[X2] Argon Schrotthandelsplatz

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

[X2] Argon Schrotthandelsplatz

Post by KampfsternGalactica » Sun, 19. Sep 10, 10:13

hallou

ich weiß das es diese fabrik gibt, aber wo? un was macht die? :?

is zwar mein wohnort aber trotzdem weiß ichs nich :D

mfg
KaGa :pirat:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Schrott

Post by Boro Pi » Sun, 19. Sep 10, 10:47

Friede,

ich vermute einmal, Du kennst die Station aus dem Scripteditor. Zumindest habe ich sie niemals echt im Spiel gesehen. Sie sieht aus wie die kleinen X2-Werften. Ich nehme an, dass sie ursprünglich als Orte gedacht waren, wo man Schiff reparieren und verkaufen konnte. Dann hat man sich aber wohl gedacht, wieso sollte man dort nicht auch Schiffe erwerben können. Somit wurden die Dinger zu Werften und der Name passte nicht mehr. Man hat sie dager schließlich mit neuen Namen ins Spiel eingebaut und die alten Entwürfe blieben als Dateileichen im Editor zurück, ähnlich wie die Xenonfrachter (wobei diese glaube ich, nur als Slots existierten).

Sir Boro Pi

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Sun, 19. Sep 10, 15:25

Meint ihr die alten ausrüstungsdocks aus X2?
Ich meine die mal auch ihm Script-editor gefunden zu haben, war sogar in X3 TC, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sun, 19. Sep 10, 17:03

jo ich hab einen script mit ner argon superwerft, wo man alle stationen & schiffe kaufen kann die es gibt. alles mit "argon" davor. un als letzte station steht da der schrotthandelsplatz. vielleicht sollte ich ihn einfach mal kaufen un aufstellen un ma gucken was der kann :gruebel:

naja danke erstmal

KaGa :pirat:

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Mon, 20. Sep 10, 08:17

Moin geschätzte Mitpiloten,

bei mir stand der Schrotthandelsplatz in Elenas Glück. Der war wie eine Werft, aber die Schiffe waren nicht "neuwertig" sonder wurden als "gebraucht" bzw. "generalüberholt" angepriesen.
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Mon, 20. Sep 10, 14:06

o.O
benutzt du nen mod o.Ä.?
weil ich wette ich bin durch den sektor auch schon ein paarmal geflogen und meine uni's auch aber nix entdeckt...

seeeeehr komisch!

war der mitten in der ekliptik oder weit ab?

Edit: vllt meinst du ja nich x2? bin grad seehr weit um die ekliptik in elenas glück geflogen un nix gefunden. am ende hatte ich keine lust mehr un bin mit knapp 4000 m/s gegen nen planeten geflogen. "the end" :D

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Tue, 21. Sep 10, 18:39

In Elenas Glück steht tatsächlich ein Schrotthandelsplatz... Aber nur wenn man "X3:R erweiterte Version" spielt ;)
(Auch genannt XTended)

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Tue, 21. Sep 10, 19:30

schön das mein groß geschriebenes :x2: einfach übersehen wurde.
naja hab ja auch Xtended, muss ich dort eben mal reinschauen

ciao
KaGA :pirat:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 22. Sep 10, 00:33

Diese Station war glaube ich in der Tat mal für gebrauchte Schiffe die man dort kaufen konnte gedacht.

Aber dieses Konzept wurde recht früh nicht weiter verfolgt, diese Stationen sind nämlich total buggy. Per Landecomputer oder per Autopilot dockt man immer bei den Koordinaten 0/0/0 an bzw. startet von dort. Mehr als ein "Teleporter" innerhalb eines Systems ist er also nicht ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”