Sprache nach dem Patch geändert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nnanji
Posts: 40
Joined: Sat, 6. Mar 04, 10:27
x4

Sprache nach dem Patch geändert

Post by Nnanji » Sun, 19. Sep 10, 10:10

HJi

Ich hab mal wieder X3 rausgesucht damit ich in den nächsten 2 Wochen Urlaub beschäftigt bin.

Nachdem ich es neu installiert hab und Patch 2.0-2.7 , sowie 2.7.1 installiert hab und starte stelle ich fest das das Game auf englisch ist. Früher hatte ich aber ne deutsche Version.
Meine vermutung: die Patches haben da was gedreht. Kann man die Sprache irgendwie wieder umstellen?

Danke schonmal
Nnanji

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Sun, 19. Sep 10, 11:45

unter programme solltes du eine x3 tc verknüpfung für deutsch haben.

die desktop verknüpfung kannst du aber auch auf deutsch umstellen.

häng einfach unter ziel nach dem " -language 49

an und das spiel sollte auf deutsch starten.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 19. Sep 10, 11:46

Hey ho,

wenn du bei der ursprünglichen Installation verschiedene Sprachen ausgewählt hast, dann sollten sich in deinem Ordner im Startmenü bzw. im Hauptordner von X3:TC verschiedene ausführbare Dateien (.exe) finden lassen, die das Spiel in der jeweiligen Sprache (laut Bezeichnung) starten.
Alternativ kannst du einfach ins Hauptverzeichnis von X3TC gehen, dort die Datei "lang.dat" mit einem Texteditor öffnen, die darin befindliche Zahl von 44 (englisch) auf 49 (deutsch) ändern und abspeichern. Anschließend startet das Spiel mit deutscher Sprache.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Sun, 19. Sep 10, 13:02

Das Problem hatte ich auch.. must die eglische UND Deutche Version istalieren dann hastes in Deutsch :D

Warum? Frag mich das nicht :roll:

User avatar
Nnanji
Posts: 40
Joined: Sat, 6. Mar 04, 10:27
x4

Post by Nnanji » Sun, 19. Sep 10, 16:06

Besten Dank, hat funktioniert.

Jetzt ne andere Frage:
Sind mittlerweile irgendwelche Mods in die Patches übernommen wurden?
zB Lucides Handelsvertreter oder MARS Control oder sowas?

Welche Mods sind denn zZ auf dem Status 'muss man unbedingt haben'

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 20. Sep 10, 10:48

Technische Fragen bitte im TechSupport posten (das Spiel erst registrieren).

Für Modifikationen bitte das S&M Forum besuchen.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”