[TC] KI kauft keine Kampfdrohnen MK II ?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

KI kauft keine Kampfdrohnen MK II ?!

Post by Anti-Paranoid » Sun, 3. Oct 10, 15:40

Also an die Wirtschaft muss ich mich noch stark reinarbeiten :S
Hat jemand Erfahrung mit der Kampfdrohnenmanufaktur MK II?

Hab eine aufgebaut in Omicron und die nächste der KI ist erst in Thuruks Bart.
Preise sollten auch vernünftig sein. 25.000 C pro Stück.
Hab zwei Handelsvertreter für die Station nur irgendwie kauft die KI net :(


Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sun, 3. Oct 10, 15:43

Was soll die KI auch damit?
Ich habe auch so eine Station in Heimat der Legende und die Station ist auch immer voll. Anders als die 1MJ-Schilde musst du die Drohnen selbst verkaufen.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 3. Oct 10, 16:52

instalier MARS und setz die Drohnenanzahl hoch :D

Dann hat selbst ein Q gegen enen einzelnem TM keine chance :D
so ca 50 Mk1 udn 50 Mk2 und 4 Q sind geschichte, danach werden dan ndie Drohnen knapp, aber ist funny :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Anti-Paranoid
Posts: 260
Joined: Thu, 16. Jul 09, 17:35
x4

Post by Anti-Paranoid » Sun, 3. Oct 10, 18:50

Hört sich gut an.
Dicke Kohle machen is garnet so einfach im X-Universum...

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sun, 3. Oct 10, 19:33

Abend.
Also an die Wirtschaft muss ich mich noch stark reinarbeiten Oops
Hat jemand Erfahrung mit der Kampfdrohnenmanufaktur MK II?

Hab eine aufgebaut in Omicron und die nächste der KI ist erst in Thuruks Bart.
Preise sollten auch vernünftig sein. 25.000 C pro Stück.
Hab zwei Handelsvertreter für die Station nur irgendwie kauft die KI net Sad


Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Also das Problem dass du hast ist eigentlich ganz einfach: Es gibt keine Abnehmer für die KD MKII, außer dem Atreus HQ und das ist oft gefüllt. Wenn du die Drohnen selbst nutzt, bekommst du zwar kein Geld, aber die Drohnen sind recht effektiv.

Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 4. Oct 10, 03:30

Die MK2 Drohnen haben wohl das mit Abstand beste Preis- Leistungsverhälltniss aller Kampfschiffe ( wenn man sie als Schiffe rechnet )

Und interessanterweise kostet die ganze Drohne ein gutes Stück weniger als die verbaute Waffe alleine...

Es dürfte jedenfalls nichts im Universum geben, was lange gegen einen Pulk an MK2 bestehen kann...was bei maximal 32000 Credits pro Stück ein sehr gutes Argument darstellt

Wenn die KI sie nicht kaufen will...egal...nutze sie selbst...selbst wenn sie zerstört werden können sie immerhin ihre Waffe droppen

Müsste man mal testen...der Wert eines M2, voll ausgerüstet...sagen wir 100 Millionen Credits...gegen die dem Wert entsprechende Menge Mk2 ( ~3125 Stück )...wie lange der Kampf wohl dauern mag?
Das "X" markiert den Punkt

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 4. Oct 10, 09:36

Fragile wrote: Müsste man mal testen...der Wert eines M2, voll ausgerüstet...sagen wir 100 Millionen Credits...gegen die dem Wert entsprechende Menge Mk2 ( ~3125 Stück )...wie lange der Kampf wohl dauern mag?
Dazu brauchst du sicher noch nen TL wegen Frachtraum und nen guuuuuten Rechner, sonnst ist der Kampf schneller zu ende als dir lieb ist :D

hab mal glaub 40? MK2 auf ne J gehetzt ca 35% Schilde haben die geschafft, dann wurdens zu wenige Kampfdrohnen weil die per flack zerlegt wurden...

dauern tuts länger als wenn M2 vs J, für die 35% schilde haben die 40 rund 5 Minuten gebraucht, in der Zeitspanne geht dann auch ein Q "flöten" :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Mon, 4. Oct 10, 12:57

Ja das mit der Performance "könnte" wohl passieren :roll:

Deine 40 MK2 stellten ja auch nicht wirklich einen Wert da...immerhin haben sie 35% geschafft, was gegen Flakbestückung schon durchaus lobenswert ist. Diese 40 hätten einem Großkampfschiff ohne Flak sicher erheblichen Schaden zugefügt. Also in meinen Augen schon sehr beachtlich angesichts der Tatsache, das wohl mit jedem Schuss des J mindestens eine Drone den Weg über den Jordan angetreten hat.

Einfach mal 400 nehmen...das muss ich wirklich mal testen
Das "X" markiert den Punkt

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 4. Oct 10, 14:46

"meine" 40 waren aber auch Mars-Goblins, diese "viecher" werkeln intiligent und sind mit den "normalen" Mk2 nicht zu vergleichen
zudem ist ein J (da Träger) eh schlechter Bewaffnet als ein K und bei meinem MK2-J-Fight waren auch 2 oder 3 Völkerjäger mit beteiligt die ablenkten, das kommt noch dazu ;)

Pro Q gehen etwa 6-15 Drohnen drauf, kommt drauf an wie der Q gerade steht und mit was er bewaffnet ist, aber gegen eine Goblinmasse hat er keine chance :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”