[TC] System Override Software??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
NinjaR
Posts: 32
Joined: Thu, 22. Jan 09, 13:22
x4

System Override Software??

Post by NinjaR » Sun, 12. Sep 10, 19:45

kann ma wer sagen wie die system override software funkt?!
(geht de nur mit bestimmten schiffen oder wie?!)

i hoff mir kann wer herlfen!!

oder kann ma a schiff echt nur mit marins entern! meine marins hamm bei kapf 60-80% verekenn trotzdem imma im schiff au wenn des generische schiff keine marins trauf hat..

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 12. Sep 10, 19:51

Mit der SOS kannst du nur herrenlose Schiffe übernehmen. Du musst ein Schiff also erst beschiessen damit der Pilot aussteigt um es danach zu übernehmen. Bei GKS funktioniert das aber nicht da diese nur geentert werden können, außer du spielst mit scripts/mods oder sie sind aufgrund einer "bringe Schiff zurück" Mission bereits ohne Pilot.

Die SOS ist zudem illegal, also pass auf wenn du von der Polizei gescannt wirst oder du kaufst dir zusätzlich die Software Signaturverschlüsselung, damit bleibt die SOS bei einem Scan unentdeckt.

NinjaR
Posts: 32
Joined: Thu, 22. Jan 09, 13:22
x4

Post by NinjaR » Sun, 12. Sep 10, 19:55

Danke schön für de 2 antworten :-)

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Sun, 12. Sep 10, 19:57

Sofern sie auf deinem Schiff installiert ist, kannst du Schiffe ohne Piloten damit übernehmen.
Du kannst nur Schiffe der Klassen M5, M4, M3, TS und TP übernehmen (evtl. gehen M6 und M8 auch noch, bin aber nich sicher). Alle größeren Schiffe lassen sich nur mit Marines entern.
Zum übernehmen eines Schiffes mittels der System Override Software musst du sehr nahe an das Zielschiff heranfliegen.
Außerdem ist die Software illegal, sie kann aber durch die Software Signaturverschlüsselung getarnt werden, diese gibts am "Herzogs Hafen" (Korsaren HQ).

mfg
Striker

NinjaR
Posts: 32
Joined: Thu, 22. Jan 09, 13:22
x4

Post by NinjaR » Sun, 12. Sep 10, 20:17

Danke schön leider mögen mich die kosaren nicht so!!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 12. Sep 10, 22:17

Es gibt nun auch häufiger Hacker, die ihre Dienste anbieten und in meinem jetzigen Spiel habe ich einen auf einer paraniden Station in Friars Rückzug gefunden, der mir das Korsaren HQ gehackt hat und man muss dann nur ein halbwegs schnelles Schiff haben, um an den Nemesis und Zeus vorbeizukommen.

Ist natürlich einfacher als vorher ( Hacker fand ich da nur bei Piraten oder Teladi ) und man musste immer das HQ zerstören, den Piratenrang aufmöbeln, damit er halbwegs neutral war, wenn das HQ später wieder neu errichtet wurde.

Sonst ist die SOS nicht so hilfreich, da sie nur etwas mehr Abstand zuläßt und meistens lohnt sich auch ein Ausstieg, um mit etwas Reperatur den Wert zu steigern und der Ausstieg ist auch schnell erledigt, wenn man bedenkt, dass man das Schiff nach links verläßt und wenn man das Ziel links liegen läßt, dann im Vorbeiflug aussteigt, ist man mit etwas Übung immer direkt vor dem Schiff, das man dann nur noch anwählen muss, um es zu übernehmen. Praktisch ist dann natürlich ein Transporter im Spielerschiff, mit dem man sich in einem 5km Radius zurückbeamen kann.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 4. Oct 10, 19:24

War da nicht mal was mit SOS und gedockte Schiffe übernehmen? War das nicht ne Möglichkeit ohne grössere Propleme an ATF Schiffe zu kommen?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”