Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Wed, 8. Jun 16, 20:36

Habe nochmal Zentrum der Arbeit durchsucht, keine Wahalla gefunden.
Liegt das daran, das ich noch nicht mit der Story angefangen und nicht im argonischen Millitärsektor war?
Bei mir gibt es auch keine Sprungbojen an Bord der Einsatztruppe, wegen Entern undso.
Kann dir gern meinen Savegame schicken und du schaust dir mal an. :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 8. Jun 16, 20:45

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein RRF-GKS eine Sprungboje an Bord hat, beträgt 5 % bei dessen Erstellung. Wenn du also kein RRF-Schiff mit Sprungboje an Bord findest, musst du ein paar RRF-Schiffe zerstören bzw. es schaffen, dass jemand anderes sie zerstört, damit neue erstellt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hasute
Posts: 7
Joined: Wed, 15. Jun 16, 00:33
x4

Post by Hasute » Wed, 15. Jun 16, 00:44

Hallihallo,

dies ist mein erster Post (sonst hab ich einfach immer nur mitgelesen) und hoffentlich nicht mein letzter 8)

Nachdem ich jetzt seit einer halben Ewigkeit mal wieder einen Blick ins X-Universum geworfen habe, hab ich festgestellt, dass X:AP ja durch die ganzen Patches ordentlich Plots und Content bekommen hat. Da musste ich doch direkt mal Erdling werden und "Loose Ends" abschließen.

Jetzt versuche ich es nochmal mit einem kompletten Neustart, um damit alle übrigen Plots durchzuspielen. Ich hänge also nun als argonischer bescheidener Händler auf einer Station fest, nachdem mich eine Horde Piraten dorthin verfolgt hat... huii...

Mal sehen wie schnell mich die Händler-Route zu einem kleinen Imperium bringt, um ein gutes Backup für die ganzen Plots zu haben...

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 15. Jun 16, 07:09

Profitable Grüße,

dann wünsche ich einmal viel Erfolg beim Aufbau des eigenen Imperiums und vor allem eine Menge Spaß... :D

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Thu, 16. Jun 16, 18:52

Hab in AP grad meinen 100. Unihändler gestartet ( mehr kommen nicht dazu
nö), mein Raumspritkomplex in einen Piratensektor aufgestellt, wegen
Piraten gut Freund und so, bei den Yakis eingeschleimt, um an Flammenschleudern
zukommen, 60 Marines für meine Enterfregatte auf 5 Sterne ausgebildet
und noch nen Raketenkomplex aufgestellt, damit ihr nicht die Munition
ausgeht.
Bin zurzeit seid 5 Stunden in den Paranidensektoren unterwegs, um mir ne
Hyperion zu organisieren, aber es lässt sich keine blicken.

Jemand nen Tip in welchen Paranidensektor in AP 100% sich mal ne
Hyperion blicken lässt, ich finde sie einfach nicht.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 17. Jun 16, 05:56

Hallo,
KyleTrinity wrote:Hab in AP grad meinen 100. Unihändler gestartet ( mehr kommen nicht dazu
nö), mein Raumspritkomplex in einen Piratensektor aufgestellt, wegen
Piraten gut Freund und so, bei den Yakis eingeschleimt, um an Flammenschleudern
zukommen, 60 Marines für meine Enterfregatte auf 5 Sterne ausgebildet
und noch nen Raketenkomplex aufgestellt, damit ihr nicht die Munition
ausgeht.
Bin zurzeit seid 5 Stunden in den Paranidensektoren unterwegs, um mir ne
Hyperion zu organisieren, aber es lässt sich keine blicken.

Jemand nen Tip in welchen Paranidensektor in AP 100% sich mal ne
Hyperion blicken lässt, ich finde sie einfach nicht.
Raumsprit/kraut-Komplexe bei den Yaki, in Loomanckstraat, Gewinnleere und Zerwürfnis sind bei mir immer die *ersten* Cash-Kühe...

Die Hyperion ist im Süden unterwegs. oft zwischen Gesegnetes Feuer und Ende der Klarheit.

Tipp: Stell doch einfach ein paar Satelliten auf, dann musst du nicht selbst suchen.

Grüße
Rainer

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Sat, 18. Jun 16, 20:07

ja danke für den Tip mit der Hyperion, hab gleich 2 gefunden und meinen
Imperium einverleibt. :lol:

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 6. Jul 16, 11:54

Profitable Grüße liege Kollegen,

mein Langzeit Save in AP schreitet voran... In den Statistiken konnte ich mich ebenfalls wieder um einige Plätze verbessern... :D

Die Waffenstillstandsverhandlungen zwischen den Terranern und der Gemeinschaft verlaufen... na ja... im Moment muss ich meinen Rang bei den Terranern aufpolieren - was nicht einfach ist... :cry: ... Im Sektor Segaris spawnen mittlerweile Flotten der Xenon mit 4 I, einigen J, Q und manchmal K... das Kleinzeug nicht gerechnet... Hier ist meine Vorgehensweise immer eine schnelle Hit-and-Run Taktik, sprich Sprung zum Osttor - zuschlagen - und weg...

Die Sicherung der Sektoren schreitet sehr gut voran... Mittlerweile werden 28 M2+ Megalodons mit 28 M7 Astraios als Sektorwachen eingesetzt, immer als Team... klappt hervorragend...

Die Eastside, sprich Xenon Sektor 347 (gesichert mit 4 M2+ Megalodons), Xenon Sektor 472 (gesichert mit 8 M2+ Megalodons), wird befriedet. Xenon Sektor 534 (gesichert mit 3 M2+ Megalodons, Nummer vier wird gerade auf den Weg geschickt) ist mit einem Militärstützpunkt beim Südtor (Argon Ausrüstungsdock) eingenommen worden. Auf diesem sind derzeit zusätzlich 10 Eklipse Jäger als Unterstützung stationiert. Auch wenn die Corporation im Moment über 44 M2+ Megalodons verfügt, sind diese alle gebunden. Die aktuelle mobile Eingrufftruppe beläuft sich derzeit auf einen M7 Cerberus (mit Plasmastrahlern), M2+ Pteranodon, M7 Raketenkreuzer Minotaurus, M6 Gepard, M6 Springblossom, M1 Colossus, M8 Bomber Auster.

Der Xenon Sektor 472 muss unbedingt weiter verstärkt werden, da in der Schiffswerft mittlerweile am Fließband I und K gebaut werden... :o

Der Krieg geht weiter...

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Tue, 16. Aug 16, 02:36

So hab nach einer Ewigkeit mal wieder X3:AP rausgekramt.

Baumissionen annehmen, um die Wirtschaft in etwas ärmeren Sektoren wie Zyarths Machtbereich anzukurbeln und Anlaufstellen für Xenon Missionen zu generieren.

Wenn mal die Sprungenergie ausgeht springe ich immer in UFSA in Sektoren um da mal wieder etwas aufzustocken und mit viel Glück vielleicht auch mal das ein oder andere Tuningkit abgreifen zu können (Soll ja angeblich möglich sein, allerdings bisher erfolglos gewesen).

Naja wie es der Zufall so will, bin ich fündig geworden, sowohl Energiezellen als auch... Streithammer Torpedos?
Die sind jetzt mehrfach in den UFSA Sektoren gespawned, allerdings kann ich sie nicht aufnehmen und die Info spuckt auch nichts aus. Aufsammeln geht auch nicht, denn die Kiste geht dann einfach kaputt.
Irgendjemand ein Plan, was... das soll?

http://images.akamai.steamusercontent.c ... 719196A15/

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 17. Aug 16, 01:03

Für gewöhnlich gehen die Kisten immer dann kaputt, wenn sie nicht die richtige Grösse haben oder der Frachtraum voll ist. Aber vielleicht irre ich mich auch :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 17. Aug 16, 02:31

Die Gepard hat Transportklasse XL... Streithämmer würden also zumindest als Fracht rein passen...

Ich gehe davon aus das der Frachtraum schlicht und einfach Voll ist... wenn also kein Platz da ist geht der Container einfach hoch.

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Wed, 17. Aug 16, 10:50

Naja ich hatte über 500 XL Einheiten frei, daran wird es nicht liegen und normalerweise kann man die Fracht ja auch anwählen und Informationen darüber abrufen.
Nur ist es hier nicht der Fall.
Möglicherweise ein Bug seit dem neusten Patch 3.1? Ist nämlich vorher auch nie vorgekommen.

Alexeiy
Posts: 24
Joined: Fri, 26. Aug 16, 11:07
x3ap

Post by Alexeiy » Fri, 26. Aug 16, 11:33

Derzeit erstelle ich in meinen X3tc Spielstand mein zweites Sektorhändlernetz. 20 von 61 Händler hab ich schon ausgesetzt 21 sind in der Ausbildung und 10 Chokaros warten darauf das Ausbildungsplätze frei werden.

Danach werde ich noch ein 3. Sektorhändlernetz aus 26 Sektorhändlern erstellen, um auch Händler für große Abstände zu haben.

Und dann kommen noch rund 15 weitere Universumshändler hinzu und ich kann die Anzahl der Auszubildenden drastisch reduzieren.

Wenn das erledigt ist werde ich mich wohl daran machen OOS Wachen für die Xenonsektor-Sprungtore zu erstellen. Welche Schiffe mit welcher Bewaffnung sind dafür zu empfehlen (Möglichst von den Commonwealth Fraktionen oder den Yaki, da ich bisher nur den Goner plot gemacht habe)? Ist die Akuma dafür zu gebrauchen? Ich war um ehrlich zu sein noch nie so "weit" in einem X3 Spielstand.

Oder kann ich 10-15 mit Tomahawks ausgerüstete M8 in 30-40km Abstand zum Tor stellen? Pro Runde würden die ja 650MJ dmg machen und wären weit genug entfernt, um nicht direkt in den ersten Runden angegriffen zu werden. Ich würde nämlich gerne so lang wie möglich auf GKS in dem Spielstand verzichten.
Last edited by Alexeiy on Fri, 26. Aug 16, 11:45, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 26. Aug 16, 14:03

Alexeiy wrote:doppelpost, sry
Solange niemand antwortet kannst du einen Post wieder löschen

Schau mal hier Ring of Fire könnte was für dich sein.

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 26. Aug 16, 23:14

Neben meinem neuen Versuch mich im X-TC Universum einzubringen und diese Welt etwas zu verändern, kam über eine Nachrichtendrohne der Tagesschau diese Meldung https://www.tagesschau.de/ausland/neuer-planet-101.html
Vielleicht meinen Sie den Planeten Platinball im System Firmenstolz.... :)
.... dann können wir "bald" das "Eibrütheim zu Firmenstolz" besuchen.

Ansonsten muß ich noch 450000 Einheiten Erz einkaufen, schließlich brauche ich unbedingt den XENON-Hub. So etwas Tolles gibt es nicht in X-Rb... auch nicht diese Spieltiefe.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Star Wars

Post by Klaus11 » Sun, 2. Oct 16, 16:47

Ich spiele gerade testweise den Star Wars Mod. Über seine Galaxie-Map muss ich mich wundern. :roll:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 2. Oct 16, 17:41

auch wenns XR ist:
meine Scripts debuggen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 18. Oct 16, 20:13

Habe nun vor ein paar Monaten endlich erstmals TC durchgespielt (= alle Plots abgeschlossen) und bin jetzt dabei, nach und nach in meinen Hauptquartier die ganzen Schiffstypen zu verlegen.
Was länger dauert, als ich erwartet habe. Deshalb habe ich den Gebrauch des Sprungantriebs vorerst gänzlich eingestellt und fliege überallhin nur noch konventionell, um so möglichst viel Zeit im SINZA zu sein.
Zumeist pendel ich dabei zwischen den Gonerstationen in Elysium des Lichts und Glänzender Profit in der Hoffnung, mal welche der sporadischen Zufallsmissionen für Goner zu finden, um bei denen auch endlich auf den höchsten Rang zu kommen.

Was ich beim Hauptquartier indes noch nicht so recht begriffen habe, ist der Sprayshop. Egal welche Einstellung ich vornehme, die Schiffe sehen immer unverändert und gleich aus.

Boro Pi

Aydan
Posts: 238
Joined: Sat, 8. Sep 07, 20:56

Post by Aydan » Wed, 26. Oct 16, 12:15

Der Sprayshop ist eigentlich ganz einfach, man muss nur aufpassen welches Schiff man gerade besprüht ;)

Es gibt, grob gesagt, 2 Einstellungen. Einmal die Farbe an sich, und die Farbintensität. Die Farbe ist recht selbsterklärend, bzw, man kanns gut selbst ausprobieren, wenn man weiss das 0 und 360 reines Rot ist. 180 ist dann halt blau.

Teilweise sieht man aber keinerlei Farben, da die Farbsättigung auf dem Modell standardmässig bei 0 liegt. Man sollte dann den zweiten Wert (Sättigung) bis 256 hochsetzen und schauen ob sich dann nicht auf dem Modell die Farben abzeichnen. Normalerweise sieht man das dann sehr gut. Am besten mal mit einem Aegir testen, da kann man das gut sehen. Bei Split Schiffen ist die rostrote (Grund-) Farbe etwas im Weg, und Paraniden haben eine sehr spiegelnde Oberfläche, die einiges verschluckt. Xenons haben eine sehr dunkle Oberfläche, die ebenfalls nur Farben andeutet. Am besten kann mans eigentlich bei den Khaak sehen, da sich deren lila leuchtende Schiffsteile einfärben lassen.

Am besten das Schiff extern ans Hauptquartier andocken, in einen Jäger steigen und von aussen dann beobachten, wie sich das angedockte Schiff verändert, während man um es herum schwebt und die Farbe verändert. Man muss dazu nicht selbst angedockt sein, dass kann man auch ändern, wenn man das HQ anfunkt ;)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 27. Oct 16, 09:52

Danke, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”