ich habe meinen ersten Versuch unternommen X3TC zu modifizieren.
Da ich bei mir unter anderem den Combat Mod 3 und die Improved Ships eingefügt habe wollte ich nun den Geschützturm des Schweren Zentauren Prototyps der vorne unten platziert ist aktivieren.
Dazu habe ich im X3Editor2 zunächst einmal einen Geschützturmeintrag in der TShips erstellt und dort die gleichen Einträge angegeben wie bei sie bei den anderen Türmen vorhanden waren.
Als Cockpit ist ebenfalls SS_COCKPIT_DEFAULT gewählt. Lediglich die Verweise in die Scene File weichen von den anderen Türmen ab. Der Turm verweist auf den Eintrag der Kamera (36) und die Waffen auf das Turmmodel (37)
Nachfolgend ein Auszug aus der Scene File mit dem neuen Turm und der neuen Kamera.
Code: Select all
//Front-bottom turret
P 36; B ships\props\m6turret4_dummy; C 6; N Bships\props\m6turret4_dummy_601; b // idx 43
{ 0x2002; 0; -6821; 24635; 0.200000; 0.800000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
//Front-bottom camera
P 37; B ships\props\cameradummy; C 6; N Bships\props\x_cameradummy_6updo; b // idx 44
{ 0x2002; 0; -7021; 27635; 0.200000; 0.800000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
Hier zum Vergleich die vorhandenen Türme die funktionieren.
Code: Select all
//turrets
P 16; B ships\props\m6turret4_dummy; C 3; N Bships\props\m6turret4_dummy_301; b // idx 22
{ 0x2002; 3230; 6; 8465; 0.258678; -0.227333; 0.946910; 0.227333; -1; 1; } // 0
P 17; B ships\props\m6turret4_dummy; C 4; N Bships\props\m6turret4_dummy_401; b // idx 23
{ 0x2002; 0; 7940; -23908; 0.500000; 0.000000; 1.000000; -0.000000; -1; 1; } // 0
P 18; B ships\props\m6turret4_dummy; C 5; N Bships\props\m6turret4_dummy_501; b // idx 24
{ 0x2002; -3230; 6; 8465; 0.258678; -0.227333; -0.946910; -0.227333; -1; 1; } // 0
//cameras
P 19; B ships\props\cameradummy; C 1; N Bships\props\x_cameradummy_1bridge; b // idx 25
{ 0x2002; 0; 6791; -11741; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
P 20; B ships\props\cameradummy; C 3; N Bships\props\x_cameradummy_3right; b // idx 26
{ 0x2002; 3725; 2575; 8500; 0.250000; 0.000000; 1.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
P 21; B ships\props\cameradummy; C 4; N Bships\props\x_cameradummy_4rear; b // idx 27
{ 0x2002; 0; 9782; -24992; 0.500000; 0.000000; 1.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
P 22; B ships\props\cameradummy; C 5; N Bships\props\x_cameradummy_5left; b // idx 28
{ 0x2002; -3725; 2575; 8500; 0.250000; 0.000000; -1.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0
Nun gibt es einige Probleme:
1. Waffen
Ich kann keine Waffen in den Turmslot laden. Ich habe grundsätzlich ein paar Impulsstrahlemitter drin und kann diese auch nicht rauswerfen.
2. Waffendarstellung
Es werden mir, obwohl laut Waffenmenü besagt Emitter installiert sind keine Waffenläufe angezeigt.
3.
Ich kann zwar den Turm bewegen, allerdings stimmt die Ausrichtung der Waffen nicht mit der Kamera überein. (Wenn ich in der Scene File den Eintrag eines anderen Turms z.B. m6turret4_dummy_501 bzw. x_cameradummy_5left übernehme bekomme ich die Waffenläufe angezeigt, kann sie aber dennoch nicht benutzen)
Ich bin ehrlich gesagt im Moment mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben wo ich das Problem finden kann.
MfG
Adreiaan