Minenbau auf Doppel/Dreifach-Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Minenbau auf Doppel/Dreifach-Asteroiden

Post by susi sorglos » Tue, 5. Oct 10, 20:29

Hallöchen !
Ich wollte mich jetzt über die Asteroiden in "Grausamer Vorstoß" her machen und mußte feststellen,das dort alle Astros drei mal an der selben Position(Koordinaten) sind.
Hab aber schon böse Erfahrungen mit Doppel-Asteroiden(wie auch immer die heißen) gemacht - sprich:IS zerstören die sich gegenseitig / OOS erholen sich die Schilde wieder.
Beim versuch,die Minen/Astros mittels Traktorstrahl zu schleppen,hast du das selbe Problem - sie zerstöhren sich gegenseitig.
So würde ich gern wissen,wie ihr dieses Problem löst bzw. ob es schon ein Thread dazu gibt?
Sonnst fällt mir nur eine Antwort ein - wechsle den Sektor !

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Tue, 5. Oct 10, 20:41

Oder bau hin und lass den Sektor Sektor sein, sprich halt dich fern.

Oder bau hin, lass die eine Mine sich zerstören und bau dann auf den verbleibenden Asteroiden noch eine Mine.

Du hast nicht zufälligerweise eine modifizierte Karte installiert?

AV
Last edited by Alex Vanderbilt on Tue, 5. Oct 10, 20:42, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 5. Oct 10, 20:41

normalerweise werden die Astros beim ersten betreten des Sektors zufällig neu platziert - in der nähe der ursprünglichen Koordinaten...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 5. Oct 10, 21:16

Hallöchen !
Sorry - ganz so schlimm ist es nicht
war grad Vorort und hab die großen Sil-Astros noch mal kontrolliert
die sind es glücklicher Weise nicht
einige der Kleinen kleben aber so richtig schön zusammen
hab das Problem aber nicht nur in G.Vorstoß- zb in Herons Nebel und Tränen des Verlangens sind je Zwei(die mir grad so einfallen)
ein *Modi* hab ich nicht drauf

"Tusen Takk" sagt der Norweger
auf deutsch "danke schön"(korr. taused dank)

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Erdgeborener
Posts: 128
Joined: Fri, 28. May 10, 21:19
x3ap

Post by Erdgeborener » Tue, 5. Oct 10, 21:33

Moin Leute.

Hast du zufällig den holyastroids mod hinzugefügt?
Der verursacht kein modi und erzeug sowohl die aus X2 bekannten hohlen
Asteroiden hinzu, als auch die kleinen "Konglomeratsasteroide".
Das sind ca. 5-10 kleine und mittlere Astros, die halb aneinander kleben.

LG Erdgeborener
Erstens sind die in der Unterzahl
und Zweitens sind wir mehr als die!

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Tue, 5. Oct 10, 21:56

nee , nix der gleichen

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”