[TC] Entern mit normalen M7 Fregatten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Entern mit normalen M7 Fregatten

Post by Cerberus77 » Wed, 29. Sep 10, 16:22

eine frage an die gesamte runde. wieso kann man nicht mit einer normalen M7 Fregatte entern??? ich selbst besitze einen cerberus und wollte eine split phytoon entern, aber es funktionierte nicht. ich habe im handbuch gelesen, dass frachter jäger und korvetten und raketenfregatten entern können, aber warum keine M7 schiffe??? das war meine frage und ich bitte um eine rückmeldung, da ich das total blöd finde.

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 29. Sep 10, 17:01

Steht sicher auch im Enterthread...wird da aber bestimmt mittlerweile untergegangen sein:

Entern geht NUR mit TP (Passagiertransporter), M6 (Korvetten) und M7M (Raketenfregatten)!! Ab 2.6 ist es sinnvoll mit einem M7M zu entern, da man für alle größeren Schiffe 20 Marines braucht und die kann nur das M7M tragen.
Wie das mit dem M7M geht, findest du im Enterthread oder im Enterguide auf seizewell.de
Viel Erfolg beim entern.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Post by Cerberus77 » Wed, 29. Sep 10, 17:55

und wie soll man mit einem M7M die schilde runterschießen? das geht doch nicht oder? oder bessere frage, wie soll man mit einem TP schiffe entern, da nur ein heckgeschütz vorhanden ist?

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Wed, 29. Sep 10, 18:21

nun du wirst ne kleine Flottte brauchen.. warum sollte mann mit einen M7M nicht schiessen können?? nun ja du brauchst halt raketen

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 29. Sep 10, 18:57

Vom Prinzip her ist es auch nicht nötig alles mit einem Schiff zu erledigen und da kannst in einem Schiff sitzen, die Schilde herunterschießen und halten und gibst dann dem M7M den Enterbefehl (oder schickst im Kommandoslot die Marines auf die Reise) und der Abschuß der Kapseln funktioniert auch wenn man nicht im M7M sitzt.
Der M7M hat natürlich einen ausreichenden Sicherheitsabstand, damit er nicht in Gefahr gerät, aber so ist es auch ohne die zu Anfang (ohne eigene Produktion) schwer zu bekommenden M7M Raketen möglich, Enterungen durchzuführen.

Sonst muss man beim Entern auch ein paar Stolperfallen und Hürden einbauen, damit es nicht zu einfach ist, wenn da Belohnungen abfallen, die an oder über die 100 Mio gehen.

Sonst ist das Entern aber auch mit TP möglich, da in meinem aktuellen Spiel meine ersten Enterungen (TL der Teladi, 2x TL der Boronen und 4x TL der Argonen) mit den TP`s erfolgte und da ich vergessen hatte ein M7M zurückzubringen war dessen Enterung nicht nötig, was ich aber in einem vorigen Spiel auch mit einem TP erledigt habe.
Sie sind dann aber nicht alleine im Einsatz, da ich dabei die Schildarbeit von einer Hyperion aus erledige.

User avatar
MacLain
Posts: 269
Joined: Tue, 28. Nov 06, 17:30
x3ap

Post by MacLain » Wed, 29. Sep 10, 19:08

also ich würde mir an deiner stelle auch einmal den enter thread näher anschauen. der ist zwar schon etwas unübersichtlich aber auch informativ.

und warum man mit einer m7 nicht entern kann liegt glaube ich wohl auf der hand. damit wärs dann wohl viel zu einfach wenn man mal an vanilla unter 2.5 denkt.
X3TC Version 3.0 Vanilla + Bonus Pack

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Wed, 29. Sep 10, 23:21

MacLain wrote:also ich würde mir an deiner stelle auch einmal den enter thread näher anschauen. der ist zwar schon etwas unübersichtlich aber auch informativ.

und warum man mit einer m7 nicht entern kann liegt glaube ich wohl auf der hand. damit wärs dann wohl viel zu einfach wenn man mal an vanilla unter 2.5 denkt.
Außer wenn es rein über den Auswurf von dem M7 gehen wurde, aber ich glaube kaum das einer sich das antun wurde? :-)

Cerberus77
Posts: 25
Joined: Fri, 2. Jul 10, 08:48
x3tc

Post by Cerberus77 » Fri, 1. Oct 10, 15:26

keine beleidigung, aber wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist raketen für M7M zu kriegen? bei mir haben die fabriken keine oder 1 bis 5 stück im angebot und das ist viel zu wenig, wenn man bedenkt wie viele raketen man benötigt. aber ich habe mir das mit der M7M noch mal überlegt, und finde die Split Cobra ganz gut. könntet ihr die mir emfehlen? oder lieber eine Ares oder ein Skirnir der Terraner. außerdem bin ich erst 12 jahre alt, und spiel regelmäßig. also beantwortet bitte die fragen.

gruß,
cerberus77

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Fri, 1. Oct 10, 16:38

Die Kobra ist okay...aber im Grunde tut es ( fast ) jede Raketenfregatte

Aussnahmen sind die Terraner Skirmir, die Otas Aquilo und die Otas Scirocco, welche entweder reine Kampfschiffe sind, also keine Enterkapseln verschicken können...oder NUR Enterkapseln verschießen

Die Split Kobra hat noch den Vorteil, hinten 2 Ionenplasmaschnellfeuergeschütze oder Flak reinbauen zu können, was gegen Jagdschutz Deines Ziels anfangs durchaus nützlich sein kann...dazu ist sie klein und schnell

Die Raketen solltest Du Dir einfach selbst herstellen, ein kleiner Komplex mit 3 Morgenstern und 2 Streithammer reicht da völlig aus
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Fri, 1. Oct 10, 16:47

Cerberus77 wrote:keine beleidigung, aber wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist raketen für M7M zu kriegen? bei mir haben die fabriken keine oder 1 bis 5 stück im angebot und das ist viel zu wenig, wenn man bedenkt wie viele raketen man benötigt. aber ich habe mir das mit der M7M noch mal überlegt, und finde die Split Cobra ganz gut. könntet ihr die mir emfehlen? oder lieber eine Ares oder ein Skirnir der Terraner. außerdem bin ich erst 12 jahre alt, und spiel regelmäßig. also beantwortet bitte die fragen.
Hallo Cerberus77....erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Die Morgenstern-Raketen/Streithammer-Torpedos findest Du an jedem Militärischen Außenposten
der verschiedenen X-Völker, oder bei den dementsprechenden Fabriken.

Die Enterkapseln kann man nur an den Militärischen Außenposten kaufen und werden immer wieder
nach einer gewissen Zeit aufgefüllt.
Kauf Dir die Raketenfregatte, welche Dir optisch am besten gefällt......aber vorsicht, die Raketenfregatten
ATF-Skirnir und OTAS-Aquilo können keine Enterkapseln verschießen., wobei die ATF-Skirnir auch nicht
käuflich zu erwerben ist.

Wenn Du ein starkes Spielerschiff besitzt.......das auch einiges einstecken kann (zb. OTAS-Boreas), dann
sind Morgenstern-Raketen und Streithammer-Torpedos bei den meisten Enterungen nicht notwendig.

Bevor Du die Schilde des zu enternden Schiffes bearbeitest, gibst Du Deinem M7M den Befehl zum Entern.
Sobald die Schilde auf den zum Entern erforderlichen Wert gesenkt worden sind, schießt die Raketenfregatte
automatisch die Enterkapseln (Pro Enterkapsel = 4 Marines!) ab.

Das M7M sollte dabei etwas seitlich vom Ziel stehen, damit Du nicht Deine eigenen Enterkapseln wegbrennst.....
und zur Ablenkung dann sofort das feindliche Schiff mit schnellen Raketen eindecken.........dafür reicht zb.
die spottbillige Moskito!

Viel Glück! :star: :wink: :thumb_up: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by King Eddi » Sat, 2. Oct 10, 15:47

Nun, dass ALLE Schiffe der Klasse M7M keine oder nur Heckwaffaffen haben ist nicht ganz korekt.
Unter 1.0 hatte die Skirnier in den beiden vorderen Kanzeln jeweils 8 Waffen. Also 16 Frontwaffen(EMP/MAM/Starburst)
Und mit der Scirocco war es dasselbe, 16 Frontwaffen.
Ab version 2.0 oder so wurde dass geändert.

Mixomyzetoum
Posts: 338
Joined: Tue, 24. Jun 08, 18:13
x3tc

Post by Mixomyzetoum » Sun, 3. Oct 10, 16:31

Cerberus77 wrote: außerdem bin ich erst 12 jahre alt, und spiel regelmäßig. also beantwortet bitte die fragen.
Schön zu sehen, das die X-Reihe noch Nachwuchs bekommt. Allerdings kann ich, glaub ich zumindest, für jeden hier sprechen, wenn ich dir sage: Das hättest du auch erfahren wenn du 50 wärst :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”