Schwankender Verkaufspreis von Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Schwankender Verkaufspreis von Schiffen

Post by highscore » Tue, 7. Sep 10, 18:33

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass man am Spielbeginn niedrigere Verlaufserlöse für gekaperte Schiffe erzielt. Die Unterschiede sind nicht sooo groß, für die selbe Todesklaue gibt es ca. 2-300000 weniger als im späteren Spielverlauf aber Kleinvieh..... Wahrscheinlich hängt das mit einem Rang zusammen. Kann mir sagen welcher das ist? Kampf- Handels- oder Völkerrang? Hab keine Lust, alles selbst durchzuprobieren...

Danke !
- lieber sie als ich -

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 7. Sep 10, 18:41

Es ist der Völkerrang.

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Tue, 7. Sep 10, 18:47

Es gibt bei gekaperten Schiffen zufällig diverse Schiffserweiterungen, die den Betrag des Schiffes beim Verkauf etwas steigert.

Mal hat das Schiff noch einen Schild, mal ein paar Raketen oder ein wenig Raumsprit... ^^
Dann kommt es noch darauf an, wie stark das Schiff beschädigt ist. Wenn die Hülle noch weitgehends Intakt ist, bekommt man dafür mehr, als wenn man ein Schiff mit nur etwas Hülle verkauft.

Daher ein Tipp: Nach der Übernahme von Herrenlosen Schiffen, die Hülle reperieren. (Der Astronautenanzug hat einen Reperaturlaser für). Lohnt sich aber nur von M5 - M3 Schiffen, da die größeren Pötte viel zu viel Zeit beanspruchen würden. Es sei denn, man hat ein Schiff mit Reperaturlaser ausgerüstet.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

highscore
Posts: 72
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:34
x3tc

Post by highscore » Tue, 7. Sep 10, 20:13

Leider mache ich das schon so, schlachte die Schiffe aus, Waffen, Raketen, Waren, Ausrüstung dann wird repariert, aber nur Jäger oder Bomber, bei allen größeren ist es Zeitverschwendung, da man in der laaangen Reparaturzeit mehr Credits mit anderen Tatigkeiten erwerben kann.

Ausserdem hat der bereits erweiterte Frachtraum, Geschwindigkeit, Beschleunigung Einfluss auf den Verkaufspreis....

All das ist es nicht. Man erzielt am Spielbeginn mit einem meinetwegen
geclonten Schiff schlechtere Preise als später! Weiß jemand, was der Grund dafür ist?
- lieber sie als ich -

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 7. Sep 10, 20:40

Wolf13 wrote:Es ist der Völkerrang.
*zustimm*
ausserdem hat glaube ich die Werft, an der man das Schiff verkaufen will auch nen gewissen einfluss..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Wed, 8. Sep 10, 10:05

ja hab es nicht ausprobiert, aber habe mal gelesen dass die völker werften für ihre eigenen schiffe immer etwas mehr bezahlen als für andere.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”