Das Piratenleben

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Das Piratenleben

Post by Cyborg11 » Sun, 19. Sep 10, 23:15

Grüße an alle Piraten im X-Universum! :D

Ich hab mal einen Thread aufgemacht, weil es mich interessiert, wer denn alles ein Pirat in X spielt.

Ich selbe habe als Pirate Captain (Piratenspielstart (Mod)) angefangen und bin im Moment im Besitz einer Eklipse, 2 Novas, 2 Elite, 1 Marodeur Frachter (Spielerschiff) und einem Merkur Superfrachter XL (gekapert).
Bin zur Zeit in Mahlstrom unterwegs und kapere alle Frachter bis auf Teladi, da ich mit diesen befreundet bin. Außerdem gehöre ich der Piratengilde an :)

Wo und wie macht ihr das schnelle Geld als Pirat?
Habt ihr irgendwelche Freunde im Universum?
Besitzt ihr Fabriken?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 20. Sep 10, 09:05

Ich hab es schon mehrmals probiert als Pirat zu spielen. Aber wie in jedem anderen Spiel war es mir zu einfach. Denn als Gesetzloser darfst/kannst du alles machen ohne über die Konsequenzen nachdenken zu müssen. Als Gesetzestreuer muss man schon zweimal überlegen bevor man eine falsche Entscheidung trifft. Von daher hab ich es immer nach relativ kurzer Zeit wieder aufgegeben.

Thias
Posts: 254
Joined: Sat, 31. Dec 05, 14:02
x3tc

Post by Thias » Mon, 20. Sep 10, 11:08

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mal einen Piraten-Save anzufangen. Wo kauft man als Pirat eigentlich alles Zeugs ein? Ich mein' Sprungantriebe, Landecomp. usw.? Oder wartet man, bis mal bei ner Kaperung was "rausspringt" :roll:
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 20. Sep 10, 14:31

Wo kauft man als Pirat eigentlich alles Zeugs ein? Ich mein' Sprungantriebe, Landecomp. usw.?
Du suchst dir am Besten eine Rasse, mit der du befreundet bleibst. Dort kannst du dann die Ausrüstung kaufen sowie eventuelles Kapergut wieder verkaufen. Allerdings musst du dafür deren Schiffe in Ruhe lassen.

mfg
Striker

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Mon, 20. Sep 10, 15:51

Thias wrote:Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mal einen Piraten-Save anzufangen. Wo kauft man als Pirat eigentlich alles Zeugs ein? Ich mein' Sprungantriebe, Landecomp. usw.? Oder wartet man, bis mal bei ner Kaperung was "rausspringt" :roll:
Entweder die Ausrüstung kapern, eine Rasse in Ruhe lassen oder du installierst dir die Piratengilde und trittst dieser bei. Dort kannst du dann auch an den Piratengilden Außenposten die Ausrüstung kaufen. Nebenbei gibt es auch noch 2 Piratenschiffswerften.


@Nicholas: Deswegen spiel ich auch noch mit Improved Races. Wenn ich Pech habe, dann marschiert irgendwann mal eine Invasionsflotte in meinen Piratensektor ein. :D Wobei das aber noch ein bisschen dauern kann, da alle Rassen im Moment noch neutral sind. ^^
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Thu, 23. Sep 10, 22:56

Wow es spielen ja doch ganz viele einen Piraten :D
Bekomme jetzt richtig übel Ärger :D
Vorhin ist eine Angriffsflotte der Argonen in den Teladi Sektor Ianamus Zura gesprungen, in dem ich eine Erzmine und 2 Prospektoren hatte.
Angriffstruppe besteht aus einem Greif (M7) und mehreren Jägern.
Habe versucht die feindliche Streitmacht zu dezimieren, bin aber kläglich gescheitert. Hab mich dann mit meinem Marodeur Frachter (M6) und mit meinem TM Karavelle mit 2 Pirat Nova Aufklärer, 1 Todesklaue Prototyp und 1 Eklipse aus dem Sektor zurückgezogen. Erzmine habe ich aufgegeben und auch verloren.
Improved Races ist schon übel, wenn man mit den Rassen verfeindet ist. Hab jetzt gleich mal eingestellt, dass die Teladi und die Argonen Feinde sind. :D
Wenn ich demnächst mal eine richtige Flotte habe, schau ich mal bei den Argonen vorbei :)

Nur war mein Frachter ein bisschen schlecht bewaffnet :D
Hab jetzt in den Hauptgeschützen:
- 3x Splitterbombenwerfer
- 2x Erschütterungsimpulsgenerator
- 3x Energieplasmawerfer
Mit der CMod:Rebalance sind die Splitterbombenwerfer echt nützlich :) Nur leider muss man bei denen auf 2km Entfernung ran.
Gegen Jägerabwehr hab ich noch 6x PRGs und 11x PBKs.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 28. Sep 10, 16:37

Dank dieses Threads hatte ich es auch nochmal versucht, mir mein Brot als Pirat zu verdienen. Aber nach wenigen Stunden viel mir wieder ein, wieso ich es als Pirat nie lang ausgehalten habe.

Da ich mir immer sage, wenn schon Pirat dann aber richtig, bin ich mit sämtlichen Rassen (ausgenommen Teladi) verfeindet. Demnach ist es mir absolut nicht möglich auch nur einen einzigen Plot zu spielen. Gut, wenn man alle Plots kennt wäre das nicht weiter tragisch.

Zweitens ist es ziemlich schwierig einen Sprungantrieb aufzutreiben, wenn man sich nicht mit den Argonen gut stellt (oder hab ich jetzt ne Quelle übersehen). Das mag vielleicht mal ein völlig neues Spielgefühl sein, aber von Argon Prime nach Getsu Fune möchte ich nicht wirklich ohne Sprungantrieb reisen.

Irgendwelche Fabriken oder gar Komplexe zu betreiben ist nahezu aussichtslos, wenn man keine Selbstversorger baut. Händler auszubilden ist ebenso sinnlos. Höchstens welche die ein wenig im Teladigebiet rumgeistern.

Im Großen und Ganzen besteht das Piratenleben nur aus kapern und stehlen. Klar, was macht ein Pirat sonst? Aber bei diesem Spielstil bleiben mir einfach zu viele Möglichkeiten in X versperrt. Und Kapern macht mir sichelrich nicht tagelang Spass.

Ich spiele zwar mit dem Piratengildenmod, der wenigstens etwas Abwechslung in den Alltag bringt, aber ich kämpfe dann doch lieber gegen die Piraten als mit ihnen.

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Tue, 28. Sep 10, 18:15

Ich hab im Moment 2 WVHs, die mit den Teladi handeln, um die Wirtschaft zu verbessern und noch 5 PSK, die Erz und Silizium abbauen und es auch weiter an die Teladi verkaufen.
Wenn man als Pirat spielt, dann hat man sich auch vorgenommen öfters zu kämpfen. :P

Neben der Piratengilde sollte man aber auch noch Improved Races benutzen, ansonsten muss man sich ja nie als Pirat fürchten hehe.
Und wenn man gleich als Pirat starten möchte, empfehle ich noch die Pirate Starts.
Selbstversorger muss man nicht unbedingt bauen. Als Pirat kann man sich ja sowieso nur die Stationen der Teladi und die Piratenstationen kaufen und die Ressourcen bekommt man auch alle so.
Am Anfang wäre es natürlich am Besten, wenn man die Fabriken ins Teladi Gebiet stellt, damit man geschützt ist, falls eine Sturmtruppe durch IR in den Sektor springen sollte.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”