[TC] Xenon HUB nividium Schüffen.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Xenon HUB nividium Schüffen.

Post by Gilgamesch1 » Wed, 8. Sep 10, 20:07

Hallo,

ich muss nun 500 nividium besorgen und habe dafür auch einige Frachter bereitgestellt, allerdings kann ich zum schürfen nur Erz, Silizium oder Eis auswählen, also nicht nividium. Wie kann ich diese schürfen, ohne selbst dafür am Bohrer zu sein?
Habe nämlich keine Lust selbst diese 500 Stücke herranzukarren.

Danke!

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Wed, 8. Sep 10, 20:31

Hier gabs schon mal eine ähnliche Frage:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3156772

cu
alles

whysoserious
Posts: 9
Joined: Sat, 8. May 10, 01:32
x3tc

Post by whysoserious » Wed, 8. Sep 10, 20:34

Hallo,

hab vor einigen Wochen dasselbe Problem gehabt und die frage gestellt warum die Sowtware nur Erz, Eis und Silizium abbauen kann.
Eine befriedigende Antwort habe ich damals leider nicht bekommen.
Wirst Dich wohl oder übel selber in einen Frachter setzen müssen.
Ich hab mir damals einen Ertragreichen Nividiumasteroiden gesucht und selber geschürft hat ungefähr 15 Minuten gedauert bis ich die 500 Einheiten zusammen hatte. Eigentlich kein grosser Zeitaufwand.

Grüsse

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Wed, 8. Sep 10, 20:37

geht aber ansonsten auch ganz schnell den kram zu sammeln. spring mit dem unfokusierten sprungantrieb ein paar mal rum, bis du nen nividium astro findest. zerschieße ihn nun in kleine teile, fliege in das trümmerfeld rein und wähle den autopiloten zum sammeln von mineralien.

ehe dein schiff beschleunigt, hast du bereits automatisch ein dutzend miniastros die um dich rumschwirren "aufgesaugt". kannst die 500 somit in ein paar minuten zusammensammeln.

die 500 nividiumeinheiten ist der einfachste teil des hub-plots ^^

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 8. Sep 10, 22:20

...oder du suchst dir einfach einen sektor mit nividium asteroid, hackst ihn klein und stellst einfach einen schürfer in den sektor und wählst den befehl - sammle mineralien im sektor - ein.
kannst dann den sektor verlassen und lässt ihn dann tun, schaust ab und an rein oder gibts ihm den befehl das er sich melden soll sobald er den auftrag ausgeführt hat (sagt dann bescheid wenn frachtraum voll).

ich hatte dafür einen baldric schürfer genommen (passt mehr rein als 500 nividium) und den im unbekannten sektor unter menelaus oase arbeiten lassen.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Thu, 9. Sep 10, 00:03

Bei der Schatzsuche ist der Brocken im Erzgürtel den man sprengen muss um den Datenspeicher zu bekommen ein Nividiumasteorit. Also einfach einen Sat mitnehmen und dort ausswerfen um die Stelle wiederzufinden und dort immer mal wieder vorbeischauen wenn CrKnappheit herrscht :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”