System Override Software

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

System Override Software

Post by ..Yogi.. » Tue, 21. Sep 10, 17:58

Obwohl die Suchfunktion hier klasse ist, konnte ich keine Einträge dafür finden.

Kurze Frage: Wozu soll die gut sein? Hab ich bislang nie benutzt das Teil.
Heute wollte ich damit ein neutrales Schiff übernehmen, das funzt aber nich, was also kann man tatsächlich damit machen?
Auch finde ich keinen Schiffskommandoslot dafür.
Gut muss sie ja sein, sonst wäre sie nich illegal. Alles was illegeal ist, ist ja meistens gut und macht Laune... :D

Hodeon
Posts: 38
Joined: Tue, 7. Aug 07, 00:32

Post by Hodeon » Tue, 21. Sep 10, 18:07

Mit der SOS kannst du im All schwebende Schiffe übernehmen. Allerdings musst du dabei genauso nah ran wie im Raumanzug. Also ca 40m. Zumindest ist es bei X3:R so.

Der einzige "Vorteil" besteht darin nicht aussteigen zu müssen. Ich nutze sie auch nicht.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: System Override Software

Post by Wolf 1 » Tue, 21. Sep 10, 19:44

..Yogi.. wrote:Obwohl die Suchfunktion hier klasse ist, konnte ich keine Einträge dafür finden.
Jupp, Klasse [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. :D
http://forum.egosoft.com/search/49_111. ... efault.css

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Tue, 21. Sep 10, 19:44

das einzige was die software bringt ist das man nicht mehr aussteigen muss um ein herrenloses schiff zu übernehmen.

je nach schiffstyp muss man "nur" noch etwas unter 100m an sein ziel ran.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Re: System Override Software

Post by ..Yogi.. » Tue, 21. Sep 10, 23:26

Wolf 1 wrote:
..Yogi.. wrote:Obwohl die Suchfunktion hier klasse ist, konnte ich keine Einträge dafür finden.
Jupp, Klasse SuchFunktion. :D
http://forum.egosoft.com/search/49_111. ... efault.css
Ich benutze immer die *Extra Suche*. Danke, ich liebe Klugscheisser. :D

Danke ebenfalls für die *besseren* Antworten, bin ich wohl nicht nah genug rangeflogen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: System Override Software

Post by Cpt.Jericho » Wed, 22. Sep 10, 00:19

..Yogi.. wrote: Danke, ich liebe Klugscheisser. :D
Na, wenn das so ist: Du hättest auch im Handbuch nachlesen können :P
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Re: System Override Software

Post by ..Yogi.. » Tue, 28. Sep 10, 12:30

Cpt.Jericho wrote:
..Yogi.. wrote: Danke, ich liebe Klugscheisser. :D
Na, wenn das so ist: Du hättest auch im Handbuch nachlesen können :P
Deswegen fliege ich aber kaum nach Antalya.. :D

Um nochmal auf die System Override Software zurückzukommen... ist die Software-Signaturverschlüsselung, die es auf einer Piratenbasis gibt ins Spiel eingebunden, d.h funktionsfähig? Und, falls ja, funktioniert diese auch 100 %ig? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht?

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 12:33

@-Yogi- Das Handbuch findet sich auch im Documents-Ordner Deiner Spieleinstallation. ;)

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Tue, 28. Sep 10, 16:26

Tatsächlich, da ist auch die Beschreibung des Bonuspacks drin, die ich mal gesucht hatte..danke.

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Tue, 28. Sep 10, 17:19

Das SOS funktioniert, zumindest wenn man Modified spielt.
Allerdings soll laut meinen Infos die SOS nicht Legal sein. Sollte man also von einer Sektorwache überprüft werden, gäbe es Ärger.
Um dieses aber zu Umgehen, gibt es glaube ich noch die System Firewall oder so. Erst mit dieser Komponente kann man ohne Bedenken die Herrenlosen Schiffchen an sich nehmen.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 28. Sep 10, 17:45

Die SOS funktioniert auch hervorragend in Vanilla.
Also, um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften:

Die SOS ist bei allen Rassen illegal. Durch ein weiteres (recht teures und nicht wirklich problemlos erhältliches) Softwareupgrade (Softwaresignaturverschlüsselung) kann man die SOS vor neugierigen Blicken (Polizei) tarnen. Alternativ kann man die SOS auch in einem angedockten Schiff installieren - hat den selben Effekt.

Die Systemfirewall gibt es erst seit TC und soll verhindern, dass bei einem Entermanöver das Außenteam den Systemkern hackt und somit die Kontrolle über das Schiff bekommt. Für den Spieler ist sie vollkommen nutzlos, da die KI nicht selbst entert.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: System Override Software

Post by Wolf 1 » Tue, 28. Sep 10, 20:07

..Yogi.. wrote:Um nochmal auf die System Override Software zurückzukommen... ist die Software-Signaturverschlüsselung, die es auf einer Piratenbasis gibt ins Spiel eingebunden, d.h funktionsfähig? Und, falls ja, funktioniert diese auch 100 %ig? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gemacht?
Die Signaturverschlüsselung funktioniert einwandfrei. Du kannst sie afaik aber nur am Korsaren HQ kaufen, die Piratenbasen führen keine.

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Tue, 28. Sep 10, 20:28

Ah ok danke, in meinem Moduniversum ist das ein bissl anders. :wink:
Dann baue ich mir dat Teil mal ein, nää.

Ich dachte immer Korsaran wären auch 'ne Piratenfraktion, wird bestimmt in der Story erklärt, gebe zu, hab diese nicht lange gespielt, von daher weiss ich dat nicht so genau.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 20:33

Die Korsaren sind nur deshalb eine eigenständige Piratenfraktion, weil man an deren HQ Missionen für sie erledigen kann wie bspw. bei der TerraCorp oder anderen Firmenmissionen. In der Story von TC selbst kommen die nicht wirklich vor.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”