Jägerausrüsten leicht gemacht, wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Jägerausrüsten leicht gemacht, wie?

Post by Gilgamesch1 » Sun, 26. Sep 10, 15:38

Hallo,

neulich habe ich ein Tokio M1 mit 50xMacheten gekauft.
Die 50 Jäger haben nichts d.h. keine Schilde, Racketen und keine EM-Plasmakanonen.
Die Ausrüstungen sind im Träger für alle 50 Jäger vorhanden, allerdings sollten sie es sich selbst einbauen, ohne dass ich alle 50 einzeln ausrüste.
Hinzu kommen noch die Kanzelbehle, die Racketeninstallation, RacketenSchusshäufigkeit usw.

Wie geht es am schnellsten, ohne eine sehr lange Arbeitszeit zu riskieren?

Danke!

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 26. Sep 10, 16:19

Mit CODEA. Schau mal im Scriptforum vorbei. :)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11841
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 27. Sep 10, 11:48

Auch hier ist das wenig Spoiler, deswegen schieb ich das mal ins XU.

@Nicholas Jones
Da die Frage nicht im S&M Forum gestellt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit das der User nach einer Script-Lösung sucht, recht gering.

@Gilgamesch1
Ausrüsten geht beim Kauf am schnellsten.
Sollten aber Waffen und/oder Schilde nicht vorhanden sein, dann weiss ich auch keine Lösung für Vanilla.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 27. Sep 10, 16:07

drück deinem kleinen bruder 5€ in die hand und erklär ihm was er zu tun hat, ist ein kostenpflichtiges rl script was sich aber immer wieder bewährt um monotone tätigkeiten outzusourcen xD
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Jägerausrüsten leicht gemacht, wie?

Post by Nicholas Jones » Mon, 27. Sep 10, 18:07

Gilgamesch1 wrote:Die Ausrüstungen sind im Träger für alle 50 Jäger vorhanden, allerdings sollten sie es sich selbst einbauen, ohne dass ich alle 50 einzeln ausrüste.
Hinzu kommen noch die Kanzelbehle, die Racketeninstallation, RacketenSchusshäufigkeit usw.
@Ketraar

Das was ich da zitiert habe ist aber in Vanilla nicht möglich und er fragte nunmal wie er genau das am besten anstellen kann. :roll:

@Torpor

Da sitze ich lieber drei Stunden selbst dran, alle Jäger einzeln und per Hand auszurüsten als sechs Stunden das auszubügeln, was mein nicht vorhandener kleiner Bruder verbockt hat. :)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Mon, 27. Sep 10, 19:18

...oder du spannst deine Freundin ein:

Du: "Schatz...was hältst du davon, wenn ich uns was schönes koche?"
Sie: "Ja prima!"
Du: "Könntest du mir einen kleinen Gefallen tun?"
Sie: "Aber immer!"
Du: "Hier....guck mal! Diese 50 Macheten müssen noch ausgerüstet werden..."
Sie: "Was denn für Macheten?"
Du:" Na, diese Jäger hier...schau mal!"
Sie: "Aber...heey wo willst du jetzt so schnell hin??"
Du: "Danke Schatz....ich lieb dich auch!" *schnell in die Küche verkrümel*

Das kostet dich nur ein bisschen Arbeit in der Küche :D

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

The_ZomBee
Posts: 160
Joined: Mon, 13. Sep 10, 19:08
x3tc

Post by The_ZomBee » Mon, 27. Sep 10, 19:56

Hy Gilgamesch!

ich kann dir exakt erlären wie "AUSRUESTEN" mit VERSORGUNGSSOFTWARE funzt:

Du brauchst zbsp TOKYO (M1) mit

Versorgungssoftware
Transporter
ca 150 Stk 25 MJ Schilde
ca 200 Stk EMPs

im Frachtraum/ installiert

Gib all deinen Jägern Befehl (Globales sektorkommando bei deinem Schiff... an alle Schiffe M5/M4/M3...) gehe zu Position TOKYO (über NavKarte und Enter).
DANN rüstest Du zuerst einen Rapier manuell per Warenaustausch mit TOKYO mit ca 3 Stk Schild und etwa 4 Stk EMPs aus, wie du willst so viel wie reinpasst natürlich und gibst dem rapier den Namenszusatz "Muster".
Dann gibts du in der Kommandokonsole der TOKYO den Befehl "ausrüsten wie...", dann klickst du auf den "MUSTER" Rapier und dann auf den obersten rapier in der Sektorliste (Der sollte in Transportreichweite des TOKYO stehen jetzt...)
Wiederhole das mit den übrigen 48 Rapiern...
Es gibt dann auch noch die Möglichkeit Staffeln zu bilden und Kommandos für viele Schiffe gleichzeitig zu ändern/ auszuführen...
In Vanilla ist auch fast alles möglich, musst nur wollen und testen...
MFG ZomBeeeeee(ing) :lol:

Edit. Rapier gemeint Machete, sry

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 28. Sep 10, 06:51

Das geht auch in Vanilla so ähnlich? Wieder was dazu gelernt. Werden auch nach jedem Landen der Jäger Munition und Raketen automatisch aufgefüllt?

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Tue, 28. Sep 10, 13:15

Nicholas Jones wrote:Das geht auch in Vanilla so ähnlich? Wieder was dazu gelernt. Werden auch nach jedem Landen der Jäger Munition und Raketen automatisch aufgefüllt?
Lässt sich jeweils im Waffenmenü des Schiffs einstellen.
Ganz nach unten scrollen. Dort kann man dann die automatische Raketenversorgung und die automatische Munitionsversorgung einstellen.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”