Sprungantrieb der Enter- und Bomberschiffe untauglich machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Sprungantrieb der Enter- und Bomberschiffe untauglich machen

Post by sakem » Sun, 17. Oct 10, 17:09

Hi Leute,

ich mach ja solche töte den und den missionen oft und gerne. Meistens sind dort auch Begleitschiffe bei. Natürlich kommt erst das hauptziel, aber es wäre schon schön wenn die Begleitschiffe der Bomber, M6 Klasse und darüber nicht einfach ihren ihren Sprungantrieb anwerfen und weg sind :evil: , weil ich die Entern will (außer die Bomber-Klasse) :!:
:arrow: Gibt`s dafür nicht irgendeinen Script oder so der das verhindert? :?: ?

sakem

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sun, 17. Oct 10, 17:26

Welches spiel ist das nochmal? TC? *zur Signatur schiel*

Also wenns um TC geht dann nein, das kann man nur im MD Code ändern, wenn um X3 Reunion geht, dann gar nicht weil das da alles Hardcoded ist.

MFG

Ketraar
Image

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 17. Oct 10, 17:32

aber anderen quatsch wie die Farbe von schiffen oder Stationen verschieben und terranerbasis mal eben schnell zu split stellen geht oder wie?


sakem
Last edited by sakem on Sun, 17. Oct 10, 17:35, edited 1 time in total.

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sun, 17. Oct 10, 17:32

Die Begleitschiffe springen solange nicht weg, bis das Missionsziel zerstört ist. Wenn du also das Missionsziel zuletzt angreifst, kannst du die anderen Schiffe hemmungslos kapern.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 17. Oct 10, 17:58

ja ich weiß aber dafür bleibt keine Zeit. Kann man den Befehlscode dafür nicht umschreiben, löschen oder von Reunion kopieren? Oder alle 3 Sachen?


sakem

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 17. Oct 10, 18:03

Ketraar wrote:Welches spiel ist das nochmal? TC? *zur Signatur schiel*

Also wenns um TC geht dann nein, das kann man nur im MD Code ändern,
Ket hat dir damit bereits geantwortet :roll: aber aus R kopieren ist nicht möglich, weil das da noch völlig anders geregelt ist.. ausserdem verfügen die Missionsschiffe afaik über keinen Sprungantrieb geschweige denn Energiezellen die man entfernen könnte - sie werden lediglich mit ner Sprunganimation aus dem Spiel entfernt..
Ketraar wrote:wenn um X3 Reunion geht, dann gar nicht weil das da alles Hardcoded ist.
in R müssen doch die Schiffe ne Sprungantrieb zum Springen haben - diese Abfrage ist Hardcoded und zählt für alle Schiffe, KI-Schiffe benötigen lediglich keine EZ..

PS hab das topic nur überflogen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 17. Oct 10, 18:08

Kann man die Schiffe nicht durch andere ersetzen die halt nicht sprungfähig sind, denn die Jäger machen das doch auch nicht. Den MD Code von denen Kopieren und bei den M8,M6,M7,M7M (falls die vorkommen),M1 und M2 einfügen?


sakem

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sun, 17. Oct 10, 18:21

Man kann so ziemlich alles machen. Einfach die Dateien entpacken und anpassen.

Es geht hier um die Generic-Mission Gruppe, diese einfach anpassen. :roll:

Also es geht, kein Problem. nein ich machs nicht

MFG

Ketraar
Image

sakem
Posts: 312
Joined: Tue, 24. Nov 09, 18:05
x3tc

Post by sakem » Sun, 17. Oct 10, 18:34

Ketraar wrote:Einfach die Dateien entpacken und anpassen.
Ja schön zu hören dass das geht aber WIE? passe ich die an muss ich da was löschen oder eingeben so etwas wie ein Code oder so? :?


sakem

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”