[X2] Ideen zum Weitermachen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

[X2] Ideen zum Weitermachen

Post by KampfsternGalactica » Sun, 26. Sep 10, 21:30

hallo leute

ich spiel mal wieder X2, bin durch die story und hab mir schon etwas wirtschaft aufgebaut. ich glaub 10 fab's und 7 MK3's
meine "flotte" sieht so aus:
1 buster
1 paranid M3
1 harrier
1 merkur als versorger
1 Argon Aurora - ein zerstörer aus Yogis-Mod-uni
gescriptet und bezahlt (120Mio hab ich mir abgezogen - ohne ausrüstung) kann glaube 10 oder 12 125MW-schilde tragen und bewaffnung standard wie alle andren M2's in X2.
is eigentlich kein wirkliches M2, wird als TL dargestellt hat 40000 laderaum :D
mittlerweile fast voll ausgerüstet. kontostand 20 mille.

lange rede kurzer sinn: ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. nach meinem ziel ein GKS zu kaufen (was nach 2 XI's erledigt war) fällt mir nix kreatives mehr ein.
was wär mal ein zu schaffendes ziel? was wäre eine gute produktionskette, mit der ich Trantor wieder aufleben lassen könnte und dort weiter MK3's trainieren könnte? :gruebel:

bitte um ideen :idea:

danke

KaGa :pirat:

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Tue, 28. Sep 10, 15:48

hallo KampfsternGalactica.

also wenn du nach aufgaben in x2 suchst-hier hätte ich ein paar:

overtunte M3 bis M6 aus den killmissionen erbeuten, die gibt es sonst auf normalem wege in x2 nicht. damit die m6 allerdings als begleitschutz bei den killmissionen auftauchen, muß man im kampfrang sehr hoch sein ( beinahe perfekt, oder so).
aber dafür kann man mit niedrigeren kampfrang schon overtunte m3 aus diesen missionen kapern - und hier sind im unterschied zu den später auftauchenden begleitschutz-M6 ALLE kaperbar.
man muß nur ein wenig mit vermehrtem neuladen nachhelfen:
vor annahme killmission speichern, mission annehmen, schauen ob unter den begleitschutz overtunte M3 sind und dann beim kapern dieser schiffe sobald der pilot sein "aufgabe-spruch" ablässt, speichern.
hier mittels neuladen solange probieren, bis man ein overtuning erhalten hat.

aber da du ja im vorpost schon über gescriptete schiffe sprachst, ist dies für dich wahrscheinlich eher uninteressant.

ähnlich sind hier auch die von mir als "goldesel" genannte piraten-schiffe zu nennen.
durch diese wirst du völlig unabhängig von silicium-minen/kristallen/e-zellen und kannst dir alle möglichen kreisläufe aufbauen, ohne von den ressourcen-rohstoffen abhängig zu sein. so ist auch eine besiedlung mit stationen im deepspace möglich, da keine unendlich langen anfluge der stationzugehörigen versorgungschiffen mehr nötig sind- durch die goldesel-schiffe braucht man diese gar nicht mehr !!!
reduziert auch die rechnerlast !!!
einfach mal nach "goldesel" suchen, hab hierzu schon ein paar posts gemacht.

ansonsten: xenon K`s aus den "rette mich vor xenon"-missionen sind auch recht nett. (hab selbst davon schon fast 1000 stück)

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Tue, 28. Sep 10, 17:56

jaa die M6 tauchen schon zu 6 oder so auf, is ziemlich nervig manchmal wenn diese blöden nemesis mit über 300 sachen wie jäger um einen schwirren -.-
gekapert hab ich trotzdem noch keinen :( bis ass klasse 3
das mit dem goldesel find ich irgendwie nich so den brüller...da scripte ich mr lieber für 950.000Cr eine "kristallmine". die benötigt 15 EZ für 1 Kristall pro minute :D
leider kommen bei den taxi missionen noch keine K's
naja ich überleg immernoch was ich produzieren soll :shock:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Sep 10, 18:24

Hey ho,
KampfsternGalactica wrote:naja ich überleg immernoch was ich produzieren soll
Das was fehlt. ;) Entweder du schaust dich im Universum um, welche Ressourcenlager immer leer sind oder du produzierst für dich selbst. Waffen und Schilde zu produzieren, um die eigenen Schiffe (insbesondere die GKS) schneller ausrüsten zu können, ist nicht die schlechteste Idee.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 28. Sep 10, 18:37

KampfsternGalactica wrote:da scripte ich mr lieber für 950.000Cr eine "kristallmine". die benötigt 15 EZ für 1 Kristall pro minute
Warum scripten wenn eine normale Kristallfabrik mehr produziert? Oder meinst du 15EZ für einen Zyklus?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 28. Sep 10, 18:38

Ohne Komplexe kann man sich in Trantor richtig austoben, wenn man an einem Ort von allem etwas produziert und von den häufig Gebrauchten (für M6 Sektorwachen und kommende M2) vielleicht auch ein paar mehr.
War mal bei mir so, dass ich in Trantor allein über 100 Fabriken hatte und das ist nur das erste aus einem Rattenschwanz, da man ja die ganzen Mineralien in der Umgebung anbauen und transportieren muss und da kommt noch eine Menge an Fabriken dazu.
Wenn man dann das ganze automatisieren will, mit den Transportfrachtern, hat man schon eine Menge zu tun.

Dann kann man natürlich das ganze Universum absichern, um gefährliche Sektoren mit einem Adler abzusichern, der dann vielleicht über zwei Sektoren patroulliert und die etwas Friedlicheren mit Zentaur abzusichern, die sich dann um vielleicht 3 Sektoren kümmern.

Dann kann man auch etwas mit den Handelsstationen spielen und sie ins Geldverdienen einbeziehen ( dass zB. immer Kristallfabriken in einem Sektor stehen, in dem auch eine HS Kristalle im Angebot hat, die dann auch die Kristalle zu Höchstpreisen aufkauft, während man sie für Normal dann von der HS für die eigenen SKW`s kauft.

Die overtunten Schiffe aus Killmissionen wurden ja schon angesprochen und dann vielleicht noch sein Geld nicht mit den etwas überbezahlten Xenon Missionen zu verdienen.

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Tue, 28. Sep 10, 19:27

@ Chrissi82
na ich meine das diese mine eine minute für einen zyklus benötigt und aus 15EZ einen kristall "abbaut". rechne dir mal den gewinn aus :P
ich überlege ob ich in trantor erstmal eine grundlage baue also z.b.
5 SKW's
5 Kristallminen
?? Argnu Ranches
?? Fleischpressen
?? Agrarzentren
1 Handelsstation (versorgt mit nem Script damit die auch was macht)
3 Siliziumminen
3 Erzminen (Asteroiden gescriptet :roll:
...
ihr könnt gerne ergänzen welche stationen fehlen und wieviele rein müssen. oder vllt wären andre lebensmittelproduktionen besser? und was wäre denn nun gut um MK3's zu trainieren?

@ Wolf13
du willst gefährliche sektoren mit nem Adler absichern? gefährlich sind bei mir nur die Xenonsektoren und da reicht kein Adler OOS

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 29. Sep 10, 18:43

Mit gefährlich meine ich eher Sektoren wie Trantor oder Erzgürtel, in dem alle Nase lang ein neuer Cluster entsteht um Ärger zu machen und von den Xenon Sektoren lasse ich eher die Finger, da man damit eine Völkerwanderung einleitet, die verlustfrei schlecht zu unterbinden bzw unter Kontrolle zu bekommen ist. Habe es mal angetestet und auch 3 M2 die jeweils noch von einem Adler gecovert wurden, haben Schiffe durchgelassen und sind auch nach und nach ins Nirvana verschwunden.
Einen Adler empfehle ich für solche Sektoren ich aus dem Grund, dass nach der Zerstörung eines Clusters schon der Nächst warten kann und bei Größeren geht dabei einem Zentaur die Luft aus, der mit einem locker fertig wird, aber beim nächsten mit schon angeschlagenen Schilden in Schwierigkeiten kommen kann, während ein Adler das mit einem Lächeln quittiert.

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Wed, 29. Sep 10, 20:33

ja das mit der völkerwanderung hatte ich auch mal. ich dachte ich hätte aus versehen nen script für ne XI aktiviert... hab über 100K's und 60 J's gekillt. war ein geiler push bei den rängen und schwarze sonne war voll mit trümmerteilen der GKS. :D
irgendwie habe ich null khaak-aktivität. nur bei der story ein bisschen. hab noch keinen einzigen freien cluster gegrillt. :o

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Fri, 1. Oct 10, 03:10

zu Wolf13 :

das mit der völkerwanderung der xenon gks passiert aber nur, wenn der xenon-sektor mit der werft darin noch ungestört und unbesetzt ist.

ich spiele jetzt schon seit erscheinen von x2 im jahr 2004 ununterbrochen x2 und der xenon-hauptsektor (der mit der werft) befindet sich schon seit jahren in meinem besitz.
dort befindet sich ein großteil meiner erbeuteten xenon K´s - fast über 200 stück. und ich hatte dort noch nicht einen verlust! man muß nur auf die wiederauftauchende werft (rythmus etwa ingame-8stunden) achten und diese schnellstmöglich zerstören - ansonsten tauchen dort die gks der xenon auf und die verursachen fast immer verluste.

somit ist die völkerwanderung unterbunden und alle anderen xenonsektoren sind sicher ( sind von mir auch schon ordentlich ausgebaut und gesichert worden).

hab das gleiche mit den fünf khaak sektoren vor - nur hier scheint es schwieriger zu lösen sein-mal schauen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”