[TC] Xenon´s vollständig auslöschen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Xenon´s vollständig auslöschen?

Post by Xlion » Fri, 15. Oct 10, 17:07

Hi, mich würde interessieren kann man die Xenon-Sektoren komplett und dauerhaft Xenon frei machen? Und selber dort was bauen? :?:

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 15. Oct 10, 17:12

Dauerhaft auslöschen geht nicht.
Die Xenon werden immer wieder in ihren Sektoren spawnen.
Wenn du diese Sektoren freihalten möchtest, dann solltest du schon eine immens große Flotte haben.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Fri, 15. Oct 10, 17:17

wäre ja auch zu schön gewesen. Wie schnell respawnen die denn wieder und tauchen alle gleichzeitig auf oder immer nur ein paar?

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 15. Oct 10, 17:29

Ich vergnüge mich momentan mit einem Träger in einem Xenonsektor, in dem stets 2 Q sind. Ich habe beobachtet, dass diese immer nach wenigen Minuten wieder im Sektor waren. Wie lange das bei den anderen GKS dauert weiß ich nicht.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Fri, 15. Oct 10, 18:44

Hallöchen !
So in etwa kann ich das bestätigen
normal ist-pro Sektor- 4Q und 1 oder 2 K/J(evt. beide)
wenn alldiese zerstört sind,springen binnen weniger Minuten 2Q in den Sektor
der Rest kommt dann "zu Fuß" aus der nächsten Schiffswerft nach
ist eine Schiffwerft im Sektor vorhanden,werden sie dort sofort neu gebaut
das kannst du auch überprüfen,indem du die Info der Werft aufrufst
wenn du dann die Schiffe anwählst,sagen sie dir auch,ob sie im Sektor bleiben oder einen Ziel-Sektor haben
und wenn du mal richtig spaß haben willst,mach die Werft platt
soetwas finden die Xenon echt lustig
in solch einen Sektor springen keine GKS rein(nach)
sie kommen alle "zu Fuß" aus der nächsten Werft
und das tun sie solange,bis der Sektor wieder unter Xenon-Kontrolle ist
und die Werft wieder aufgebaut ist
mein Tipp
mach nur Sektoren mit Werft leer aber las die Werft selbst in ruhe
so gehen keine zusätzlichen Xenon auf Wanderschaft

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 15. Oct 10, 19:03

Bespielsweise in Xenonsektor 472 habe ich beobachtet, das die Jäger immer recht schnell von der Schiffswerft aus spawnen. Die größeren Schiffe, wie P, PX, Q, J oder K, kommen erst nach verlassen und wieder betreten des Sektors wieder.
Last edited by Eisenkalle on Fri, 15. Oct 10, 20:48, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Fri, 15. Oct 10, 19:40

Jup
aber die Schiffe(GKS) sind schon vorher in der Werft
ich glaug,die dürfen nicht abdocken,wenn du IS bist
hat vielleicht mit dem Rotieren der Station zu tun
hab schon oft gesehen,das sich Jäger beim abdocken selbst zerstört(beschädigt) haben

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 15. Oct 10, 20:48

@Susi:

Ja genau. Die werden zwischendurch schon in der Werft "gekauft" (nehmen wir die vier gerade von mir zerstörten Qs die an den Toren herumlungerten). Die "docken" dann aber erst ab, wenn man den Sektor verlässt.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Sat, 16. Oct 10, 09:33

@susi sorglos
ich glaube die Xenon´s auf Wanderschaft ist genau das was mich reizt ^^
besser als wenn die im Sektor spawnen.
Glaube Sektor 101 wird mein Spielplatz

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sat, 16. Oct 10, 11:52

susi sorglos wrote: und das tun sie solange,bis der Sektor wieder unter Xenon-Kontrolle ist
und die Werft wieder aufgebaut ist

mfg.
susi
Wird die Werft eigentlich tatsächlich wieder aufgebaut? Die Xenon haben doch, zumindest lt Werftproduktionsliste, keinen TL mehr.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 16. Oct 10, 14:19

fennry wrote:Wird die Werft eigentlich tatsächlich wieder aufgebaut?
Hallöchen !
Jup , sie wird wieder aufgebaut(respawnen)
natürlich nur,wenn du nicht im Sektor bist
sonst könntest du ja die Xenon auslöschen,indem du alle Xenon-Werften und Schiffe vernichtest

@ Xlion
genau so mach ich das auch - aber nur in Verbindung mit dem Hub
Tor 1 - nach472
Tor 2 - nach598/627
Tor 3 - dort,wo du es brauchst
von 472 nach 101 sind es 14 Sektoren
so kannst du dir ausrechnen,wie du das 3.Tor schalten kannst
bei mir steht es auf "Sturm der Weber" - den Yaki und meinem Rang(Piri-Rang)bei denen zur Feude
ein M7 oder M8 ist völlig ausreichent
einfach etwas versetzt hinterm Tor warten
sie haben ja den Befehl "gehe nach Sektor 101" und nicht "töte was sich bewegt"
sie greifen nur das an,was in direkte Waffenreichweite kommt
oder wenn sie angegriffen werden
die GKS für mich :D und die Jäger für die Yaki

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Sat, 16. Oct 10, 21:51

Habe gerade mal versuch Sektor 347 zu halten, immer wenn ich fast den Sektor leer hatte respawnen 2-3 Q und ne menge klein Kram, denn Spaß habe ich mir mal 45min angetan, dabei habe ich über 20 Q beseitigt, aber meine flotte schrumpfte dann leider doch mit der Zeit, besonders weil meine Jäger irgend wann nichts mehr gemacht haben *grummel*.
Aber das interessante mit der zeit haben sich immer mehr Militärschiffe
(Teladi/Argonen) im Sektor eingefunden und haben geholfen.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sat, 16. Oct 10, 22:54

@ Xlion

Hallöchen !

Flotte :gruebel:
einen Tiger/Panther - vorn Flammenschleuder , rest Flak und Sprungantrib natürlich
wenn die Schilde zuweit runter gehen , springst du einfach zurüch(zum nächsten) Tor und nimmst neu anlauf
so machst du jeden "Xenon-Sektor" leer außer 695,den hab ich bisher nur mit dem Boreas geschaft
da warten ein K , ein J , 4Q und ein ganzer Sack voll Jäger direkt hinterm Tor
auf dauer sichern/halten - da wirste wohl mehr als eine Flotte brauchen

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 17. Oct 10, 13:48

susi sorglos wrote:
fennry wrote:Wird die Werft eigentlich tatsächlich wieder aufgebaut?
Hallöchen !
Jup , sie wird wieder aufgebaut(respawnen)
natürlich nur,wenn du nicht im Sektor bist
susi
Hm also doch nix mit Werft und Handelsdock "borgen" :cry:

User avatar
NewTerra
Posts: 76
Joined: Mon, 19. Feb 07, 09:24
x4

Post by NewTerra » Thu, 21. Oct 10, 01:56

Hy,

Ich Habe mal so 1 RL time, den Xenon Sector 472 gehalten mit nur einer Osaka. Die Werft und die Handelsstation Habe ich so schnell wie möglich Zerstört, und siehe kein Schiff weit und breit.
Bis ich bemerkt habe das die Xenon (4 Q`s haufen M3, M4, M5) von Xenon Sector 598 geschickt haben und das im dauer Arcord.
Aber das schöne ist es kammen nur die hälfte an von den Xenon.
Die Argonen haben fleizig die Xenon Dezimiert.
Und meine Osaka (nur mit M/AM-Werfer und bissel M/AM mumpel nachgeliefert) stand schon vorm S.Tor und hat gewartet das mal ein Q durch kommt.
Sieht lustig aus, so eine Xenon wanderung.

Ich habe den sector wieder den Xenon überlassen. Weil ich braucht das Schiff für FF-Mission.
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Thu, 21. Oct 10, 03:09

mit den xenon ist das so ne sache.

Räumst du einen Sektor Leer, spawnen Sie in den verbleibenden oder auch wieder teilweise in den Leeren.

Man kann sie durch gezieltes Killn aus ein paar Sektoren raus halten die übvrigen werden dadurch aber dichter bevölkert.


Bei XT war das lustiger, da kam der ganze Xenon respawn aus der Schiffswerft in 472 und hat dann eine Joggergruppe durch die Völkersektoren gebieltet, die bis zu den geleerten Sektoren, geflogen ist.
das war sicherlich realistischer xD.

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Thu, 21. Oct 10, 18:01

Da frage ich mich aber warum die in Sektor 347 die ganze zeit respawnen. Gerade letztes Q gekillt kommen 2-3 neue mit klein kram.

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sat, 23. Oct 10, 10:44

Das hab ich im Sektor 598 auch...die Q`s spawnen sogar direkt neben mir,
Abstand nur 5.87km und eröffnen sofort das Feuer. Weil, die wollen unbedingt nach 472. Denn dort steht seit zig IG-Tagen meine kleine Flotte aus 1 Osaka, 1 Brigantiene, 1 Panther und 1 Tiger. Die plätten Alles was rot aussieht.
Ab und an muss ich sie losschicken, die respawnende Xenonstation und Schiffswerft zu grillen. Von der Schiffswerft kommen sonst Q`s und Jäger.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Fri, 19. Nov 10, 18:51

eine Ahnung wie lange das respawnende Xenonstation und Schiffswerft dauert?

Habe Sektor 101 gesäubert und mit Sat´s bestückt und Sektor mit meiner flotte, verlassen seid dem ist der leer.
Nun setzte einer Xenon Wanderung von Sektor 472 ein.
Denn reinigte ich nun auch.
Nun wandern keine mehr nach 101 (der ist jetzt auch schon eine ganze weile leer) dafür bewegen sich sehr viele von 598(vermutlich aus 023) nach 472. Frage mich was passiert wenn ich den reinige (023)

update: nu respawnen die schiffe alle wieder schade...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”