. Aber statt drei Piraten waren es jetzt um die 100 oder mehr. Alles ist rot.
Nach jeder Nachricht kamen anscheinend 3 Piraten dazu und ich bekam eine Menge Nachrichten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mission zu Ende zu bringen, auch mit Cheats oder GodMod, das ist mir jetzt auch schon egal.

Habe zwar gegoogelt und was gefunden, aber mit dem Script schreiben komm ich nicht klar, bräuchte daher irgendwas fertiges.

Habe leider keine Savegames, die nur kurze Zeit zurückreichen. Müsste das Spiel wieder von vorne anfangen und dazu hab ich keinen Lust. Ich will nur diese eine Mission zu Ende bringen.

Danke

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sat, 4. Sep 10, 23:32

Bala Gi aus X³R nehm ich mal an.

Lad mal nen Spielstand irgendwo hoch und verlink es hier. Ich füg dir, wenns is, ne Hyp ein und flieg da mal durch :twisted:

theisi
Posts: 5
Joined: Wed, 15. Feb 06, 13:44
x4

Post by theisi » Sat, 4. Sep 10, 23:49

Danek für die rasche Antwort.

Hier ist der Link:

http://rapidshare.com/files/417107453/X22.zip

Gruß theisi

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Sun, 5. Sep 10, 12:28

Hey Theisi, wie weit würde ein Save davor zurück liegen, also mit wie viel Vermögen & Schiffen?

Bei deiner leider schlechten Lage, siehts sehr kritisch aus, den Mobb aus Profitabler Handel zu vertreiben, es bliebe dir nur übrig entweder nen Spielstand (wenn du hast, auch Autosave davor bitte) hochzuladen oder ggf. neu anzufangen, allerdings wäre das deutlich mehr Arbeit, es gibt auch eine Seite, bei der man Spielstände in Vanilla v2.5 + BP herunterladen kann, afaik dürfte X2-Illuminatus die Seite kennen, wenn ich mich recht entsinne. :wink:

Das erstmal anzusparen, während der Plot weiterläuft war sicher nicht von dir beabsichtigt, vermutlich hast du nur nach diesem Treffen in PH ein AS anlegen lassen, so das du verzweifelt weggesprungen bist... das Geld in einem Zentaur zu stecken, war übrigens wenig sinnvoll, diese Korvette ist ihr Geld m.E. nicht wert, einfach zu langsam und zu wenig Schild.

Mal zum Vergleich:
Du hast:

Argon Zentaur
Maximale Geschwindigkeit: 104,90 m/s
Beschleunigung: 4 m/s²
Maximale Wendigkeit: 6,50 %
Größe des Laderaums: 750 Einheiten
Maximaler Laderaum: 1.250 Einheiten
Transportklasse: extra-großer Container XL
Schildenergiegenerator: 2.500 MW
Maximale Laserenergie: 10.500 MJ
Laderate: 262 MW
Geschützkanzeln: 3
Kompatible Laser:
Kanzel vorne 8x

Kanzel hinten 1x

Kanzel links 1x

Kanzel rechts 1x

Unterstützte Raketen: Banshee
Maximaler Energieschild: 3 x 125 MJ
Kaufpreis: 9.842.268 Cr.


Du könntest gebrauchen (nur per Schatzsuchermission zu bekommen & diese Mission(en) sind selten!);

A)
Paranid Nemesis - Angreifer
182,52 m/s
6 m/s²
9,17 %
191 Einheiten
413 Einheiten
XL
1.666 MW
10.000 MJ
500 MW
1

B)
Hydra

Maximale Geschwindigkeit: 123,16 m/s
Beschleunigung: 6 m/s²
Maximale Wendigkeit: 6,20 %
Größe des Laderaums: 500 Einheiten
Maximaler Laderaum: 1.500 Einheiten
Transportklasse: extra-großer Container XL
Schildenergiegenerator: 2.850 MW
Maximale Laserenergie: 7.000 MJ
Laderate: 175 MW
Geschützkanzeln: 1
Kompatible Laser:
Frontlaser 8x

Kanzel hinten 1x

Unterstützte Raketen: Banshee
Maximaler Energieschild: 3 x 125 MJ
Kaufpreis: 8.766.030 Cr.


oder aber

D)
Split Drache
Maximale Geschwindigkeit: 145,44 m/s
Beschleunigung: 10 m/s²
Maximale Wendigkeit: 6,38 %
Größe des Laderaums: 530 Einheiten
Maximaler Laderaum: 930 Einheiten
Transportklasse: extra-großer Container XL
Schildenergiegenerator: 2.150 MW
Maximale Laserenergie: 15.700 MJ
Laderate: 392 MW
Geschützkanzeln: 1
Kompatible Laser:
Frontlaser 8x

Kanzel oben 1x

Unterstützte Raketen: Banshee
Maximaler Energieschild: 2 x 125 MJ
Kaufpreis: 7.689.771 Cr.
Erforderlicher Völkerrang: Verteidiger der Familie


Bei diesen Korvetten sind schon einige Unterschiede dabei, jede Rasse schätzt andere Eigenschaften, bei den Split z.B. gibts die schnellste Korvette, nach dem Paranidischen Nemesis Angreifer (185 ms), allerdings büßt man imho für mehr Speed, dafür Schild ein, ergo wirst du weniger Schild haben als beim Zentaur.

Ein Save kurz (oder auch etwas länger) davor wäre also ganz nützlich, wenn du keinen Spielstand angelegt hast, ist es leider sehr bitter für dich.

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 5. Sep 10, 13:05

Höh? Theisi hat doch gesagt, er würde auch scripten... wieso also nicht einfach ne größere eigene Flotte in den Sektor scripten und die Piraten vernichten ?! Kann doch nicht so schwer sein! Danach kann die gescriptette Flotte ja wieder gelöscht werden...

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Sun, 5. Sep 10, 13:10

Schon klar, mit scripten hatte ich mich allerdings noch nicht befasst, aber gibts dann nicht auch ein modified IG? Ist zwar nicht ganz so fair, gegenüber anderen, da er ja im Grunde selbst Schuld daran hat, aber ansonsten wäre es natürlich sinnvoll. :roll:
Last edited by Lightstormer on Sun, 5. Sep 10, 13:12, edited 1 time in total.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sun, 5. Sep 10, 13:12

wenn dein save danach ***modified*** sein darf ist alles möglich...hätt ich x3r vanilla noch auffer platte und nich nur xtm würd ich dein problem dezent beseitigen...wahrscheinlich würde ich dazu ein schlichtes LX wählen ;)
oder ne hype wenn das nich langt ;)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 5. Sep 10, 13:18

ich hab mal vor ewigkeiten nen kleines Script gepostet, das sofort nach laden des Spielstandes sämtliche Schiffe aus PH entfernt (ich weiss, ein wenig drastisch die Methode :D ), aber ich kanns leider nicht mehr finden.. vielleicht hat es ja noch jemand... (die Anwendung ist denkbar einfach: die Datei in den Scripts-Ordner werfen, Spiel laden, nach PH springen, Mission erledigen, speichern, !¡! Script wieder entfernen !¡! und fröhlich weitermachen ;) )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sun, 5. Sep 10, 13:47

Lightstormer wrote:Schon klar, mit scripten hatte ich mich allerdings noch nicht befasst, aber gibts dann nicht auch ein modified IG? Ist zwar nicht ganz so fair, gegenüber anderen, da er ja im Grunde selbst Schuld daran hat, aber ansonsten wäre es natürlich sinnvoll. :roll:
Was heißt fair anderen gegenüber, ist doch seine Sache ob er ein modified will... ist ja kein Online Game hier^^

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sun, 5. Sep 10, 13:54

hab mir den save mal angesehen......
nach ein wenig waffeneinkauf(moskitos zur raketenabwehr und wespe für den angriff, stellte ich schnell fest, das der sektor nicht mit einer normalen zentaur frei zu kriegen ist -echt ne ganze menge piraten ham sich da angesammelt :-)
denke mal, wenn du der zentaur einen container wendigkeit und einen geschwindigkeit gönnst(diese container die ab und an mal zu finden sind), könnte es mit viel glück und rein- rauspringen auf dauer klappen.
oder man skriptet sich gleich nenn zerstörer(zb python) bestückt mit flaks rundrum und genug gewittersturm raketen an board..........

am besten wäre natürlich ein save vor dem debalkel zu finden .........
mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 5. Sep 10, 14:09

lol wenn ihr eh scripten wollt vernichtet doch einfach alle feinde in dem sektor. isn 3zeiler und schnell gemacht^^

wozu denn noch aufwaendig nen m2 mit waffen scripten oder mim zentauren rumeiern wenns so einfach geht?

gruessle maex

btw ja das gibtn ***modified*** aber was solls wenn er kein prob damit hat:o)
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

theisi
Posts: 5
Joined: Wed, 15. Feb 06, 13:44
x4

Post by theisi » Sun, 5. Sep 10, 16:00

Danke für die vielen Antworten.

Ich hab zwar glesen, das es ein Script geben soll, das alle Angreifer aus diesem Sektor entfernt, habe auch so was gefunden, aber keinen blassen Schimmer wie ich das reinschreiben soll. Ich kenn mich mit Scripts null aus.

Ich habe im Save Ordner noch einen Speicherstand gefunden, der ist allerdings von der Storykampagne knapp vor Ende.
Werde wahrscheinlich mit dem weiterspielen. Kostet mich so ca eine Woche Spielzeit. Aber was soll es. Ist doch nur ein Spiel und da kann ich andere Fehler wieder gut machen, die ich sonst gemacht habe.

Und möglicherweise könnten durch die Piraten ja alle Stationen in diesem Sektor vernichtet sein, dann würde ich erst wieder vor einem Problem stehen.

Vielleicht hat ja noch wer eine andere Idee! z.Bsp wie ich die Bala Gi Mission abbrechen könnte und wieder von vorne anfangen kann. Das geht aber glaube ich nicht.

In knapp zwei Monaten kommt ja die Superbox raus, dann fange ich mal mit TC an.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Theisi

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Sun, 5. Sep 10, 17:06

dann wünsche ich dir viel spass und erfolg auf deinem zweitversuch-weiteren weg zu hyperion, HQ und so
und wenn wir schonmal dabei sind: in einer der zwei hangarbuchten deiner hype solltest du dann n LX packen
macht nett aua die kiste ;)
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Sun, 5. Sep 10, 17:39

theisi wrote:Danke für die vielen Antworten.

Ich hab zwar glesen, das es ein Script geben soll, das alle Angreifer aus diesem Sektor entfernt, habe auch so was gefunden, aber keinen blassen Schimmer wie ich das reinschreiben soll. Ich kenn mich mit Scripts null aus.

Ich habe im Save Ordner noch einen Speicherstand gefunden, der ist allerdings von der Storykampagne knapp vor Ende.
Werde wahrscheinlich mit dem weiterspielen. Kostet mich so ca eine Woche Spielzeit. Aber was soll es. Ist doch nur ein Spiel und da kann ich andere Fehler wieder gut machen, die ich sonst gemacht habe.

Und möglicherweise könnten durch die Piraten ja alle Stationen in diesem Sektor vernichtet sein, dann würde ich erst wieder vor einem Problem stehen.

Vielleicht hat ja noch wer eine andere Idee! z.Bsp wie ich die Bala Gi Mission abbrechen könnte und wieder von vorne anfangen kann. Das geht aber glaube ich nicht.

In knapp zwei Monaten kommt ja die Superbox raus, dann fange ich mal mit TC an.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Theisi
Hey nie aufgeben, es gibt auch eine Möglichkeit, diese verruchten Hunde aus PH loszuwerden, werde mich mal bei Gelegenheit ransetzen wenn ich Zeit habe, um dir deinen Save zu cleanen, wäre ja gelacht wenn man mit der kleinen Meute nicht fertig wird.

Und noch was zu Fabs: dein SKW in AP könnte mehr Gewinne machen, wenn du den Preis auf 18 o. 19 Cr hochschraubst & einen 2. Frachter dazu kaufst, der dieWare dann vertickt, so machst du mit dieser Monopolstellung als einziger Energielieferant im Hauptsektor der Argonen fette Gewinne, habs dahingehend angepasst & werde dir deinen Spielstand uppen, sobald ich "ihn gesäubert habe". 8)

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Sun, 5. Sep 10, 20:18

Hi Leute

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich dein Save laden möchte, die behauptet, es sei "corrupted".
Weiß einer, woran das liegen könnte?

LG Erdgeborener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 6. Sep 10, 11:21

Hast du irgendwelche Mods&Scripts installiert.

Bei dem Spielstand verzweifel ich. Die Gruppe Perikles am Sprungtor konnte ich noch mit Geschütztürmen auseinander nehmen, aber das God-Modul kommt schon mit dem aufstellen der Fabriken nicht mehr nach. Die beiden TL waren nach kurzer Zeit Raumstaub ohne großartig Schaden an zu richten jeder Frachter wird schon am Sprungtor zerstört und neu aufgestellte Fabriken sind schneller weg als man kucken kann. Ein gemieteter TL hat nicht einmal gefeuert. Und die Schiffrudel, je 30 Perseus pro Station, stehen schon auf mehreren Ebenen der Sektorkarte, da die Fabriken nicht auf ihnen oder Stationstrümmern gebaut werden können. Getroffen hab ich mit dem Zentaure übrigens nichts, da es zu sehr ruckelt.

theisi
Posts: 5
Joined: Wed, 15. Feb 06, 13:44
x4

Post by theisi » Mon, 6. Sep 10, 12:16

Macht Euch bitte kein zu großes Kopfzerbrechen.

Ich hab jetzt mal neu angefangen und werde die Fehler die ich bis jetzt gemacht habe vermeiden, oder versuche es.

Ach ja, ich spiele ohne Mods und Scripts.

Falls sich jemand den Spass machen will und alle Piraten aus dem Raum pusten will, den Save habt ihr ja.

Danke nochmals für Eure Hilfe und Unterstützung

theisi

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 6. Sep 10, 13:06

du setzt die x-cummunity vor ein problem und verlangst ernsthaft das sich ekienr den kopp zerbrechen soll?
irgendwie ironisch xD
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Wed, 8. Sep 10, 01:46

So, da mich die letzten Tage doch mal wieder das reale Leben eingeholt hat konnte ich mich erst jetzt ransetzen.
Es waren nicht 100 sondern etwa 220 Piraten! Und im Sektor existiert eigentlich nurnoch die Schiffswerft. Den rest hatten die Piraten schon ins Jenseits befördert.
Hier mal der Spielstandhttp://rapidshare.com/files/417736019/X22.7z

Edit: Der Hightechtransport hat es schon zum jetzt nicht mehr lebenden SKW geschafft. Weitere Missionsanweisungen stehen im Logbuch

theisi
Posts: 5
Joined: Wed, 15. Feb 06, 13:44
x4

Post by theisi » Wed, 8. Sep 10, 22:34

Super :)

Dann kann ich ja doch weiterspielen.

Herzlichen Danke. Finde ich ganz toll von Dir.

Noch eine Frage. Werden dort die Fabriken wieder aufgebaut, oder bleibt dort für immer eine Trümmerwüste?

Gruß theisi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”