[X3:TC] Start als verunreinigter Paranide: Wie soll das gehen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

[X3:TC] Start als verunreinigter Paranide: Wie soll das gehen?

Post by DerKater1 » Tue, 28. Sep 10, 20:42

Versuche mich seit einigen Tagen an Verunreinigter Paranid.. soweit so gut.

Nach dehm ich nach gefühlten 20.000 Versuchen dehn Sector entlich verlassen konnte ohne abgeschossen zu werden. Dachte ich ein paar Missionen und ich werde nicht mehr verfolgt.. wahr wohl nix.. Und auch das mann ständig beschosen wird geht auch noch einiger masen. Aber wie zum Teufel soll mann icn lausigen 3 Tagen 25 mion. zusammenbekommen wenn einen ständig die Frachter weggeschossen werden du dich mit "Kopfgeld" Jägern rumschlagen musst und dein Ansehen nur sehr langsam steigt.

Also hier meine Frage wie kann mann die Mission schaffen?

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Sep 10, 20:47

25 Millionen zusammen zu bekommen ist ne Leichtigkeit und man muss dafür noch nicht einmal als Händler tätig sein. Einfach eine Kill Mission nach der anderen Annehmen und das Geld ist innerhalb von ungefär einem bis zwei Tagen verdient.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie als verunreinigter Paranide gespielt habe.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Paras

Post by Boro Pi » Tue, 28. Sep 10, 20:48

Friede,

habe es selber nie versucht, aber vielleicht findest Du hier Rat:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... r+paranide
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... r+paranide

Sir Boro Pi

PS: Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] tut was ich will! Das ist das noch erleben darf... :D

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Tue, 28. Sep 10, 20:50

um das machen zu können müsstest du einen Jäger haben. du fängst mit einen Frachter an. Also fällt das erst mal aus für dehn anfang

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 28. Sep 10, 21:02

DerKater1 wrote:um das machen zu können müsstest du einen Jäger haben. du fängst mit einen Frachter an. Also fällt das erst mal aus für dehn anfang
Wenn du einen Jäger brauchst, aber keinen hast, dann suchst du dir einen. Dieser Spielstart ist auf fortgeschrittene Spieler ausgelegt, die die Erfahrung und das Durchhaltevermögen mitbringen, den Start zu schaffen. Und zur Erfahrung zählt eben, zu wissen, wie man schnell an Dinge kommt, die einem nicht gehören.

Die meisten anderen Startoptionen sind wesentlich einfacher und empfehlen sich eher. Ich selbst habe die schwierigen Gamestarts auch nicht gespielt, das überlasse ich anderen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 28. Sep 10, 21:29

Du solltest mal die bereits genanntenverlinkten Ergebnisse der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] lesen.
Dann wirst Du feststellen, dass Dir nicht zielgerichtet Kopfgeldjäger folgen, sondern dass Du bei einigen Völkern ein sehr schlechtes Ansehen hast.

Es gibt versch. Sektoren für den Start dieses Szenarios, einige können günstiger für den Spielfortschritt sein. Versuch macht kluch...
DerKater1 wrote:um das machen zu können müsstest du einen Jäger haben. du fängst mit einen Frachter an. Also fällt das erst mal aus für dehn anfang
Wie gesagt weiß der erfahrene Spieler, wo sich so im All ein herrenloser Jäger in der Nähe auftreiben lässt.
Man kann evtl. auch den Frachter verkaufen und gegen ein schnelles M5 tauschen, mit dem man besser an unfreundlichen Stellen vorbeikommt.

PS: Threadtitel informativer gestaltet.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Wed, 29. Sep 10, 06:53

gesehn danke..

Nun der verunreinigte Paranid ist für mich deswegen so reizvoll ( und auch aufreger) wegen 2 Dingen ein schönne Belohnung wenns klappt und ich kann nicht nach schema F vorgehen. Sh die 2 Frachter kapern verk. dehn Zyrik kaufen noch montela die maba einpacken und Misionen machen.

Aber es muss ja gehen andere haben es ja auch geschaft.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Wed, 29. Sep 10, 08:02

DerKater1 wrote:Aber es muss ja gehen andere haben es ja auch geschaft.
Das könnte man annehmen - ich zum Beispiel.
Also am start mit voller Geschwindigkeit nach Osten fliehen. Daran anschliessend habe ich ein wenig gehandelt. Im wesentlichen erst einmal in Betrug des Patriarchen und dann auch zwichen BdP und dem Sektor eins nach rechts und eins nach unten. Es gibt massig Dinge die man in den beiden Sektoren handeln kann. Es macht Sinn um alles rote einen Bogen zu machen.
Dann habe ich mir einen Skorpion gekauft und habe Kill Missionen angenommen. Als ich genug Geld hatte und mein Ansehen bei deb Boronen, Teladi und Argon gesteigert habe, hatte ich auch genug Geld für eine Nova Aufklärer in Omicrae Lyrae.
Von da aus war es ein Kinderspiel die paar Millionen zummenzukriegen.
Dauer etwa 20 Stunden.
Mit den freien M3/M3+ geht es natürlich noch schneller.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Wed, 29. Sep 10, 18:16

Das war ein guter Anfang :D Da wollte jemand seineZephyr verk. da habe ich nicht nein sagen können... Habe dehn Hyberion ohne einen Schuss abzugeben.

danke für die Tipps

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 29. Sep 10, 18:29

DerKater1 wrote: ... Da wollte jemand seine Zyrius verk. da habe ich nicht nein sagen können... Habe dehn Hyberion ohne einen Schuss abzugeben.
..
Ich kenne keine "Zyrius" im Vanilla Spiel, noch verstehe ich, wie Du an Geld für die Auslösung kommst, wenn jemand anderes etwas verkauft.

Edit nach Deiner Korrektur: Aha, ein Zephyr... Und wie sorgt das nun dafür, dass Du an 25 Mio für diie Hyperion kommst?

Kannst Du das bitte einmal etwas verständlicher schreiben, damit auch andere und zukünftige Leser etwas davon haben?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Wed, 29. Sep 10, 18:50

Schuldigung.. werde mich in zukunft genauer ausdrücken und schaun das ich es gleich richtig schreibe.

Nun zu deiner Frage mit eine Zephyr ist es recht einfach Taxi, hole Schiff zurück , liefere Schiff Missionen zu machen. Zumal man eien Sprungantrieb in der Adreus werft kaufen kann.
Duch die 4 Anlegeplätze ist er Ideal dafür 1 benötigt mann für eien M4 Jaäger woh mann einen 2. Sprungantrie "einlagert" dafür muss er nur da sein. duch die Frachtraumgröße von 1100 Einheiten macht es auch möglich kleine Transporte wie Medikamete unterhaltungscips und änliches zu transportiern ohne auf dehn Sprungantrieb verzichten zu müssen.

In der Anderus werft gibt es auch das Automatische andogen was sehr nützlich ist.

Meistens lief es so ab 800 EZ im Lageraum Mission hohle schiff zurück angenommen in dehn Sektor gesprungen wo es ist... schiff übernommen.. am Zephyr andocken lasse in dehn Sektor springen wo der Auftrag ist, das schiff andocken lassen, Auftrag fertig. Der verbrauch von EZ ist halt abhänging wie weit mann springen muss, Ich habe es so gemacht das ich immer mind. 140 EZ im Frachtraum hatte

Dieses vorgehen geht recht schnell und das ansehen steigt recht gut... ich hatte auch das glück das genügend Argonen Aufträge hatten das ich ohne Probleme durch die sektoren kommen konnte

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 30. Sep 10, 03:09

Hab den Start diesen Abend auch mal angespielt. Nach 8 Stunden besitze ich 8 Mille, hab nen 2er-Komplex von 5 Mille Anschaffingswert und den Frachter als UniHändler über die Schiene Händler und Fabrikaufsteller.
Es geht ansich nur darum den erste nSektor in die richtige Richtung zu verlassen. Dabe imußte ich 3 Salven Raketen und dem Drängeln einer Nemesis ausweichen. War deuttlich leichter als der Start als erwischter Split. Aber ich denke, die Meute hinter einem wechselt von Start zu Start.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 30. Sep 10, 07:39

Man muss nur ca 20km direkt nach oben oder unten fliegen.Dann ist man
ausserhalb der Ekliptik und aus deren Scannerreichweite.Dann fliegt man einfach einen grossen Bogen ans gewünschte Tor, also von hinten durchs
Tor.Das kann man 10x machen ohne das was passiert. :wink:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 30. Sep 10, 09:45

Man kann mit Steuerdüsen so gut wie jedem Schiff entkommen. Die KI Schiffe sind selten mit maximaler Geschwindigkeit unterwegs. Selbst mit einem Frachter hat man gute Überlebenschancen und kann jedem M3 davon fliegen. Es sei denn man ist vom Gegner eingekesselt.

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Thu, 30. Sep 10, 16:14

Nun in dehn zusammenhang habe ich noch ne Frage.. Meine gelesen zu haben das der Hyberion dehn mann bekommt bis 220m/s fliegen soll .. habe jetzt 1h immer neu geladen und die Mission abgeschlassen bis auf die Schieldausrüstung und die Soldaten hat sich nix geändert.
Habe ich nur zuwenig geladen oder ist das ein Irrtum ?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 30. Sep 10, 16:43

DerKater1 wrote: bis 220m/s fliegen soll .. habe jetzt 1h immer neu geladen
Hallöchen !
eine Stunde :gruebel: :gruebel: :gruebel:
ich hab drei Tage gebraucht,für eine mit 236m/s
es geht über 250
eine mit ca220 ist aber in ordnung - denk ich
es gibt auch Rudertunings - 7,3 war das beste,was ich gesehen habe und die sind im Kampf wichtiger als Speed
ich selbst hatte aber keine über 209 mit Rudertunings(beim jetzigen Start)

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 30. Sep 10, 20:07

Es kommt auch etwas darauf an, wie schnell man es erfasst, wie schnell die Hyperion nun ist, um mit einem neuen Ladevorgang zu beginnen und wenn man sich so ein paar Tastenkombinationen merkt, kann man in 2 min 5mal abchecken, wie die Belohnung aussieht.
Dabei schaut man aber nur auf die Geschwindigkeit und startet danach schon den Ladevorgang, ohne zu checken was da sonst noch abgefallen ist, wie zB. das Ruder der Hyperion, eventuell gut trainierte Marines oder auch als Bonus eine zusätzlich getunten Perseus (beim letzten Mal, ist per Zufall neben der 230er Hyperion auch eine Perseus mit 266 abgefallen).

So zählt allein die 1h an Ladevorgängen nicht zu viel, da man in der einen Stunde aus um die 150 Hyperion auswählen kann, aber es auch erheblich weniger werden können, wenn man sich das 'Würfelergebnis' etwas genauer anschaut.
In meinen letzten drei Spielstarts hat es immer unter 1h gedauert, bis ich eine Hyperion mit 230 hatte, aber hier kann es mit Pech auch länger dauern, oder mit Glück auch kürzer, dass ich vor zwei Spielstarts nur einmal Laden musste.
Die 230 sind auch noch relativ häufig zu erreichen, wobei alles darüber schon eine richtige Glückssache sind und dann ebend Glück oder tagelange Ladeorgie vorraussetzen, dass ich diesen Start schon ein paarmal gespielt habe und erst einmal eine über 230 abgefallen ist.
Ist mit der Tuningerweiterung aber nicht mehr ganz so entscheidend, da eine 230er damit auf über 430 kommt und das reicht schon.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 2. Oct 10, 01:27

jaenia wrote:Man muss nur ca 20km direkt nach oben oder unten fliegen.Dann ist man
ausserhalb der Ekliptik und aus deren Scannerreichweite.Dann fliegt man einfach einen grossen Bogen ans gewünschte Tor, also von hinten durchs
Tor.Das kann man 10x machen ohne das was passiert. :wink:
Das is natürlich die erste Absicht.
Bei mir wurden sofort 4 Raketen wohl über 200 km schnell auf mich abgeschossen und ich konnte denen gaaaaaanz knapp ausweichen. Sie schlugen in einen Asteroiden ein. Das ganze Manöver durfte ich 3 Mal machen, bevor der Weg zum Tor eingeschlagen werden konnte. Da war die Verfolgergruppe aber schon auf unter nem Kilometer ran.
Bei nem anderen Start, dem Bankrotten Attentäter war zumindest bei mir in jeder mich jagenden Gruppe jedes M5 und M4 schneller als meine Mamba mit den 210. Beim Split wars genauso.
Bei solchen Starts läßte halt erstmal ein paar Federn.

Hier war Start in Predigers Zuflucht. Ich mir die Mamba geholt und während ich den Bogen über grüne Schuppe, Aktionärsgewinn und Getsu Fune zum Atreus Hauptquartier für den Sprungantrieb geflogen bin, einige Aufgaben gemacht. Nach der Runde waren auch die Argonen freundlich genug um mir den Start zum Terranerplott anzubieten. Das waren keine 5 InGamstunden.
Diesmal hat es mich gejuckt gleich eine der Firmen zu sponsoren. Die Otas zu nehmen entpuppte sich als Glücksgriff in Bezug zum allgemeinen Aufstieg. Jetzt stehen in der Umgebung des Hauptquartiers 7 Waffenfabriken mehr und die Gegend Schreit nach Cahona aus mindestens 4 L-Fabriken.

Die Hyperion selbst überzeugt gegenüber jeder bisherigen Anschaffung über M3+. Die jetzige hat 223 und 6.4 mit ner Perseues von 209. Letzere hätte mir schon als Belohnung für diese Mühe gereicht. Hm ja [Miesmachermiene aufsetz], die Splitterbombenwerfer machen zu viel Lärm ohne Wirkung zu erzielen. Und die IonenPlasmaSchnellfeuergeschütze sind zwar besser als die Phasenrepetier. Aber damit komme ich wie fast immer gewohnt ab Staffelführer ausserhalb von Aufträgen auch nicht mehr durch Schilde von M3+, geschweige von nem X-Q. [Miesmachermiene absetz] Meine Aussage "Terranerschiffe sind Rohrkrepierer" muß ich in "die Laserbewaffnung entpuppt sich allgemein schnell als Rohrkrepierer" korrigieren. :P
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Start Verunreinigter Paranide

Post by Sopremor » Sat, 2. Oct 10, 16:46

In Vorfreude auf Version 3.0. habe ich kurz den geplagten Teladi angespielt, um den Start verunreinigter Paranide freizuschalten.

Ich fange mit einem Demeter Frachter an und alles ist feindlich.
Ich kann an keiner Station andocken und ehe ich aus dem Sektor bin, haben mich die Paraniden schon erledigt.

Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich überleben kann?

Danke und Gruß
Sopremor

V2.71

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 2. Oct 10, 17:01

Das haben wir nun wirklich gerade erst durchgekaut und kann im bestehenden Thema bei Bedarf weiter besprochen werden, deshalb:

*zusamengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”