X3R: Khaak in vielen Sektoren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

X3R: Khaak in vielen Sektoren?

Post by Atlan_Gonozal » Wed, 6. Oct 10, 11:10

Hallo zusammen,

ich habe mal seit längerer Zeit wieder ein X3R-Spiel mit Plots begonnen. Da ich den Plot links liegen lassen hatte, bis ich was Schlagkräftiges nach Fanrhams Legende mitbringen kann, habe ich erstmal gehandelt.

Nun fällt mir auf, dass in vielen Sektoren - bsp. Ketzers Untergang oder auch Habgier - relativ viele Khaak-Cluster auftauchen, sobald ich drin bin. In Ketzers Untergang letztens 2 Stück, nach 5 Minuten waren es schon 5 Stück.

Hat das was mit der Story zu tun? In einem früheren Spiel ohne Plots ist mir das nicht so aufgefallen.

Gruß, Karsten.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 6. Oct 10, 11:36

denke schon *Reunion is lange her*
aber es ist normal das immer mehr auftauchen, wenn die nicht zerstört werden, spamen immer mehr dazu.
am schlimmsten ist Erzgürtel :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Khaak

Post by Boro Pi » Wed, 6. Oct 10, 12:04

Friede,

ich habe sowohl in X2, wie in X3 das Gefühl gehabt, dass die wahrscheinlichkeit, dass Khaak auftauchen von Sektor zu Sektor verschieden ist. Sektoren, die irgendwann storybedingt mit Khaak in Verbindung stehen, also etwa Erzgürtel, Ketzers Untergang oder in TC der unbekannte Sektor neben Nathans Reise, scheinen dabei generell höhere Wahrscheinlichkeiten zu haben.

Sir Boro Pi

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Wed, 6. Oct 10, 13:24

Stimmt, den unbekannten Sektor neben Nathans Reise kann ich auch bestätigen. Dort spawnten ständig kleinere Patroullien, welche sich prima zum Leveln von CODEA-Jägern eigneten.

Hier in X3R scheint es tatsächlich in wenigen Sektoren sich zu konzentrieren. vielleicht sollte ich die Story jetzt mal beginnen...

Gruß, Karsten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”