[eingestellt/verworfen] M8e

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

[eingestellt/verworfen] M8e

Post by eMYNOCK » Sun, 19. Sep 10, 00:39

Dieses Thema ist beendet, ich danke allen die mir beim Projekt M8E geholfen haben.

Da ich die Dateien jedoch unrettbar verloren habe wird die X3 TC Modifikation "M8E" hiermit aufgegeben.



Cheers und viel Spaß weiterhin

eMYNOCK
Last edited by eMYNOCK on Tue, 25. Sep 12, 14:51, edited 27 times in total.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Sun, 19. Sep 10, 00:44

Hi,

coole Idee.

Wird es auch eine Version ohne Cockpit Mod geben ?
Muss ehrlich sagen das ich mich an das Fehlen der Cockpits gewöhnt hab und die X2 Cockpits passen meiner Meinung nicht in X3.

Bis denn Thalon

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 19. Sep 10, 00:51

rofl... keine 5 minuten alt der topic und schon extra wünsche ^^

stellt aber gar kein problem dar... ich stelle gleich eine version ohne scenen zubehör online.

edit:
so, wer jetzt noch wünsche hat...

nein, die M8E werden keine Kha'ak Raketen benutzen dürfen
nein, sie werden auch keine dickere Hülle bekommen
nein, ihre geschwindigkeit ist so schon höher als vorher
nein, es sind Kaperschiffe und keine Frachter
nein, es wird niemals ein M5 andocken können
nein, nein und nochmal nein...

wenn ihr mich überzeugt das es doch Sinnvoll ist euren Wunsch zu erfüllen lässt sich drüber reden :p

Cheers
The_Mynock

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Sun, 19. Sep 10, 01:02

Echt coole Idee, Mynock :)
Gleich mal den X3 Editor anwerfen und an SRM anpassen. :D
Gibt es eigentlich irgendwelche Tools um die TShips aus SRM in deine TShips mit einzufügen und bis auf die M8E Klasse zu überschreiben? ^^

Enthält deine Mod die komplette Cockpit Mod oder nur die Cockpits für die neuen Bomber?
Und welche Models nutzen diese? Haben alle Rassen die neue M8E Enterklasse?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 19. Sep 10, 01:15

die version ohne cockpits hat überhaupt keine Cockpits, logisch.

die ursprüngliche Version mit cockpits hat den kompletten X2 Cockpit Callback integriert.

genau genommen habe ich schlicht die originalen M8 der Völker kopiert, sie ans ende gesetzt, ihnen die Tomahawk weggenommen, ihre Werte entsprechend "Ausbalanciert" und sowohl die Enterkapseln, leichte Raketen und die Fähigkeit bis zu 10 Marines zu transportieren gegeben.

es ist zu beachten das es weder Boronen noch Terraner M8E gibt oder vorerst geben wird, jedenfalls nicht in dieser Version.

leider muss ich Zugeben das in diesem Paket eine modifizierte 0001-L49.PCK schlummert und ich demnächst eine eigenständige Textdatei einbauen (lassen) muss.

bis dahin würde ich also erstmal davon abraten die Mod irgendwie zu vermischen oder ähnliches.

Ich stelle es allerdings jedem frei die dateien nach eigenem gutdünken zu benutzen solange ich (und mein Skript-Sponsor) genannt werden ;)

kurz um:
es sind schnellere M8 mit weniger Frachtraum die Anstelle der Tomahawk mit Enterkapseln, Dumbfire und leichten Raketen schießen können.

Ferner sind sie in der tShips als TP Klassifiziert werden aber inGame als M8 behandelt, ja sie können z.b. mehrere Salven an was-weiss-ich Aurora Raketen, oder Mantis, oder alles andere was Dumbfire bzw. Leicht ist, auf ihre Ziele Feuern.

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Sun, 19. Sep 10, 01:58

Dann werd ich noch ein bisschen warten bis ich deine Mod an SRM anpasse :D
Keine Lust in der TShips Datei die ganzen Einträge rauszufischen ^^
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 20. Sep 10, 18:12

sodele... nachdem meine iNet Probleme beseitigt sind hier auch endlich die infos für die derzeitige Release des M8E Mod.

Inhalt:
-eigenes t-File
-MD Skript zum hinzufügen in die Werften und zum laden des t-File
-modifizierte TShips (im cat/dat Archiv enthalten)

-optional der X3 TC Cockpit Callback (nur im ersten Link integriert)

allgemeine Informationen für Modder:

Die Gladiator, Hades, Viper bzw. Sperber Enterschiff Varianten sind in der tShips durchnummeriert die letzten 4 Objekte, sie können ziemlich einfach an jede andere tships angehängt werden.
es ist darauf zu achten das in jedem fall die beigefügte MD und die t-file mit übernommen werden.

als letztes:
diese Mod kann ohne rücksprachen in jede andere Mod integriert werden, ich bestehe jedoch darauf zumindest erwähnt zu werden.

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Wed, 13. Oct 10, 16:24

Gehe ich recht in der Annahme, dass die als TP 10 Marines mitnehmen können ?

Und noch eine Frage zum MD Skript:
Hat das JKa speziell für M8E gemacht oder hast du da eine Vorlage von ihm verwendet ?
Ich frag deshalb, weil wenn jemand die gleiche Vorlage verwendet und die gleichen Cue-Namen dann geht eins von beidem nicht mehr (soweit ich das verstanden habe). Daher hätte ich empfohlen, dass du das umbenennst.

statt

Code: Select all

<cue name="JKaADDShipstoShipyard">
z.B.:

Code: Select all

<cue name="JKaADDM8EtoShipyard">
Aber sicher bin ich mir da nicht :-)

Gruß
TheEarl

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 13. Oct 10, 23:02

zu 1.:
ja die M8E werden in der tships als TP mit 10 Soldaten geführt, ingame sollten sie jedoch ganz normal als M8 zu sehen sein.

zu 2.:
ganz recht, die MD hat Jens Ka zum releasedatum extra geschrieben, sollte eigentlich keine nennenswerten probleme geben wenn jemand einen ähnliche cue nimmt... solange er nicht auch die selben ship IDs verwendet wie ich.

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Tue, 25. Sep 12, 15:07

Auf Anfrage des Thread Erstellers geschlossen.

*** closed ***
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”