Xenon M1 Andockproblem

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Xenon M1 Andockproblem

Post by G810 » Sun, 12. Sep 10, 20:18

Ok um es kurz zu machen habe ich seit langer Zeit mal x2 instaliert, da x3 bei mir machmal ruckelt wen zu viele objekte oder ein paar größere schiffe M1,M2 usw unterwegs sind (liegt an meinen uhralt Prozesor)

na ja da man bei den Xenon M1 in x3 nicht andocken kann wollte ich das mal in x2 versuchen... und siehe da das "tor" geht auf, nur leider komme ich nur mit der taste "d" in das M1. Beim Abdocken war leider mein m3 in der Bucht falch herum dagestellt, so das ich gegen die Wand flog-.-
Ich hatte gehofft das die Probleme mit den M1en, ja bei den Khaak m1 geht das tor auf der falchen seite auf^^, mit einen neuen Patch aus der x-superbox gelöst werden sollte... habde aber gelesen das noch das update 1.5 dadrauf ist-.- und habe mir gedacht das ich das mal poste, in der Hoffnung das dieses Problem noch keinen aufgefallen ist, sind ja Schiffe die ehr der Pc steuert.

ps. wurde doch was länger^^ sry.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 13. Sep 10, 11:44

Hey ho,
G810 wrote:Ich hatte gehofft das die Probleme mit den M1en, ja bei den Khaak m1 geht das tor auf der falchen seite auf^^, mit einen neuen Patch aus der x-superbox gelöst werden sollte...
Die Xenon und Khaak Träger kann der Spieler weder in X2 noch X3:R kaufen oder kapern. Diese Schiffe sind / waren seitens ES nicht für den Spieler bestimmt und somit wurden deren Funktionen auch nicht völlig ausgebaut bzw. fehlerhafte Funktionen nicht repariert.

Des Weiteren wird in der Superbox nur das aktuelle X-Spiel einen Patch enthalten, der noch etwas am Gameplay ändert. Für alle anderen Spiele wurde die Entwicklung weiterer Patches (schon vor einiger Zeit, i.A. wenn der Nachfolger rauskam) eingestellt. Eine kleine Ausnahme sind die beiden ersten X-Spiele, denen der Kopierschutz entfernt wird und die mit zusätzlichen Bildschirmauflösungen versehen wurden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Mon, 13. Sep 10, 12:45

hmm ist aber schon blöde wen man gegen nen khaak oder en xenon m1 kämpft und sich das ding mit seinen Jägern selbst zerstört (na ja schnelle Rangsteigerung) :roll: oder werden die Jäger einfach an den Ausgang "teleportiert"? ah ja und ich habe im readme gelesen das ein Xenon Schiffandockproblem mit einen Patch behoben wurde, war das das M2?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 13. Sep 10, 13:23

G810 wrote:...und sich das ding mit seinen Jägern selbst zerstört (na ja schnelle Rangsteigerung) oder werden die Jäger einfach an den Ausgang "teleportiert"?
Ich würde denken, dass diese Schiffe u.U. gar keine Jäger verwenden. Aber Apropos "an den Ausgang teleportieren": Im Bonuspaket gibt es das TelCat - Teleport-Katapult, mit dem die Jäger wenigstens aus dem spielereigenen Xenon J problemlos starten und docken können sollten.
G810 wrote: ah ja und ich habe im readme gelesen das ein Xenon Schiffandockproblem mit einen Patch behoben wurde, war das das M2?
Vermutlich. Jedenfalls kann man das Xenon K in der "Rette mich vor den Xenon"-Mission, wenn man einen hohen Kampfrang hat, kapern.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Mon, 13. Sep 10, 15:46

ok damit wäre mir auch geholfen^^
wie schaut das eigentlich bei x3 tc mit den khaak und den Xenon aus?
Haben die dort einen funktionierenden Hangar? und zu den Khaak Jägern sind die Spitzen wieder sichtbar?

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Tue, 5. Oct 10, 19:42

Zumindest die Xenonträger funktionieren. Und auch die Khaakjäger sehen wieder gut aus. Der Khaakträger hat aber auch in TC noch das selbe Modell wie in X².
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
G810
Posts: 298
Joined: Mon, 20. Nov 06, 21:33
x4

Post by G810 » Wed, 6. Oct 10, 16:06

ok dan habe ich schon mal sobald ich das game hab en grund wieder khaak zu jagen :roll: na ja mit dem Träger aus x2 werden wider erinnerungen wach ^^
Harri Boh
Gründer der HarriBoh-Siliciumbärchen-GmbH

Split niemals aufgeben Split haben Ehre!!!
ok Split geben auf, Split geben dir Schiff
-> Hä?! ok^^

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”