Sammelthema: Mission "Gleichgewicht der Kräfte" ( mit Patch 3.0 )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Sammelthema: Mission "Gleichgewicht der Kräfte" ( mit Patch 3.0 )

Post by verteidiger terras » Fri, 8. Oct 10, 14:15

Pünktlich zum erscheinen von Patch 3.0 und der X-Superbox, machen wir hier mal ein Sammelthema zu Patch 3.0.
Hier könnt ihr Fragen und Antworten zum Patch und dem neuen Plot posten.
MfG VT

Threadtitel editiert, bogatzky
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 8. Oct 10, 14:19

Dann fang ich mal mit Fragen zum neuen DiD Modus an. Mal abgesehen von Steam, welche Einschränkungen bietet dieser Modus?

- Landecomputer ja/nein/eingeschränkt
- Nur mit besonderem Spielstart möglich?
- Gibts ein eigenes Ranking dafür?
- Gibts einen Schutz gegen Kollisionsbugs z.Bsp. durch Tore mit GKS oder TLs oder z.Bsp. Springblossom an best. Werften
- Welche anderen Einschränkungen gibt es?

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Fri, 8. Oct 10, 14:25

Ich habe auch mal eine Frage.

@Old Drullo321
Im XU hast du gesagt, dass du schon am neuen Plot dran bist. Welche Voraussetzungen gibt es um ihn Starten zu können???
MfG VT
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Tom Tompson
Posts: 16
Joined: Tue, 14. Oct 08, 10:19
x3tc

Post by Tom Tompson » Fri, 8. Oct 10, 14:28

Hallo zusammen...

Habe vor ca. 4 Stunden ein Update für die Steam Version bekommen...
Habe dann gleich mal DiD angewählt... Ich finde es wirkt wie ein normaler Spielstart .. Alles kann man machen nur eins nicht .. Und das ist das abspeichern zwischendurch....

Jetzt meine Frage..

Wenn ich bei einen fortgeschrittenen Spielstand mal beim Kampf nicht überlebe muss ich dann den DiD von Vorne starten...?


LG Tom Tompson

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 8. Oct 10, 14:33

verteidiger terras wrote:Ich habe auch mal eine Frage.

@Old Drullo321
Im XU hast du gesagt, dass du schon am neuen Plot dran bist. Welche Voraussetzungen gibt es um ihn Starten zu können???
MfG VT
Das kann ich dir nicht genau beantworten, allerdings startet dieser im argonischen Sektor M148. Daher nehme ich an, die Mindestvorraussetzung ist Operation Final Fury. Zusätzlich bin ich in terranischen Sektoren unterwegs, also denke ich auch das man den terranerplot braucht.

In meinem Spielstand habe ich alle Plots bis 2.7.1 inkl. durch inkl Hub, HQ und Neue Heimat

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 8. Oct 10, 14:37

Tom Tompson wrote: Hallo zusammen...

Habe vor ca. 4 Stunden ein Update für die Steam Version bekommen...
Habe dann gleich mal DiD angewählt... Ich finde es wirkt wie ein normaler Spielstart .. Alles kann man machen nur eins nicht .. Und das ist das abspeichern zwischendurch....

Jetzt meine Frage..

Wenn ich bei einen fortgeschrittenen Spielstand mal beim Kampf nicht überlebe muss ich dann den DiD von Vorne starten...?


LG Tom Tompson
Ja, sonst wäre ja alles wie im normalen Spiel auch und würde dem Ansatz "tot ist tot" widersprechen, oder?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Tom Tompson
Posts: 16
Joined: Tue, 14. Oct 08, 10:19
x3tc

Post by Tom Tompson » Fri, 8. Oct 10, 14:42

Hallo

Danke für die schnelle Antwort... Das wird ja mit dem DiD richtig geil....

Danke an Egosoft...


LG Tom Tompson

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 8. Oct 10, 14:47

Die Vorraussetzung ist, dass dere 2.0 Plot abgeschlossen ist. Der setzt natürlich wiederum den Terraner Plot, den Kha'ak Plot und einen Teil des HUB Plots voraus.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 8. Oct 10, 14:56

Wie ist das überhaupt beim DiD Modus? wer Stirbt, ist tot, und muss von vorn anfangen.

Aber was, wenn ich den Modus gerne Spielen möchte, und muss nach ner Stunde Spielzeit weg. Kann man dann da weitermachen, wo man augehört hat, oder wie funktioniert das ganze?

Kann meine Superbox leider noch nicht registrieren bei Steam, sonst würd ichs ja selber rausfinden :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 8. Oct 10, 15:42

Irgendwie ist der neue Plot einfach nur ätzend. Jetzt soll ich eine ATF-Forschungseinrichtung beschützen. Die Angreifer: hundert terranische M3 bis M5 die schön in einer Reihe auf mich zukommen + 5 Tokyos. Das ist einfach nur langweilig! Außerdem ist bei der Mission die Schild und Hüllenanzeige verschwunden und ich kann nicht in das Frachtmenü sehen.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 8. Oct 10, 15:51

Falls es ne andere Belohnung am Ende gibt, sagt sie mir nicht aber hier oder per PN bitte mir mitteilen ob es u.a. Blaupausen für ATF Schiffe (konkret: Mjöllnir) gibt, da dieses sich in meinem besitz befindet und ich es im HQ zerlegen möchte aber dort noch paar andere Aufträge warten.

D.h. ich jetzt Sinza afk gehen muss oder es später so noch kriege.

edit: Die gekaperte Mjällnir konnt ich leider nicht am HQ zerlegen
Last edited by Old Drullo321 on Fri, 8. Oct 10, 16:17, edited 1 time in total.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Fri, 8. Oct 10, 16:11

Hallo Armankessilol!

Kann man das neue argonische "Fabeltier" (M7), das man als Belohnung nach dem Durchdaddeln von Operation Final Fury
erhält, eigentlich danach normal an einer Schiffswerft kaufen (wie OTAS-Scirocco).....oder bleibt es ein Einzelexemplar? :star: :roll: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 8. Oct 10, 16:17

Den Greif kannst du nicht normal kaufen. Ob du ihn zerlegen und reproduzieren kannst, habe ich bisher nicht ausprobiert

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Fri, 8. Oct 10, 16:39

Old Drullo321 wrote:Den Greif kannst du nicht normal kaufen. Ob du ihn zerlegen und reproduzieren kannst, habe ich bisher nicht ausprobiert
Danke.....das ist für mich doch mehr als enttäuschend und unverständlich, wenn der Greif wirklich ein Einzelexemplar
bleibt.....dann kann ich ihn auch nicht strategisch in meinen Geschwadern und Kampfflotten einsetzen.....dann bleibt
nur das argonische Militär-Museum *starkes Kopfschütteln*! :star: :shock: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 8. Oct 10, 16:55

kann ma wer bilder und Daten von der Belohnung posten pls ^^
Komm da leider unmöglich rann da ich keine saves mehr habe :/
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 8. Oct 10, 16:59

Irgendwie ein wenig blöd gemacht. Man soll einen Scabbard an einer ATF Forschungseinrichtung docken lassen und ihn danach verteidigen. IS schafft er es nicht anzudocken weil die Station zu fett ist und er kurz zuvor immer wieder ausweicht....

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Oct 10, 17:01

Yaki wrote:Komm da leider unmöglich rann da ich keine saves mehr habe :/
Den Greif bekommt man auch, wenn man FF schon vor Version 3.0 abgeschlossen hat. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Fri, 8. Oct 10, 17:07

X2-Illuminatus wrote:
Yaki wrote:Komm da leider unmöglich rann da ich keine saves mehr habe :/
Den Greif bekommt man auch, wenn man FF schon vor Version 3.0 abgeschlossen hat. ;)
Naja FF brauchte aber auch schon ne menge an Spielfortschritt wenn ich mich recht erinnere , ich müsste bei 0 anfangen ^^ ma nach savegames googlen ;D
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Oct 10, 17:09

Im "Suche / Biete Savegame" Thema im X-Universum (verlinkt im Tipps und Tricks Thema) sind einige Spielstände mit abgeschlossenem FF Plot bereitgestellt worden (wenn ich mich richtig erinnere).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Fri, 8. Oct 10, 17:13

Old Drullo321 wrote:Irgendwie ein wenig blöd gemacht. Man soll einen Scabbard an einer ATF Forschungseinrichtung docken lassen und ihn danach verteidigen. IS schafft er es nicht anzudocken weil die Station zu fett ist und er kurz zuvor immer wieder ausweicht....
Meine Signatur sage ich nur :wink:

Aber das ist echt bescheuert:
[ external image ]
Zur Info: Das ist mein Spielerschiff! Ein Kampf ohne Schildanzeige ist extrem gewöhnungsbedürftig.

EDIT: Die Schiffzahl liegt wohl an X-Treme, aber das ist eindeutig zu viel des guten:
[ external image ]
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”