Asgard Strahlenwaffen aus Stargate

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
XKaisaX
Posts: 8
Joined: Fri, 16. Jul 10, 11:30
x3tc

Asgard Strahlenwaffen aus Stargate

Post by XKaisaX » Sun, 17. Oct 10, 19:02

hey bin neu im Forum und hab direkt mal ne Frage. wollte wissen ob man die Strahlenwaffen der Asgard die, die Schiffe der BC-304 Klasse verwenden ins Spiel einbringen kann. Wer sie nicht kennt hab ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=yMUOkFVqARo

MFG Kaisa

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 17. Oct 10, 19:04

im prinzip ein relativ schneller Kyonen-Emitter ohne das Beam-Flag.. einziger Nachreil: der gesamte Strahl verschwindet komplett, wenn er auf etwas trifft..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 17. Oct 10, 19:19

Oder das Plasmastrahlengeschütz.

Gruß
Lucike
Image

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Sun, 17. Oct 10, 23:13

Abend.
hey bin neu im Forum und hab direkt mal ne Frage. wollte wissen ob man die Strahlenwaffen der Asgard die, die Schiffe der BC-304 Klasse verwenden ins Spiel einbringen kann. Wer sie nicht kennt hab ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=yMUOkFVqARo
Die Waffe ist als Strahl sehr langsam. Strahlenwaffen in X haben keine Geschwindigkeit in dem Sinn, sie erreichen ihre Maximale Reichweite augenblicklich, egal welche Geschossgeschwindigkeit die Waffe eigentlich besitzt. Ich hab in dem Bereich sehr viel getestet.
Oder das Plasmastrahlengeschütz.
Auch ne Idee, die ist aber (wie alle anderen Strahlenwaffen in Vanilla) Weiss.

Du kannst allerdings auch ne bestehende Waffe mit passender Farbe nehmen und einfach den Beam Flag setzen. Dadurch wird die Bullet in nen Strahl verwandelt. Sieht besser aus als die experimentellen Strahlenwaffen in Vanilla meiner Meinung nach.

Eine weitere Möglichkeit ist es Trail Effekte zu einer Waffe einzubauen. Ist aber nicht so ne Alternative. Hier hab ich ein paar Screenshots zu den Trail Effekten gemacht, die es in Vanilla gibt. Natürlich kann man auch neue Erstellen, da hab ich aber wenig Ahnung davon.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

XKaisaX
Posts: 8
Joined: Fri, 16. Jul 10, 11:30
x3tc

Post by XKaisaX » Mon, 18. Oct 10, 12:46

OK danke schön für eure schnellen Antworten. Das Problem ist nur das ich von dem keine Ahnung habe. Naja muss mal schauen.

Gruß Kaisa

X3TC-Spieler
Posts: 279
Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
x3tc

Post by X3TC-Spieler » Mon, 18. Oct 10, 13:54

ich habe auch ein bischen mit Strahlenwaffen rum experimentiert und bei mit die Ionenkanone in eine Strahlenwaffe verwandelt. Obwohl die weiß ist, sieht die richtig geil aus, besonders, weil sie ein so dicken strahl hat.
ich würde aber nicht andere Projektile nehmen, habe z.B auch den Pulsstrahler, die Photonenimpulskanone, Flammenschleuder und viele weitere ausprobiert. Das Problem bei denen ist, sie sind mehr farbig und das sieht als ein Strahl echt *piep* aus!
Ist aber sonst eine echt gute idee die Waffen in Stralenwaffen zu ändern
Ah und zu dem dass du keine Ahnung hast, installiere dir den X3 Editor von doubleshadow, öffne die T-Bullets und such dir ein Projektil aus und unten in der Leiste sind mehrere Kästchen mit BEschriftung zu sehen, da musst du dann einfach nur das Kästchen mit Beam aktivieren und du hast eine Strahlen waffe :D
Dann noch viel erfolg dabei!

XKaisaX
Posts: 8
Joined: Fri, 16. Jul 10, 11:30
x3tc

Post by XKaisaX » Mon, 18. Oct 10, 14:11

Cool danke dir werds direkt mal ausprobieren !!!!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 18. Oct 10, 17:34

eine weitere option sind partikel.
so wie beim plasmastromgenerator.

nur mit geringerer feurrate und längerem schweif.

so wie hier bei ab 30 sekunden:
http://webuser.uni-weimar.de/~kifx4335/ ... nTest1.wmv

man müsste halt ne ganze weile an dne einstellungen fummeln
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Striker304
Posts: 915
Joined: Fri, 26. Mar 10, 21:15
x3tc

Post by Striker304 » Mon, 18. Oct 10, 18:14

Die Ionenkanone aus dem Combat-Mod 3 sieht den Asgard-Strahlenwaffen recht ähnlich, sie ist auch so hellblau und halt ein durchgehender Strahl. Ob sie in der neuen Version, also dem Combat Mod 4, auch noch so drin ist, weiß ich nicht.
Vllt. ists ja was.

mfg
Striker

XKaisaX
Posts: 8
Joined: Fri, 16. Jul 10, 11:30
x3tc

Post by XKaisaX » Thu, 21. Oct 10, 21:34

Ich hab eure Tipps mal umgesetzt. Nach längerem probieren hatte ich die Strahlenwaffen. Aber weder in der Farbe noch im Sound waren sie den Asgard-Strahlenwaffen ähnlich, leider :( Jetzt stellt sich mir die Frage ob man die Strahlenwaffen nicht einfach selbst, wie soll ich sagen herstellen kann. Mit Sound und Farbe wie oben im Video. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir solch eine Waffe zu "kreieren"., hab selbst nämlich keinerlei
Ahnung von solchen Dingen.

MFG Kaisa

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”