Bonusmaterial DUKTV4 und MK3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Bonusmaterial DUKTV4 und MK3

Post by Sopremor » Sat, 9. Oct 10, 10:58

Sorry, aber ich bin überfordert :-)

Thema Bonus CD der Superbox zum TC 3.0:

Was ist DUKTV4 und MK3 und wie installiere ich das?

Danke

Gruß
Sopremor

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 9. Oct 10, 11:14

Die Installation sollte über den PlugIn Manager erfolgen, wenn ich mich nicht irre.
Der wird installiert, wenn Du im Menü der Bonus-DVD "Install Scipts & Mods" auswählst.
Die MK3 sollte die bekannte Handelssoftware sein, zu DUKTV4 sollte sich ebenfalls ein Thema im S/M Forum finden lassen.

Da dies aber so keinen Zusammenhang mit Spoilern zu TC hat:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 9. Oct 10, 11:30

Hey ho,
Sopremor wrote:Was ist DUKTV4 und MK3 und wie installiere ich das?
Bei DUKTV4 sollte es sich um DodaFus Universalkomplextool handeln. Hinter Mk3 würde ich eher die Kampfsoftware MK3 von X-Freak Cartman vermuten.

Aber sag mal gibt es in der Superbox bzw. im Plugin Manager keine Beschreibung der entsprechenden Erweiterungen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sat, 9. Oct 10, 16:11

Wie immer.
TC man liebt es; man haßt es.

Keine Beschreibung zu den Bonus auf der CD... :-(

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 9. Oct 10, 16:20

Morgen,

Hinter MK3 vermute auch ich meine Kampfsoftware MK3. Diese ist jedoch nicht über den PluginManager installierbar, da (zumindest als ich noch daran gearbeitet habe) das Ersetzen von Systemscripts in Überschneidung mit anderen Scriptpaketen Probleme bereitete.

Sollte der Bonus-DVD tatsächlich keine Anleitung beiliegen, dann gehe wie folgt vor:
Folge dem Link in X2-Illuminatus' Beitrag, lade dir das Paket (ohne GAIUS) herunter und folge der darin enthaltenen Anleitung. Die Versionen sind identisch.


Anmerkung: Die Kampfsoftware MK3 funktioniert nur mit X3 Reunion.
Last edited by X-Freak Cartman on Sat, 9. Oct 10, 17:13, edited 1 time in total.

Sopremor
Posts: 123
Joined: Sun, 23. Nov 08, 14:46

Post by Sopremor » Sat, 9. Oct 10, 17:11

Danke für den Hinweis bzw. Information.

Mit den Plugins habe ich das noch nicht ganz verstanden; ich spiele erstmal "normal" den Goner Prediger.

Ich werde mich peu a peu an die Scripts wagen. Scheinen tolle Sachen dabei zu sein, mehrere interessante Plots ".... Konflikt soundso".
Ich bin jedenfalls froh die Superbox gekauft zu haben. Ich hätte aber eine Weltraumkarte als Poster erwartet; und nicht dieses Poster "X3 Superbox".

Irgendwie hat man immer große Ansprüche.

Das kein Mißverständnis aufkommt, ich finde "X3" klaaaaasssssseeeee!

Gruß
Sopremor

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Sun, 10. Oct 10, 17:18

MK3 ist das: "MK3 Handelsprotokoll by SymTec ltd"

Ich denke, es handelt sich dabei um die bekannte MK3 Handelssoftware,
die Piloten zu Sektor- und Universumshändler ausbildet.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Mon, 11. Oct 10, 06:05

Die Handelssoftware is doch schon in TC enthalten, warum sollte se nochmal extra dabei sein. Höchstens das "Fahrtenbuch" der Händler, sprich das Flugprotokoll könnt ich mir vorstellen, oda eben die Kampfsoftware MK3 (srry, nix genauses, warte noch auf meine Box)
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Post by yakiboss » Tue, 12. Oct 10, 00:01

SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 12. Oct 10, 00:04

MK3 ist das: "MK3 Handelsprotokoll by SymTec ltd"

Ich denke, es handelt sich dabei um die bekannte MK3 Handelssoftware,
die Piloten zu Sektor- und Universumshändler ausbildet.
Das Handelsprotokoll von SymTec ltd. bietet eine Möglichkeit die Fahrten und Gewinne der Mk3-Händler aufzuzeichnen und sich außerhalb von X3:TC anzeigen zu lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 12. Oct 10, 05:56

@ yakiboss: Zum Protokoll sag ich nur das: Danke für die erläuterung X2-Illuminatus ^^.

Für dich nochmal lang, yakiboss: Handelssoftware MK3 Ingame:
Mögichkeit eingene Frachter automatisiert handeln zu lassen.

MK3 Handelsprotokolle: Zusatzfunktion der MK3 Handelssoftware, muss heruntergeladen werden (seit Superbox nimma^^) und gibt eine Erkenntnis über die Fahrten, Gewinne und Verluste deines MK3 Händlers.

EDIT: Mal ne Frage von mir. Hab mir den Inhalt mal durchgelesen, den Yakiboss verlinkt hat und hie rmeine Frage: Warum hats CODEA nich in die Scripts geschafft? MARS is doch auch drin.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 12. Oct 10, 12:24

JulianBrennan wrote:EDIT: Mal ne Frage von mir. Hab mir den Inhalt mal durchgelesen, den Yakiboss verlinkt hat und hie rmeine Frage: Warum hats CODEA nich in die Scripts geschafft? MARS is doch auch drin.
Weil ich die Abtrittserklärung nicht unterschrieben habe.

Gruß
Lucike
Image

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 12. Oct 10, 16:54

Aso, das erklärts, danke Lucike.


EDIT: Noch ne andere Frage zum Inhalt: Is das DUKT4 jetzt auch für TC oda für R??
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 13. Oct 10, 22:36

Reunion, für TC gibts bisher nur unvollständige Datenbanken in denen nur die nötigsten Informationen enthalten sind.

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sat, 16. Oct 10, 00:54

heya,

ich hoffe, einer von euch kann mir evtl behilflich sein. das script Future Ain't Bright - steht da irgendetwas zu? und wenn ja, was genau?


vielen dank im voraus!
best,
F.A.B.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 16. Oct 10, 02:35

Da es einen englischen Titel hat solltest du es im englischen SM-Forum versuchen. :wink:

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sat, 16. Oct 10, 04:33

oh, da ist wohl ein satz irgendwie auf der strecke geblieben... ich hab's im x-lexikon als teil der superbox gesehen und da ich die selbst aber nicht habe, wollte ich nur eben wissen, ob und was dazu geschrieben wurde.
best,
F.A.B.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”