Fabrik-Bau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
donbone
Posts: 81
Joined: Fri, 8. Jan 10, 12:19

Fabrik-Bau

Post by donbone » Mon, 11. Oct 10, 12:10

HI zusammen

Frage:
Wieso sehen alle selbst aufgestellten Fabs anders aus, als die Originale, die in den Systemen "stehen"?

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Mon, 11. Oct 10, 12:18

Weil sie es nicht tun :wink: Die, die anders aussehen sind Produktionskomplexe, die man selber aber nicht bauen kann. sie produzieren meistens zwei Waren (z.B. 1MJ und 5MJ).
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 11. Oct 10, 14:05

Die Terranerstationen sind kleiner damit man nicht den ganzen Sektor zu baut.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 11. Oct 10, 19:09

Chrissi82 wrote:Die Terranerstationen sind kleiner damit man nicht den ganzen Sektor zu baut.
Jep, ansonsten bekäme der Begriff "Sektorkomplex" auch eine ganz neue Bedeutung! :lol:

Aber sonst sehen die Fabs wirklich gleich aus.

DJ
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Tayhroon
Posts: 95
Joined: Sun, 6. Feb 11, 21:59
x3tc

Post by Tayhroon » Sun, 27. Mar 11, 11:39

Leider hab ich kein besseres Thema gefunden trotzdem wollte ich dazu mal was loswerden.

Geht es in den meisten X Teilen hauptsächlich um die Argonen den genau in diesen Secktoren findet man die meisten und besten Silizium und Erz Vorkommen.

Natürlich habe ich auch bei den anderen Völlkern zwar gantz in den Aussensecktoren Vorkommen gefunden aber nur ein parr Secktoren.

Der nachteil ist die betroffenen Secktoren kan man erst mit Fabriken voll stehllen wen man ein M1 oder M2 als Secktorwache hat was ich ein bissen schade finde.

Sind die Storys so gebunden das der die Hauptfabrikstandorte nur fast alle in den Argonischen Systemen baubar sind wegen den Astros und ist das manchmal wegen der Wirtschaft so vorgegeben.

Sapatus
Posts: 67
Joined: Sun, 1. Aug 10, 12:02
x3tc

Post by Sapatus » Sun, 27. Mar 11, 12:24

Tayhroon wrote:Leider hab ich kein besseres Thema gefunden trotzdem wollte ich dazu mal was loswerden.

Geht es in den meisten X Teilen hauptsächlich um die Argonen den genau in diesen Secktoren findet man die meisten und besten Silizium und Erz Vorkommen.

Natürlich habe ich auch bei den anderen Völlkern zwar gantz in den Aussensecktoren Vorkommen gefunden aber nur ein parr Secktoren.

Der nachteil ist die betroffenen Secktoren kan man erst mit Fabriken voll stehllen wen man ein M1 oder M2 als Secktorwache hat was ich ein bissen schade finde.

Sind die Storys so gebunden das der die Hauptfabrikstandorte nur fast alle in den Argonischen Systemen baubar sind wegen den Astros und ist das manchmal wegen der Wirtschaft so vorgegeben.
Ich finde die Vorkommen sind recht gleichmäßig verteillt. Eigentich hat jedes Volk einige Sektoren mit großem Vorkommen. Man findet z.B. im teladianischen Sektor Profitminen genau so viele Asterioiden wie im argonischen Sektor Erzgürtel.

Eine Sektorwache ist meistens nicht nötig, da es auch sehr ruhige Sektorn gibt wo sich kaum ein Pirat hinverirrt. Normal reicht bereits ein M6 aus um eine Fabrik effektiv zu schützen.
Man möchte immer einen Credit mehr haben

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 27. Mar 11, 12:39

@Tayhroon:

Also die Bedingung für Sektorpatroullien von der Klasse M1/2 kann ich nur dann nachvollziehen, wenn man den Computer über Nacht im Sinza laufen läßt, um Cr. zu machen.
Sehe da wenig Sinn drin, da sich allein der Stromanbieter freut und man ein Spiel doch auch selber spielen sollte.

Sonst braucht man für keinen Komplex eine Sektorwache (wenn man sich nicht gerade einen Khaak oder Xenon Sektor aussucht, da die Dickschiffe der Piraten sich nur um Schiffe kümmern und Stationen eher links liegen lassen, wenn der Komplex nicht auf ihrer normalen Flugroute gebaut wird oder im 10km Abstand.

Ist man selber im Spiel, muss man natürlich auch ein paar Kampfschiffe bei der Hand haben, damit man persönlich vielleicht mal eine Khaak Invasion zurüchschlagen kann oder einen kleinen Jägertrupp, die sich manchmal mit eigenen Stationen vergnügen.

Da reicht aber schon ein M3 für die Jäger und ein M8 (kann man in den Stationsverteidigungen inklusive Tomahawk kapern), um mit jeglichem Problem fertig zu werden und wenn man von Zeit zu Zeit auch eine Mission für die Piraten macht und so halbwegs neutral mit ihnen steht, sind auch alle GKS der Piraten neutral, dass man sich nur um die rangunabhängigen Randalemacher kümmern muss.

So habe ich selber meine Stationen großzügig verteilt und finde auch eher, dass die Paraniden ein paar gute Sektoren zum Stationsbau haben.

Ist natürlich eine gute Idee nicht alles an einkommenden Cr. in Fabriken oder Frachter zu stecken, sondern den eigenen Kampfrang berücksichtigen und dann auch rechtzeitig zumindest ein M7 anzuschaffen, mit dem man dann beim Kampf gegen jedes GKS auch nicht mehr auf die Tomahawk des M8 angewiesen ist.

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”