[TC] Größere Khaak und Xenon aktivität nach start des Teraner plots

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HK5up
Posts: 40
Joined: Mon, 9. Jan 06, 21:59
x3tc

Größere Khaak und Xenon aktivität nach start des Teraner plots

Post by HK5up » Wed, 13. Oct 10, 20:04

Ich spiele nun wieder mehrere monate X3 TC nun dachte ich mir machste nebenbei n paar plots. dann hatte ich plötzlich xenon Kontakte, vorher nur in den Xenon Sektoren.

Ist das normal?

Grüße

HK5up, der nun mit nem alten spielstand spielen muss :(
Last edited by HK5up on Thu, 14. Oct 10, 20:22, edited 2 times in total.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 13. Oct 10, 20:13

Xenon-Wanderungen sind ganz normal. Auch das ab und an Khaak in einen Sektor einfallen. Meißt nur ein oder zwei Cluster, oder auch nur ein einzelnes Schiff. Manchmal kommts aber auch zu einer Khaak-Invasion mit 1-2 Zerstörer und Trägern, und VIELEN kleineren Schiffen...

Ganz normal eben.
Dagegen Schützen kann man sich kaum (jedenfalls bei Khaak-Invasionen - die Biester können überall auftauchen). Bei Xenon ists da schon einfacher, weil diese feste Routen haben, die zwischen den Xenon-Sektoren verlaufen.

Also einfach vermeiden, in diese Sektoren zu anfang, wenn man sich noch keine gute Verteidigung leisten kann, Stationen zu bauen. Allgemein sollte man zu Anfang nur in Sektoren Stationen bauen, in denen eine starke KI Präsenz ist, die einem im Kriegsfall beschützen kann.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

HK5up
Posts: 40
Joined: Mon, 9. Jan 06, 21:59
x3tc

Post by HK5up » Wed, 13. Oct 10, 20:18

ich hatte nur bis zu dem Zeitpunkt (Start des Terraner Plots) 0 Aktivität und dann gab es diverse q und J übergriffe

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Thu, 14. Oct 10, 13:13

Ich denke, dass das nur der Eindruck ist, der entsteht, weil man mit zunehmender Spielzeit größere Teile des Unis aufdeckt und dementsprechend auch auf mehr Xenon und Khaak trifft...

mfg
Rhox

P.S.:könntest du bitte Khaak in der Threadüberschrift richtig schreiben? Das tut ja in den Augen weh... :shock:
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

HK5up
Posts: 40
Joined: Mon, 9. Jan 06, 21:59
x3tc

Post by HK5up » Thu, 14. Oct 10, 20:23

Ich werde es mal testen ^^
Danke~

Edit: wieder diesmal ab 120 Mio

wird wohl wirklich daran liegen, danke :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”