[X2] Keine Khaak's

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

[X2] Keine Khaak's

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 16:24

hallo leute

ich hab sogut wie keine Khaak-Aktivität in meinem Spiel. Auch nach einem Neuanfang siehts dünn aus. Bisher nur 2 Khaak scouts gesehen!
Kann das was mit einem Mod zu tun haben? Kann man irgendwie für mehr Khaaks sorgen? (z.b:: script?)
Ich will Action!! :shock:

mfg KaGa :pirat:

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sat, 9. Oct 10, 16:41

Dumme Frage: Ist Trantor schon zerstört? Vorher gibt es keine Kha'ak.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 16:42

Klugscheißerische Antwort: wenn ich 2 scouts gesehn hab ist es demnach auch zerstört ne? also ja :D

PS.: da steht ne Piratenbasis :o (ich hab keine zerstört...)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 9. Oct 10, 16:51

In den umliegenden Sektoren gibt es nur sehr wenig Kha'ak aktivität. Entweder wartest du bis im Spiel mehr gespawnt sind (es tauchen dann Cluster auf) oder wenn du die Story weiter spielst springst dann in einen Sektor. Dann wirst dir nie mehr wünschen ihnen begegnet zu sein.

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 16:54

kann ich irgendwie nich bestätigen. früher war in erzgürtel und auch trantor richtig viel los, da hat man wenigstens mal nen frachter verloren. ja das mit der story is mir bewusst, aber ich hab keinen bock extra dahin zu springen, da kann ma ja nich ordentlich kapern.

kleiner hinweis noch: hab 'Yogis-Megauniversum' installiert. kann das auswirkungen haben?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 9. Oct 10, 17:02

KampfsternGalactica wrote:kann ich irgendwie nich bestätigen. früher war in erzgürtel und auch trantor richtig viel los, da hat man wenigstens mal nen frachter verloren. ja das mit der story is mir bewusst, aber ich hab keinen bock extra dahin zu springen, da kann ma ja nich ordentlich kapern.

kleiner hinweis noch: hab 'Yogis-Megauniversum' installiert. kann das auswirkungen haben?
Bei mir war wie gesagt genauso wenig Kha'akaktivität um Trantor. Vielleicht wird es generell zufällig generiert.

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 17:21

glaub ich nich / will ich nich glauben. dann hätte ich jetzt schon 2 spielstarts mit nahezu null khaakaktivität außerhalb der missionen

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 9. Oct 10, 20:28

Wie weit warst du denn bei deinem ersten Spielstand in der Story?

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 20:31

wie wärs mit: durch?

um das klar zu stellen: ich bin weit genug fortgeschritten um khaak "empfangen" zu können. an der story liegts definitiv nicht.

ist da draußen in den weiten dieses forums irgendjemand der ne lösung kennt? :shock:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 9. Oct 10, 21:45

Das in Erzgürtel viel los ist klar wegen dem Plot. Später nimmt dies
aber auch wieder ab. In Trantor sind anfangs auch recht viele Khaaks,
nur fliegen da die meiste Zeit Einsatztruppen der Boronen und Argonen
rum. Sofern ein Cluster kommt wird dieser wieder Zerstört.
Khaaks findet man in X2 besonders in Unbekannten Sektoren oder weit
außerhalb im Sektor. Was dann da rum fliegt ist Zufall und bei jedem
Spieler anders. Da die Story bei dir zuende ist hast auch nicht mehr die
große Khaak Aktivität. Das vorher soviele Khaaks da waren ist durch den
Story modus. Wenn du etwas Action haben willst springe in einen Khaak
Sektor und versuch darin etwas aufzuräumen. Danach biste glaub ich
froh nicht zuviele im Uni anzutreffen. ;)

Achja wie wärs mit etwas mehr freundlichkeit? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 22:05

'tschuldigung wegen der höglichkeit. ich fühlte mich bloß leicht dumm dargestellt nach dem motto "der kennt die story nich bla.bla." :roll:

bei meinem aktuellen stand hab ich die story ja noch nich durch. das ist ja das was mich beunruhigt. und in trantor is glaub ich nix los, da ich dort auch satelliten hab un die würden nich lang überleben. hab fast alle unbekannten, direkt erreichbaren US erkundet. da ist auch nix. als nächstes müsste ich in der story zur AP gunner un dann irgendwann in den Khaak-sektor. während solche missionen laufen ist missionsbedingt auch was los. danach alles wieder leer.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 9. Oct 10, 22:15

Also wie gesagt in Trantor ist das Normal. Ich meine das da ein M6
der Boronen usw. und ein M3 der Argonen auf Patrouille sind
und alle feinde dort sofort ausschalten. Ansonsten verhält sich das
wie mit den Xenon. In einem Sektor taucht mal ein M4 oder M5 auf
im anderen Sektor ein M3. Es ist zufallsbedingt wo eins auftaucht oder
nicht. Die Khaak machen auch keine Wanderungen wie Xenon.
Khaak Invasionen gabs glaube ich erst ab X3-TC?!? Reunion?!? Egal
ab X3 gabs diese Invasionen in X2 fliegt manchmal außerhalb vom
Sektor ein Scout oder ein Cluster rum ist aber auch zufällig und nicht
bei jedem Spieler gleich.
Bei der AP Gunner Mission kommen dann wieder ein paar Khaaks
und danach bekommst die Daten der Khaaksektoren.

Edit: Hast du einen Duplex oder Triplex Scanner? Wenn ein Khaak zu weit
außerhalb des Sektors ist kannst diesen logischerweise auch nicht finden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 22:25

jop triplex ist ein muss

naja kann ich wohl meinen alten spielständen hinterhertrauern (ohne Mod) bei denen im erzgürtel mindestens ein cluster rumschwirrte.

aber ich hab jetzt ne schöne idee, was ich ma produzieren könnte: erweiterte sats. un dann ein paar aufstellen um keinen khaak zu verpassen (falls es noch welche gibt....)
oder sollte ich vielleicht doch lieber die sektorpatrouillien 'verschwinden lassen'? :twisted:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 9. Oct 10, 22:41

Ich verstehe nicht was du so an diesen Insekten findest? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 22:46

die lassen sich so schön killn :D

un das macht mehr spaß mit SWG's nem großen cluster entgegenzufliegen als so nen lahmen piratentransporter zu killn.
und wenn man ein lila schiffchen kapert machts nochmehr spaß :D

:star: :khaak: :star:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 9. Oct 10, 22:53

Na dann ist so ein Khaak Sektor genau das richtige für dich.
Da gibts genug Insekten. Viel spaß dabei. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Sat, 9. Oct 10, 22:54

Gab es nicht mal einen Zusammenhang zwischen Khaak Aktivitäten und der Inaktivität des Spielers?
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 23:07

schreib ruhig weiter! :D

wie ist das zu verstehen? je weniger ich amche, desto mehr insekten kommen? oder andersrum? :gruebel:


übrigens hat grade die piraten station in trantor die argonische sektorwache gegrillt... :D

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Sat, 9. Oct 10, 23:15

Egosoft hatte gegen die SINZA-über-Nacht-laufen-lasser mal eingebaut, dass es erhöhte Khaak Aktivität gibt wenn der SINZA längere Zeit ohne Benutzereingabe läuft ..
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

User avatar
KampfsternGalactica
Posts: 136
Joined: Sat, 4. Sep 10, 15:00
x3ap

Post by KampfsternGalactica » Sat, 9. Oct 10, 23:16

eigentlich ne schöne variante als strafe für solche leute ;)

wenn ich mit einem M5 (ohne waffen) eine kill-mission annehmen will geht das nicht. liegts an dem "ohne waffen"? oder am völkerang?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”