Zaubern mit der TShips, und plötzlich hat ein TP Platz für 30 Marines

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
GSte
Posts: 3
Joined: Wed, 29. Mar 06, 11:32
x3tc

Zaubern mit der TShips, und plötzlich hat ein TP Platz für 30 Marines

Post by GSte » Mon, 20. Sep 10, 01:12

Beim experimentieren mit der TShips bin ich auf zwei interessante Phänomene gestoßen.
Wenn man die Objekt-Klasse ändert, von z. B. OBJ_SHIP_TP in OBJ_SHIP_M7 dann passen plötzlich 20 Marines in einen TP. Nachteil der Methode ist allerdings, dass der Mission Director nun diesen TP als M7 ansieht und dementsprechend auch schweres Geschütz bei Kampfmissionen auffährt. Andocken geht aber ganz normal für einen TP.
Am interessantesten ist aber der Eintrag in Zeile 266 (OTAS Scirocco -Schiffsindex 263), wenn man diese Zeile mit einer Zeile eines TPs ersetzt, dann hat diesr TP Platz für 30 Marines und bleibt ein TP ! Der Scirocco hat dann aber nur Platz für zwanzig.
Offensichlich hat Egosoft die große Anzahl des OTAS M7 fest an einen Indexplatz in der TShips gekoppelt.
Even dwarves started small

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 20. Sep 10, 11:17

TShip war schon immer Indexplatz gekoppelt.

Du kannst es ja mal ausprobieren und zwar wenn du ein Backup anlegst, den Mamut und den Buster im Index tauscht, dann gibts zukünftig Buster Liferant ^^ oder einen Buster als Casion.

Ich schreib das einfach mal so den es steht bereits so ähnlich in jeder TShip doku, und ist eig den meisten Bekannt.

Ist aber schon interessant mit was manche Leute Kämpfen bzw Kampfmissionen bestreiten.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”