Andocken mit Hyperion an Superwerften

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Andocken mit Hyperion an Superwerften

Post by Floki » Thu, 16. Sep 10, 22:22

Hallo Gemeide,

ich hab festgestellt, dass man mit der Hyperion an den Superschiffswerften (getestet in Vergeltung der Königin und Wolkenbasis SO) nicht docken kann. Bzw. kann man nicht abdocken da man immer wieder an irgendwelchen Teilen der Werft hängen bleibt und das "Game over" folgt :( . Ist das noch irgendjemand aufgefallen??

Grüße Weidi

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Thu, 16. Sep 10, 22:28

jep. ist schon von anbeginn der x3tc zeit so. wurde bislang noch nicht korregiert. vielleicht ja nächsten monat mit dem patch 3.0 :)

wenn du versendlich andockst, muss du in ein anderes schiff umsteigen, rausfliegen und per autopilot die hyperion abdocken lassen. dann kannste wieder umsteigen und mit der hyperion weiterfliegen. sie bleibt nur in der werft kleben, wenn du selbst drin sitzt.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Thu, 16. Sep 10, 22:30

Alles klar. Danke dir.

Gruß Weidi

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 17. Sep 10, 06:40

warum so kompliziert?? lasst das Abdocken doch den Autopiloten erledigen (einfach IN der Werft dem AP den Befehl "Fliege zu Sektor..." geben ;) ) - der kann das nämlich, weil der cheatet ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

blubbla
Posts: 269
Joined: Fri, 19. Aug 05, 21:31
x3tc

Post by blubbla » Fri, 17. Sep 10, 19:30

UniTrader wrote:warum so kompliziert?? lasst das Abdocken doch den Autopiloten erledigen (einfach IN der Werft dem AP den Befehl "Fliege zu Sektor..." geben ;) ) - der kann das nämlich, weil der cheatet ;)
ehrlich? oh. hab ich so nie probiert. naja, dachte halt wenn ich nicht rausfliegen kann, dann kann es der autopilot auch nicht. ok, danke :)

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Re: Andocken mit Hyperion an Superwerften

Post by lionheart STAR » Fri, 17. Sep 10, 21:00

weidi wrote:...immer wieder an irgendwelchen Teilen der Werft hängen bleibt und das "Game over" folgt :(
Ich hatte das bei meinem letzten Spiel mit der Springblossom in den Split-Werften. in zwei von 3 Fällen hats gewummst, weil sie die Internen buchten nutzte, obwohl sie etwas Überbreite hat

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Tue, 21. Sep 10, 10:04

Gleiches hier :evil: die Springblossom bleibt auch bei den Argonen- und Boronenwerften beim Abdocken "kleben". Bin sogar schon bei den Terranischen Verteidigungsplatformen hängen geblieben, bin mir aber unsicher ob es daran lag, normalerweise hab ich da keine Probleme.

undoreal
Posts: 77
Joined: Tue, 13. Jul 10, 16:53

Post by undoreal » Tue, 21. Sep 10, 11:41

Einfach den Autopiloten abdocken lassen. Das geht ja auch ohne Probleme wenn man drinn sitzt. Man muss nur drann denken... ^^

Passiert mir mit meiner Hyperion auch ab und zu.

Zusätzlich, dass ich von Superwerften nur noch per AP abdocke docke ich von Stationen eigentlich nur noch im Rückwärtsgang ab...
Dauert zwar länger aber so bleibt man eigentlich nie hängen.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Tue, 21. Sep 10, 19:12

Ich nehm auch immer den Rückwärtsgang

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”