[Suche] Stargate Orai Waffeneffekt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
AngelDust80
Posts: 3
Joined: Thu, 14. Oct 10, 21:25

[Suche] Stargate Orai Waffeneffekt

Post by AngelDust80 » Thu, 14. Oct 10, 21:39

Hallo Mod-Gemeinde,

für X3 Reunion gab es ein Waffenmod, welches für die Waffen der Großkampfschiffe durch den Effekt der Orai Schiffe ersetzt hat. Sah damals extrem cool aus und würd das gern wieder in X3 TC haben.

Kennt bzw. hat jemand dieses Script und kann es für TC anpassen?

Hier noch ein Video, welches den Waffeneffekt zeigt den ich meine (bei Minute 1:13 gut und bei 1:22 sehr gut zu erkennen)

http://www.youtube.com/watch?v=HgTZa3N2 ... re=related

Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße
Maddin

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Thu, 14. Oct 10, 21:47

so einen waffen effeck tzu erstellen ist nich tleicht da er sich so nicht direkt machen lässt^^

man kann eine normale "Bullet"(so heißen die einzelnen Geschosse in x) machen udn sie extremst lang machen und hinten halt dünner ziehen aber das sieht dann bissl doof aus da bei jedem schuss dann die komplette "Kugel" gespawnt wird und dann durch das schiff scheint

PS: Es heißt ORI
Last edited by Ska-Ara|Sl-A on Thu, 14. Oct 10, 21:52, edited 1 time in total.

AngelDust80
Posts: 3
Joined: Thu, 14. Oct 10, 21:25

Post by AngelDust80 » Thu, 14. Oct 10, 21:50

Ich hab den ja damals bei Reunion schon gesehen und installiert gehabt. Realisiert wurd das über eine Art Raketenschweif, wenn ich mich richtig erinner.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Thu, 14. Oct 10, 21:53

achso nadann müsstest du das eig extrahieren können

einfach den mod raussuchen x editor 2 saugen und dann ist das fast nur noch copy paste arbeit :)

AngelDust80
Posts: 3
Joined: Thu, 14. Oct 10, 21:25

Post by AngelDust80 » Thu, 14. Oct 10, 22:09

Ich hab ja leider nich den Mod der des macht und hoffe jemand hier kennt den und kann mir sagen wo ich den herkrieg.

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Thu, 14. Oct 10, 22:22

Im Combat Mod wurde das neue Ionenpulsgeschütz-Bullet ähnlich gestalltet.
Sieht dem der Oriwaffe sehr ähnlich.
Gruß
Oorillon

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Fri, 15. Oct 10, 06:20

Ist zwar völliger Offtopic, aber wenn ich das Video mal wieder so sehe frage ich mich doch wieso zur Hölle das Asgard-Schiff nicht schon von Anfang an die Strahlwaffen hatte die es dann gegen die Ori eingesetzt hat... so viel Zeit lah ja dann auch nicht zwischen dem Genozid von denen und der Folge... :wink:

BTT: So ein Waffeneffekt ist defintiv machbar, man muss nur wissen wie X3 in der Hinsicht funktioniert und man muss optisch ein wenig tricksen...

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Fri, 15. Oct 10, 08:00

lc4 hunter nach dem krieg gegen die replis haben sich die Asgard damit beschäftigt sich ihrem GEN Problem zu widmen, daher war keine waffen entwicklung bzw generelle Kriegsentwicklung nichtmehr nötig da sie dem rest eh überlegen waren.
Erst mit den Ori wurde diese Forschungen wieer aufgenommen und als doe Emogards merkten das ihr Klon Problem nicht gelöst werden konnte, habe sie all ihr wissen inclusive der Asgard Laser(sie wussten nichtmal 100% ob sie wirken) den Tauri :)

Danach begann das fröhliche massensterben und das nur weilihr dickschädel mal nicht weiterkam :[url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url]

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Fri, 15. Oct 10, 15:15

SystemLord-Anubis wrote:lc4 hunter nach dem krieg gegen die replis haben sich die Asgard damit beschäftigt sich ihrem GEN Problem zu widmen, daher war keine waffen entwicklung bzw generelle Kriegsentwicklung nichtmehr nötig da sie dem rest eh überlegen waren.
Erst mit den Ori wurde diese Forschungen wieer aufgenommen und als doe Emogards merkten das ihr Klon Problem nicht gelöst werden konnte, habe sie all ihr wissen inclusive der Asgard Laser(sie wussten nichtmal 100% ob sie wirken) den Tauri :)

Danach begann das fröhliche massensterben und das nur weilihr dickschädel mal nicht weiterkam :DXDiag
was heißt nicht weiterkamen
wg dem gendefekt hätten sie sowieso bald langsam sterben müssen und das wollten sie nicht und deswegen haben sie kurzerhand den eigenen planeten in die luft gesprengt


warum sie dann nur ein schiff abgegeben haben und nicht gleich die halbe marine bleibt mir ein rätsel
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 15. Oct 10, 17:53

die haben kein Schiff abgegeben, der Asgard-computer wurde i nein erdenschiff eingebaut/gebamt, was auch immer
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Fri, 15. Oct 10, 18:54

Chaber wrote:die haben kein Schiff abgegeben, der Asgard-computer wurde i nein erdenschiff eingebaut/gebamt, was auch immer
ja schon
ist aber im Prinzip genau dasselbe
und deswegen hätten sie trotzdem technologie schiffe usw abgeben

mindestens die erde hätten sie mit einer wirkungsvollen Verteidigung ausstattten können
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 15. Oct 10, 18:57

Die Stargate Diskussion bitte mal beenden oder im OT Forum fortsetzen und hier wieder zurück zum Thema kommen. Dem Themenersteller ging es wohl eher um die Realisierung des genannten Waffeneffekts und nicht um die inhaltliche Diskussion diverser SG Folgen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”