X2- Welcher Khaak-Sektor beheimatet Khaak-Schiffswerft?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

X2- Welcher Khaak-Sektor beheimatet Khaak-Schiffswerft?

Post by alles meins » Sat, 4. Sep 10, 23:45

Hallo alle miteinander.

Da ich in X2 so langsam alles erreicht habe, plane ich jetzt zum Abschluß noch
die (dauerhafte!!!) Eroberung der Khaak-Sektoren.

Da ich ja die Problematik des 8-Stunden-Respawn-Rythmus
der Xenon-Raumschiffswerft kenne
( habe auch alle deren Sektoren schon erobert und Probleme tauchen nur nach dem 8-stündigem Respawn auf: man muß schnell genug die Werft zerstören, damit keine M1 oder M2 der Xenon auftauchen, die Verluste an eigenen M1/2 der Besatzungsflotte verursachen würden. ) ,
vermute ich eine ähnliche Problematik bei den Khaaks.

Hierzu jetzt hier meine Frage:

In welchem Khaak-Sektor befindet sich deren Raumschiff-Werft ?

Zur Auswahl stehen folgenden 5 Sektoren (heißen alle Unbekannte Sektoren):

1. Koordinaten: A5:E2:I9 , eine Khaak-Satation , kein Planet, violette Nebel
2. Koordinaten: A4:I1:A7 , eine Khaak-Satation , ein Planet-blau
3. Koordinaten: A4:H7:E9 , eine Khaak-Satation , ein Planet-braun
4. Koordinaten: A5:B1:J8 , zwei Khaak-Satationen , ein Planet-schwarz
5. Koordinaten: A5:E6:E7 , eine Khaak-Satation , zwei Planeten-einer blau und einer mit Saturn-Ringe

Die Khaak-Stationen heißen alle gleich.
Ich vermute, der vierte Sektor mit den zwei Stationen beinhaltet die Khaak-Werft !?!

Wisst Ihr mehr/genaueres?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 5. Sep 10, 08:40

es gibt keine Khaak-Werft, die spammen nur so *soviel ich weis*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Fri, 10. Sep 10, 01:03

vielen dank chaber für die info.

aber diese info zweifel ich ein wenig an.

denn:
alle stationen bis auf die raumwerften spammen eben nicht mehr nach ihrer zerstörung nach einem gewissem zyklus wieder auf - das tut nur die xenon-werft (so ziemlich nach 8 ingame stunden)- und alle anderen stationen bleiben nach ihrer zerstörung für immer zerstört.
dies gilt auf jeden fall für die xenon - hab es für die anderen völker nicht ausprobiert, denn ich will in deren rängen nicht absinken und auch mit denen noch handel treiben: und dafür sind nun einmal die fremdstationen (nicht spielereigenen) wichtig.
das habe ich aber zu anfang des spiels (2004) vor einem aufpatchen (weiß nicht mehr genau die nr) indirekt mitbekommen:
hier waren die piraten echt sehr aggresiv und haben ruckzuck
ganze sektoren stationsmäßig "plattgemacht" !
und danach waren diese sektoren ähnlich "verödet", wie nach dem trantor-zwischenfall,
wo ja storymäßig der sektor von den khaak ebenfalls stationsmäßig "aufgeräumt" wurde.
und diese stationen sind auch nicht wieder aufgetaucht-bin inzwischen bei über 450 ingame tagen!

bei deiner vermutung wären die khaak-stationen also alles werften ?
das wäre echt dumm, denn dann wären die khaak-sektoren kaum dauerhaft (also ohne eigene verluste) zu erobern und halten.
denn sobald die werften respammen, tauchen kurz danach die großpötte in dem sektor wieder auf (im falle der xenon die K1 + K2 ): und dass heißt in der regel eigene verluste bei den eigenen großschiffen , die diesen eroberten fremdsektor halten sollen.

schade, muß ich wohl doch mit ein paar teststationen und satelliten innerhalb der khaak-sektoren langwierig testen.

genau diese langwierige vorgehensweise wollte ich mit meinem frage-post umgehen.

trotzdem danke für die antwort.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 10. Sep 10, 01:50

Den Berichten zufolge benötigt man deutlich mehr Pötte um einen eroberten Khaaksektor sauber zu halten. Wenn für nen Xenon-Sektor 2-4 Phönix reichen, benötigt man sicher 10-20 davon und muß mit Verlusten rechnen. Aber ich mein, wenn man es im Kreuz hat nen KhaakSektor zu erobern sollten die paar Schiffe zu ersetzen kein Problem darstellen.
Ich kann allerdigs nicht garantieren, daß die Berichte sich auf X2 beziehen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 10. Sep 10, 19:03

Hey ho,
alles meins wrote:alle stationen bis auf die raumwerften spammen eben nicht mehr nach ihrer zerstörung nach einem gewissem zyklus wieder auf - das tut nur die xenon-werft (so ziemlich nach 8 ingame stunden)- und alle anderen stationen bleiben nach ihrer zerstörung für immer zerstört.
dies gilt auf jeden fall für die xenon
Bei den anderen Völkern sollten wenigstens auch die Docks (HS, AD) wieder aufgebaut werden.
alles meins wrote:bei deiner vermutung wären die khaak-stationen also alles werften ?
Nein, es gibt keine Khaak-Werften. Das Erstellen neuer Khaak-Schiffe ist durch Script-Routine(n) geregelt. Es gibt eine bestimmte Anzahl von Khaak-Schiffen in den Khaak-Sektoren. Diese Anzahl ist soweit ich weiß konstant. Und die Sektoren werden nach einer bestimmten Zeit immer wieder mit Khaak-Schiffen aufgefüllt. Insofern lassen sich Khaak-Sektoren nur mit ständiger Militärpräsenz und regelmäßigem Nachschub an Schiffen feindfrei halten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Sat, 11. Sep 10, 02:34

das hört sich doch mal nach detailierten infos an : super , danke X2-Illuminatus.

bei den völkern wird das wohl so sein (mit den HS und AD)-
aber das möchte ich nicht wirklich ausprobieren, da sonst das universum zu trostlos leer wird.

und mit der festen menge an khaak-schiffen pro khaak-sektor:
das hört sich ja dann so an, als ob (anders als bei den XENON) die khaak-großpötte unabhängig von den stationen immer wieder in deren sektoren nach einer gewissen zeit auftauchen.
wenn das wirklich so ist, sind die khaak-sektoren definitiv nicht ohne verluste zu halten/ verteidigen und was somit eine ständige truppenauffrischung meinerseits nötig macht.
bei 5 khaaksektoren wird das echt stressig.
das ist ja bei den xenon definitiv anders.
dort habe ich schon seit sehr langer zeit ohne eigene verluste deren werftstation-sektor eingenommen.
man muß halt an der respamm-position nur genug großpötte mit dem befehl töte alle feinde platzieren, um die werft schnellstmöglich zu zerstören, damit in dem werftsektor keine K1/2 auftauchen.
somit keine eigenen verluste und wanderungen zu den anderen befreiten xenonsektoren bleiben damit auch aus.

dann muß ich doch mal die testversion mit den teststationen und den satelliten in den khaaksektoren ausprobieren.

danke an alle für die infos.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sat, 11. Sep 10, 03:44

viel glück und viel spaß bei deinem vorhaben:

da es aber defacto keine werft der kha'ak in X2 gibt wirst du meines erachtens ein großes stück arbeit und vor allem massive unkosten vor dir haben...

denn sowohl Kleinschiffe, vom Scout bis zum Bomber als auch Großschiffe also Zerstörer und Träger werden in den Kha'ak Sektoren nach dem Zufallsprinziep gespawnt, die zufälligen Kha'ak-Invasionen wirst du nebenbei auch durch ein permanentes halten der 5 Sektoren nicht unterbinden können.

Ich hoffe das ich jetzt keine deiner vorstellungen vernichtet habe und wünsche dir trotzdem viel spaß beim Kha'ak Ausrotten.

cheers
The_Mynock

p.s.
Final Fury in X2... naja, sachen gibts ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”