Keine TL-Lieferanten der Völker mehr auffindbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Keine TL-Lieferanten der Völker mehr auffindbar

Post by Sublogics » Fri, 15. Oct 10, 12:45

Mir ist neulich mal aufgefallen daß mir schon seit einiger Zeit keine der TL-"Lieferanten" mehr begegnet sind. Zwar sind noch (soweit ich das sagen kann) alle TL-Modelle die als "Casino" und so unterwegs sind vorhanden, aber eben nicht mehr die für einen Fabriktransport mietbaren TLs.

Ich habe eben mal die Idee gehabt mit der Schiffssuche aus Scorps X3-Karte nach denen zu suchen und dabei wurde angezeigt daß sie zwar wohl noch im Spiel vorhanden sind aber alle sich laut Angabe im Sektor "null (0,0)" befinden sollen. Einzig die paar TLs der Yaki und Terraner sind noch in ihren normalen Sektoren zu finden.

Zu den Fakten:
- Spielversion 3.0 (Problem aber bereits auch in älteren Versionen vorhanden)
- installierte Scripte: so ziemlich alle von Lucike (HVT, WVH, Prospektor, Raketenabwehr Moskito, Schiffswerkzeuge, Personaltransporter, Ekliptikprojektor), Sector Takeover, MARS, Race Response Fleets, Race Invasions, Hangarmod, Factory Complex Constructor, Escape Pods, selbstgebastelte Soundmod mit modifizierter TLaser/Sound
- selbst zwei TLs in Besitz

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Keine TL-Lieferanten der Völker mehr auffindbar

Post by bogatzky » Fri, 15. Oct 10, 17:17

Sublogics wrote: ...
- installierte Scripte: so ziemlich alle von Lucike (HVT, WVH, Prospektor, Raketenabwehr Moskito, Schiffswerkzeuge, Personaltransporter, Ekliptikprojektor), Sector Takeover, MARS, Race Response Fleets, Race Invasions, Hangarmod, Factory Complex Constructor, Escape Pods, selbstgebastelte Soundmod mit modifizierter TLaser/Sound
...
Forensticky wrote: Anmerkung: Technische Unterstützung kann nur für eine unmodifizierte, bzw. nur mit offiziell signierten Scripten genutzte Spielinstallation gegeben werden. In einem solchen Fall deshalb bitte vor der Erstellung eines neuen Themas versuchen, den auftretenden Fehler in einer neuen und unmodifizierten Spielinstallation zu reproduzieren. Technische Unterstützung zu inoffiziellen Scripten und Modifikationen kann nur vom jeweiligen Entwickler gegeben werden und muss auch in den entsprechenden Entwicklungsthemen im Scripting- und Moddingforum besprochen werden.
...
Falls also in einem unmodifzierten neuen Spiel das Problem reproduzierbar ist, so müssten wir mal weiter schauen.

Es ist ansonsten wirklich schwierig bis unmöglich, bei der Sammlung an ( selbstgebastelten ) Scripten bzw. Mods ( und deren möglichen auch noch Unverträglichkeiten untereinander ) eine Ursache zu finden, die am Spiel selbst liegen sollte.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”