Problem mit X-BTF aus der Superbox
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- Ratber Tostan
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Problem mit X-BTF aus der Superbox
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit X-BTF aus der Superbox.
Nachdem ich mir eine Energiefabrik gekauft und sie mit Kristallen versorgt habe, stelle ich fest, daß die Kristalle auch dann weiter verbraucht werden, wenn das Lager für die Energiezellen bereits voll ist.
Kann dieser Bug behoben werden, und wenn ja, wie
Nachdem ich mir eine Energiefabrik gekauft und sie mit Kristallen versorgt habe, stelle ich fest, daß die Kristalle auch dann weiter verbraucht werden, wenn das Lager für die Energiezellen bereits voll ist.
Kann dieser Bug behoben werden, und wenn ja, wie
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- DodaFu [KBG]
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Das ist ist so beabsichtigt, genauso wie der Nachteil dass du für SKWs keine Frachter ordern kannst.
Die Gewinne sind auch so schon mehr als ausreichend für die günstigste Fabrik.
Mit den teureren Level1-Fabriken (brauchen nur EZ) für 14400cr hat man es DEUTLICH schwerer.
Ein Chip-Werk bringt dir (vorrausgesetzt du stellst es richtig ein) in derselben Zeit etwa das 2- bis 4-fache eines SKWs, aber dafür darfst du auch erstmal locker das 20- bis 30-fache der SKW-Kosten raushauen bevor du überhaupt mal nen Chip verkaufst!
PS: In frühen X-BtF-Versionen sollen die SKWs sogar ganz ohne Ressource gelaufen sein.
Die Gewinne sind auch so schon mehr als ausreichend für die günstigste Fabrik.
Mit den teureren Level1-Fabriken (brauchen nur EZ) für 14400cr hat man es DEUTLICH schwerer.
Ein Chip-Werk bringt dir (vorrausgesetzt du stellst es richtig ein) in derselben Zeit etwa das 2- bis 4-fache eines SKWs, aber dafür darfst du auch erstmal locker das 20- bis 30-fache der SKW-Kosten raushauen bevor du überhaupt mal nen Chip verkaufst!
PS: In frühen X-BtF-Versionen sollen die SKWs sogar ganz ohne Ressource gelaufen sein.
- Ratber Tostan
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Das finde ich jetzt überhaupt nicht gut, daß dies so beabsichtigt ist, ich muss die Kristalle ja schließlich auch bezahlen, und will dann auch die Kredits dafür haben.DodaFu [KBG] wrote:Das ist ist so beabsichtigt, genauso wie der Nachteil dass du für SKWs keine Frachter ordern kannst.
Die Gewinne sind auch so schon mehr als ausreichend für die günstigste Fabrik.
SO, wie es jetzt ist, empfinde ich das als vollkommen Unfair!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr dies wieder auf den Stand der guten alten Version zurück stellt!
DodaFu [KBG] wrote:PS: In frühen X-BtF-Versionen sollen die SKWs sogar ganz ohne Ressource gelaufen sein.
DAS habe ich so nie gehabt, und ich war vollauf damit zufrieden, daß mein SKW mit den eingekauften Kristallen gut funktionierte, und mir reichlich Kredits brachte!
Leider trübt das meine Freude an der Superbox doch sehr, die ich ansonsten sehr begrüßt habe, gerade weil ich meine alten Games endlich auch unter Windows 7 spielen kann!
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Ja, ich bin sicher, daß das Lager voll ist, ich habe mich nämlich sehr gewundert, daß 4998 Einheiten Energiezellen auf Lager liegen, und meine Kristalle trotzdem weniger werden.TVCD wrote:Sicher das das Lager komplett Voll ist? Hat vielleicht einer in der zwischen
Zeit etwas gekauft und das Lager so kurz gelehrt das wieder Produziert
werden musste?
Siehe dazu auch die Antwort von DodaFu [KGB]!
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Also Version 2.2 habe ich selber jetzt noch nicht gespielt.
Bei 1.9 konnte ich dies allerdings nicht beobachten. Wenn die
Kristalle leer waren wurde auch nicht Produziert.
Wenn dann war das vor 1.9 da ich selber erst mit 1.9 angefangen
habe. 2.2 werde ich mal übers wochenende probieren ob dieses
problem auch bei mir auftritt.
Bei 1.9 konnte ich dies allerdings nicht beobachten. Wenn die
Kristalle leer waren wurde auch nicht Produziert.
Wenn dann war das vor 1.9 da ich selber erst mit 1.9 angefangen
habe. 2.2 werde ich mal übers wochenende probieren ob dieses
problem auch bei mir auftritt.
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Ich habe X-BTF von anfang an gespielt, und mit den SKW´s nie ein derartiges Verhalten fest stellen können.
Ich habe übrigens immer noch die erste Verkaufsversion im Schrank!
Im Prinzip ist das SKW in der neuen Version nutzlos, da es nach meiner Gestrigen Erfahrung nur Kredits kostet, anstatt welche zu verdienen!
Ich hatte ca. 150 Kristalle im SKW deponiert, sämtliche Kredits in mein Schiff transferiert, und ca. 4500 Energiezellen auf Lager.
So bin ich abgeflogen!
Als ich zurück kam, waren 0 Kristalle übrig, das Lager mit 4998 Energiezellen gefüllt, und 0 Kredits in der Fabrik deponiert!
Das empfinde ich definitiv nicht als Verbesserung, sondern eher als Schikane!
BITTE UNBEDINGT BEIM NÄCHSTEN UPDATE WIEDER ÄNDERN
Ich habe übrigens immer noch die erste Verkaufsversion im Schrank!
Im Prinzip ist das SKW in der neuen Version nutzlos, da es nach meiner Gestrigen Erfahrung nur Kredits kostet, anstatt welche zu verdienen!
Ich hatte ca. 150 Kristalle im SKW deponiert, sämtliche Kredits in mein Schiff transferiert, und ca. 4500 Energiezellen auf Lager.
So bin ich abgeflogen!
Als ich zurück kam, waren 0 Kristalle übrig, das Lager mit 4998 Energiezellen gefüllt, und 0 Kredits in der Fabrik deponiert!
Das empfinde ich definitiv nicht als Verbesserung, sondern eher als Schikane!
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Auf wieviel hast den die Energiezellen eingestellt? Wenn ich sie auf
6Credits hatte und dann in den nachbar Sektor flog um Kristalle
ranzuschaffen war das Lager immer leer. Ich konnte damals nicht
genügend Kristalle ranschaffen so schnell war das Lager wieder
leer.
6Credits hatte und dann in den nachbar Sektor flog um Kristalle
ranzuschaffen war das Lager immer leer. Ich konnte damals nicht
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Kann ich bestätigen. SKWs waren damals 100%ige Gelddruckmaschinen - es gab auch Zeiten, in denen man zumindest an einer Station GEPWs für lau bekommen hatDodaFu [KBG] wrote:PS: In frühen X-BtF-Versionen sollen die SKWs sogar ganz ohne Ressource gelaufen sein.
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@Ratber Tostan
Dann installier mal die erste Version ohne Patch.
Dann brauchst du genau 2 Kristalle in einem SKW.
Ohne lief die Produktion (glaub ich) gar nicht an.
Aber danach konntest du in alle Seelenruhe das Universum erkundigen und hast am Ende einmal Geld abholen können aus dem SKW
DAs Problem war, das man nur den bläden Alpha Werfer einbauen konnte. Sonst ist das Spiel immer gecrasht
Und mit Patch 1.05 (oder 1.09) waren beide Probleme behoben
@TVCD
Das mit der Produktion ohne Kristalle, war auch nur ein Bug in der 1.0
Bei allen späteren Versionen ist der passende Patch in der REgl schon mit drin gewesen.
Dann installier mal die erste Version ohne Patch.
Dann brauchst du genau 2 Kristalle in einem SKW.
Ohne lief die Produktion (glaub ich) gar nicht an.
Aber danach konntest du in alle Seelenruhe das Universum erkundigen und hast am Ende einmal Geld abholen können aus dem SKW
DAs Problem war, das man nur den bläden Alpha Werfer einbauen konnte. Sonst ist das Spiel immer gecrasht
Und mit Patch 1.05 (oder 1.09) waren beide Probleme behoben
@TVCD
Das mit der Produktion ohne Kristalle, war auch nur ein Bug in der 1.0
Bei allen späteren Versionen ist der passende Patch in der REgl schon mit drin gewesen.
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Das ist mir nie passiert, ich habe immer gleich den aktuellsten Patch installiert, so daß das Spiel eigentlich immer gut lief.Cpt.Jericho wrote:Kann ich bestätigen. SKWs waren damals 100%ige Gelddruckmaschinen - es gab auch Zeiten, in denen man zumindest an einer Station GEPWs für lau bekommen hatDodaFu [KBG] wrote:PS: In frühen X-BtF-Versionen sollen die SKWs sogar ganz ohne Ressource gelaufen sein.
Als Gelddruckmaschine hab ich das SKW nie betrachtet, eher als gute Einstiegsmöglichkeit, um die Credits für andere Fabriken zu bekommen.
Das geht nicht; zum Glück, würd ich sagen; da alle Vorgänger-Versionen unter Windows 7 nicht laufen, hab ich alles schon getestet, ohne Erfolg.Alith wrote:@Ratber Tostan
Dann installier mal die erste Version ohne Patch.
Dann brauchst du genau 2 Kristalle in einem SKW.
Ohne lief die Produktion (glaub ich) gar nicht an.
Aber danach konntest du in alle Seelenruhe das Universum erkundigen und hast am Ende einmal Geld abholen können aus dem SKW
DAs Problem war, das man nur den bläden Alpha Werfer einbauen konnte. Sonst ist das Spiel immer gecrasht
Und mit Patch 1.05 (oder 1.09) waren beide Probleme behoben
Und ne ältere Windows-Version werd ich deswegen bestimmt nicht installieren.
Momentan hat sich das Problem wohl auch (beinahe) erledigt, ich hab den Preis für Energiezellen im SKW auf 8 Credits eingestellt, das scheint ein guter Kompromiss zwischen Gewinn und Verbrauch zu sein.
Trotzdem finde ich es nicht gut, daß eine Fabrik Rohstoffe verbraucht, ohne etwas zu produzieren...
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2 Einheiten Kristalle wurden beim Bau automatisch dem Bestand zugefügt.Alith wrote:Ohne lief die Produktion (glaub ich) gar nicht an.
Ich weiß nicht, was bei dir schieflief, aber ich konnte mit der ersten Verkaufsversion alle Waffen abfeuern, ohne Probleme zu haben.Alith wrote:DAs Problem war, das man nur den bläden Alpha Werfer einbauen konnte. Sonst ist das Spiel immer gecrasht Sad
Und mit Patch 1.05 (oder 1.09) waren beide Probleme behoben
Als ich BTF durch hatte, gab es meines Wissens noch keine PatchesRatber Tostan wrote:Das ist mir nie passiert, ich habe immer gleich den aktuellsten Patch installiert, so daß das Spiel eigentlich immer gut lief.
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wenn du nicht XBTF gepatcht hast, dann konntest du die Storry nicht durchspielen, da mit minnimum den ersten 2-3 Patchs Storryhänger weggepatcht wurden.
glaub mit 1.4 oder 1.5? konnte man die Storry duchspielen, vorher nicht
glaub mit 1.4 oder 1.5? konnte man die Storry duchspielen, vorher nicht
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
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- Ratber Tostan
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Hat sich inzwischen erledigt
Hi, das Problem hier hat sich inzwischen erledigt, ich hab mittlerweile genug Credits und andere Fabriken um das E-Werk links liegen lassen zu können.
Der Thread kann also geschlossen werden.
THX
Ratber Tostan
Der Thread kann also geschlossen werden.
THX
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