Hilfe bei der Verwendung von Gmax, DBox und YAGG

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Julius Tera
Posts: 64
Joined: Sun, 26. Sep 10, 17:21
x3tc

Hilfe bei der Verwendung von Gmax, DBox und YAGG

Post by Julius Tera » Tue, 5. Oct 10, 16:47

Hi

Ich habe Gmax instaliert, GBOX und YAGG instaliert. Aber ich weiss nicht wie ich weiterkommen soll. Wenn ich Yagg starte, komt ein Button mit Grab, wenn ich draufklicke kommt eine Fehlermeldung und wie DBOX funktioniert weiss ich nicht. :? :? :? :gruebel:



Edit: Titel informativer gestaltet. "was machen?" ist kein besonders aussagekräftiger Titel. X2-Illuminatus

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 5. Oct 10, 17:29

:lol: das hört sich zu komisch an

also wenn du Yagg installiert hast und danach die DBox2 installation laufen lässt, kannst du Yagg sagen, dass es im snoop-mode laufen soll (im Hintergrund). Das ist echt praktisch, mach ich auch immer :)

DBox ist das gmax-plugin. Das musst du in gmax starten. Ich hatte das vor nicht all zu langer zeit mal in nem screen beschrieben:
[ external image ]

den Markierungen von oben nach unten folgend, kannst du DBox einrichten.
Bei den unterpunkten Import settings und Export settings musst du nur das entsprechende game markieren. (X2 und X3/TC sind im aufbau unterschiedlich). Wenn alles so aussieht wie auf dem Bild, sollte alles laufen. (Bei den Pfaden ganz unten gibst du dein X-Verzeichniss an)

Yagg dient nur dem speichern exportierter Modelle. Wenn du das wie oben beschrieben eingerichtet hast, musst du das progg nur starten, dann passiert der rest von selbst :)
Die Fehlermeldung, die du beim Knopf-drücken bekommen hast, kommt daher, dass DBox noch nichts exportiert hat und YAGG drum nichts zum speichern (grabben) hatte.

DBox kann die modelle und deren scene exportieren auf "selected" und "all" was hoffentlich selbsterklärend ist. Wichtig ist nur, dass du immer die richtige Datei-ART angibst (body oder scene).

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Tue, 5. Oct 10, 18:42

man braucht aber immer noch ein modell das man mit yagg grabben will. (ich habs nur bis zu dem pic gelesen ^^ ka ob das schon aufgeführt wurde aber das wollt ich vorhin schon gesagt haben ^^)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”