Verwirrung wegen Waffendamage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ManiacMike
Posts: 29
Joined: Sat, 3. Apr 04, 18:47
x4

Verwirrung wegen Waffendamage

Post by ManiacMike » Thu, 16. Sep 10, 12:39

Ich werde heute Abend einen M7 als neues Spielerschiff entern und frage mich gerade mit welchen Waffen ich den ausstatten soll - natürlich sollten es die mit am meisten "Wumms" sein. :D

Jetzt studiere ich gerade die Waffentabellen:
Seizewell: http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm
Seizewell x3TC: http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm
X3-Wiki: http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Lasertypen

und muss feststellen das überall andere Werte stehen.

Ausschlaggeben ist ja nicht der Damage pro Schuss sondern der pro Sekunde/ bzw pro minute.

Also orientierte ich mich vorwiegend an der Seizewell X3TC Waffentabelle. Doch dort steht zB das der M/AM Werfer so gut wie gar kein Schaden macht (1.200 Schildschaden pro Sek.) - anscheinend hat sich der Author jedoch vertan und eine 0 vergessen, doch selbst dann wären es nur 12.000 Schildschaden pro Sekunde, was im Vergleich mit anderen Waffen immer noch sehr schwach ist (Ein Energieplasmawerfer macht das 4 fache / ein Phasenrepitiergeschütz das 7 fache). Es gibt aber Leute die in einer Springblossom mit M/AM Werfer rumfliegen und darauf schwören :gruebel:

Ausserdem fällt mir auf das es viele Waffen der Kategorie "S" gibt der wesentlich mehr Damage machen als Waffen der Kategorie "XL" - eigentlich müssten doch die grossen Waffen am meisten Damage machen... :gruebel:

Ich bin total verwirrt. Welche Werte stimmen den nun? Gibt es eine zuverlässige Schadenstabelle?

undoreal
Posts: 77
Joined: Tue, 13. Jul 10, 16:53

Post by undoreal » Thu, 16. Sep 10, 14:07

Der M-/AM macht auf jeden Fall massig Schaden!