Mein Traum von X-Online Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Mein Traum von X-Online Universum

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 16:07

vorweg ich könnte wetten wenn sich gewisse leute das hier durchlesen wird zunächst gesagt das das nur ein wieder ausgegrabenes thema is was es schon mehreremale gab... hmm ok stimmt eig auch denk ich zumindest aber bei der UNMENGE an threads die es hier im forum gibt bin ich schlicht weg zu faul mich dadurch zu wühlen und mir den geeigneten thread rauszusuchen auch mithilfe der "suchfunktion" ^^
desweiteren könnt ich wetten gibts leute die sagen werden all den kram den ich mir hier so ausgedacht hab und vorstelle is
1. unmöglich und 2. viel zu viel arbeit und 3. unnötig...
dazu sag ich dann nur redet doch bitte nich alles gleich immer herrunter weil

zu 1. is es mit sicherheit nich unmöglich! vllt mit der X-Engine Ja aber gewiss nich generell!

zu 2. das stimmt schon da seh ich auch schon ein das es viel zeit und geld in anspruch nehmen würde aber dazu verweise ich mal auf einen einsamen einzelnen programmierer der dabei is ein spiel zu entwickeln welches viele der möglichkeiten inne hätte die ich hier vorstelle! (siehe Infinity) und bei einem größerem entwicklerteam wie egosoft in kooperations arbeit mit einer hilfsfirma wie es der fall in X2 z.B. schonma war könnte man ein solches game schon wesendlich schneller erstellen als die meisten es hier gleich direkt sagen würde das dies viel zu lange dauern würde!

und zu guter letzt zu punkt 3. unnötig is es erst recht nich! das hängt grundsätzlich vom blickwinkel des betrachters ab! und sowas hab ich schon oft hier im forum gesehen das interessante ideen vorgestellt wurden und es immer wieder solch miesepeter und spielverderber gab die einen immer gleich die laune verderben müssen in dem sie son müll erzählen wie "sowas gehört in das game nich rein" oder "völliig unnötig da sinnfrei und keinen zweck erfüllent"



Stichpunkte vom Inhalt des Startposts:

-mehrere genre's verbinden um ein noch schöneres spiel zu erstellen

-auf planeten und stationen und GKS rumlaufen können und Quests annehmen per anspruch von NPCs

-dynamerisches kommunikationssystem wie z.B. aus Oblivion

-keine monatlichen kosten für das neue Multiplayergame stattdessen besser vergünstigungen oder besondere items im game für echtes geld anbieten

-mehr realismus im game (physikalische berechnungen, realistische größen und bewegung von planeten, monden, sternen, richtig animierte schilde, astronomische ereignisse wie z.B. Schwarze löcher, per hyperdrive in echtzeit durch galaxie reisen, astronaut sollte mehr bedeutung kriegen)

-mehr dynamik im game (viel mehr styling möglichkeiten für die schiffe like Need for speed, energiegenerator sollte mehr bedeutung kriegen z.B. durch engergieumverteilung zu waffen, schild oder triebwerkssystemen, kaufbare items direkt für den piloten z.B: exoskellt für fight aufm planeten oder so, möglichkeit nach runtergeschoßenen schilden des feindes spezielle ziele anzuschießen z.B: antrieb oder installierte erweiterungen + möglichkeit bei nich zu hohem zerstörungsgrad diese reparieren lassen zu können endweder durch den astronauten oder schiffswerft)

-sonstige verbesserungen für das gameplay (jeder spieler kriegt ein HQ zu anfang welches unzerstörbar is aber ausbaubar (für genauere erklärung siehe sonstiges unten pls^^) hmm das wars ;D ma schauen was noch so dazu kommt =D)



Mehr Freiheiten im X-Universum

man sollte nicht mehr wie bisher auf einem genre bleiben sondern mehrere genre verbinden zu einem
z.B: das klassische genre von X (Weltraum Wirtsschafts Simulation) mit dem genre von z.B: Oblivion verbinden...
das ergebnis sieht folgendermassen aus: man kann im weltraum wie in den X-Spielen bisher rumfliegen, handeln, jackt auf feinde machen aber man kann auch auf planeten landen dort zufuss oder per vehekil sich fortbewegen und leute
ansprechen und kleine kurzmissionen annehmen! oder waffen und ausrüstung kaufen

mit kurz missionen sind nich die üblichen „kannst du mich mal nach da und da fliegen“ oder „bring mir so so viel von dem und der ware“ missionen gemeint sondern so richtige quests halt wie sie in einem abenteuergame vorhanden sind!
das kommunikationssystem sollte auch überarbeitet werden weil es sehr einseitig und öde wirkt! jeden kann man nur nach ort der schiffswerft oder ausrüstungsdock fragen oder nach nem ort (wenn man gerade nen hauptquest macht und selbst dann kriegt man nur als antwort das der fragliche ort sich in west ost nord oder süd richtung befinden würde TOLLE HILFE) bzw man kann sagen Gib auf und werf deine fracht ab! jooo das bringt ja auch so viel!!!
es muss dynamischer werden wie in oblivion oder gothic!!! man muss mit den leuten über mehreres unterschiedliches reden können z:B. was gerade gerüchte so sind usw....

desweiteren sollte man auch auf den stationen landen können und IN ihnen rumlaufen können (auch in den Großschiffen) um mit leuten zu reden sich waffen oder ausrüstung kaufen zu können oder nach quests nachfragen! man könnte z.B: wirklich realistisch im hangar aussteigen und von dort aus in die zugelassenen bereiche gehen z.B: Bar oder Kino oder Shopcenter usw.

ganz wichtig vorallem is das das neue endlich multiplayerfähige game nich kostenpflichtig pro monat ist !!! weil damit verscheucht man sich nur die kunden und hat einen viel geringeren erlös als vorher erhoft! viel besser wäre es wie die anderen spiele zuvor im laden zu verkaufen und dann IM game vergünstigungen und möglichkeiten anzubieten um schneller vorran zu kommen gegen bezahlung von echtem geld wie es in vielen mmorpg’s der fall is !! würde egosoft das spiel kostenpflichtig machen würden sie wie gesagt 1. die kunden vertreiben und 2. würde es nach ner weile nen
abklatsch von dem spiel geben der dann kostenlos is nur halt etwas billiger aufgebaut aber dennoch im groben und
ganzen das gleiche is!!!!



Mehr Reallismus im Game


auch fand ich es stets schade das es so wenig reallismus wie z.B: physikalische berechnungen im game gibt...
besser wäre wenn man mit dem schiff durch die gesamte galaxie reisen könnte und das nötigenfalls auch ohne die tore! per hyperdrive halt! z.B: die systeme sind weiterhin mit toren verbunden, diese dienen meist nur noch als abkürzung über wirklich große distanzen also viele systeme hinweg, kürzere distanzen wie ein flug zum örtlichen planeten oder zu den next 2-3 gelegenen systemen is auch per hyperdrive relativ schnell gemacht und das ganze
nich per ladesequenz!!!!!!!!!!!!!! sondern als norler flug (in echtzeit) nur extrem verschnellert (animation einfach den warptunnel aus der letzten mission von X3 Reunion (wo man die station im tunnel zerstören muss) transparent aber nur für den spieler sehbar der gerade per hyperdrive fliegt!)

die sonne eines systems sollte nich ein kleines objekt sein welches an einem geradezu nur so vorbei saust wenn man an im vorbei fliegt sondern realistisch viel größer als seine umgebenden planeten und vorallem sollte es auch so aussehen wie eine richtige sonne z.B. wie die sonne aus X3 Terran Conflict HUB-Sektor.... was die größe angeht... da reicht die derzeitige größe von planeten für die sonne aus (ca 3000km durchmesser wenn auch extrem nich real aber jetz halt umgerechnet um es für Xverhältnisse darzustellen) und die anderen planeten halt nur 1/10 so groß manche etwas größer (Gasriesen) manche etwas kleiner (Zwergplaneten, Monde)

desweiteren sollte es auch sowas geben wie ein schwarzes loch welches man nur durch seine akkretionsscheibe „sehen“ kann welches jedoch negativen einfluss auf schiffe hat welche ihm zu nahe kommen (potentiell sich steigernde
zerstörung der schilde und hülle je näher man dem ereignishorizont kommt welches durch anziehungskräfte
automatisch schon ein wenig in gang gesetzt wird es sollte jedoch möglich sein zu entkommen)

stationen satelliten einfach halt alles was sich NICHT bewegt sollte sich um planeten (auch um monde diese wiederum bewegen sich selbst um ihre mutterplaneten) bewegen, planeten wiederum sollten sich um ihre muttergestirne bewegen

schutzschilde sollten beim aufprall von gegenständen oder bei beschuss auch richtig dargestellt werden als blase um das schiff aber halt transparent!!! die geschosse und gegenstände sollten aber auch auf dem schild aufprallen und nich erst das schiff berühren und dann die schildanimation!! erst wenn der schild außer funktion ist sollten die geschosse/gegenstände wie bisher auf dem schiff direkt einschlagen!!

ausrüstung für den astronautenanzug damit dieser an bedeutung gewinnt! einen reparaturlaser für kleine schäden und zum zuschweißen der Teladianiumplatten für größere schäden am schiff die man mitnehmen kann (schäden am schiff oder der hülle sollten besser realistisch dargestellt werden und nich einfach nur prozentuall angegeben werden bzw das ne erweiterung nun halt einfach weg is und nich mehr installiert) desweiteren wären magnetschuhe nich schlecht sodas man mit dem astronauten auf der hülle von schiffen/stationen laufen kann und das sowohl in egoshooter-sicht als auch fistperson-sicht je nach wahl...

man sollte den piloten im cockpit sehen können mit all seinen amaturen und geräten an bord die er bedient wenn man ihn von außen betrachtet per außenansicht oder von einem anderem schiff aus oder so



Mehr Dynamik im Game

es sollte zwar unterschiedliche schiffsklassen geben und auch unterschiedlich starke zwischen den völkern (konkurenzkampf) aber man sollte seine schiffe frei stylen können wie z.B. in der Need for Speed Spielreihe also damit will ich jetz nich sagen das es keine festen formen für schiffe gibt aber man sollte eine reihe an äußerlichen veränderungsmöglichkeiten für das schiff für den stylischen wert zur verfügung haben!! auch ausrüstungserweiterungen sollten nach einbau äußerlich auffallen was bisher nur bei waffensystemen der fall war...

wie vorher angesprochen das kommunikationssystem müsste überarbeitet werden damit es nich so einödig wirkt...
man müsste die leute reitzen ärgern können oder sich mit ihnen gutstellen in dem man gute gespräche mit ihnen führt

der energiegenerator des schiffes sollte eine größere bedeutung bekommen! so sollte es möglich sein per tastenkürzel die engerien umzuleiten entweder in schilde, antrieb, waffenleistung oder auf neutrale einstellung
-schilde: 25% mehr schildkapazitäten und schnellere aufladerate
-antrieb: 50% mehr geschwindigkeit und 100% mehr beschleunigungskraft
-waffen: 25% mehr waffenschaden sowie 25% mehr waffenkapazitäten und schnellere aufladerate
-neutral: öhm ich denke der fall sollte kla sein alle werte wieder auf normal!
und das ganze sollte ähnlich wie im spiel crysis gehabt sein sodass gewährleistet is das man nich dauerhaft mit diesem vorteil rumfliegt und ballert!!! sprich nur eine gewisse dauer (z.B: 60 sekunden lang)

man sollte auch waffen und schutzrüstungen z.B. nen exoskellet anzug wie der crysis anzug :D oder der von samus aran für den piloten kaufen können für den fall das man mal auf planeten oder im inneren von großen raumschiffen oder stationen sich heiße feuergefechte liefert ;D

man sollte auch sobald man die schilde runtergeschossen hat die möglichkeit haben spezielle ziele des schiffes
anzuvisieren und zu beschießen damit z.B. bestimmte ausrüstungen kaputt gehen oder der antrieb kurzzeitig ausfällt
(in den schiffswerten kann man dann nich nur die hülle reparieren lassen sondern auch die ausrüstungsgegenstände sofern sie nich einen gewissen grad der zerstörung überschritten haben (sinkt bei beschuss prozentuall ab) danach müsste man sie wirklich neu kaufen wie es derzeit der fall is! aber so wäre es billiger wenn man sie noch reparieren kann



Sonstige verbesserungen für das X-Universum

wie sollte das mit den neuen spielern geregelt sein die sich einen acc machen bei dem game und anfangen wollen es zu spielen? ganz einfach als spieler bekommt man zu anfang ein großes HQ welches zufällig plaziert wird im Universum und ein klein wenig (ca 25 km) von der ekliptik entfernt, es wird jedoch auf keinen fall in einem feindsektor oder stark gefährdeten sektor plaziert!! dieses HQ ist zwar unzerstörbar aber die erweiterungen die man für das HQ ausbauen lassen kann sind es nicht die ausbaubaren erweiterungen für das HQ sind module die außen sichtbar automatisch an das HQ angebaut werden und somit die eigentliche station erweitern (vergleichbar mit den forschung aus star trek armada)

PS: erweitern werde ich das thema hier später bestimmt noch wenn mir noch wat feines eingefallen is ;D könnt mich auch gern ergänzen^^ is von mir stets erwünscht andere ideen dazu sehen zu können^^ kretik vertrag ich auch aber kommt bitte nich gleich mit diesen 0815 ausreden an wie z.B. das man sowas in diesem game nich brauch! kla das game würde zeit schlucken um es zu entwickeln aber es wäre einzigartig und geniall weil es mehrere genre verbindet und die freiheiten daher praktisch unendlich macht! ^^

in dem sinne
greetz blacky =D
Last edited by Black_Bones on Tue, 19. Oct 10, 17:10, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 18. Oct 10, 16:40

Fürs kreative Forum ist dein Thema nicht kreativ genug, und da sich andere Themen zu X-Online im X-Universum befinden, schiebe ich dein Thema dort auch hin.


***verschoben***

Black_Bones wrote:hmm ok stimmt eig auch denk ich zumindest aber bei der UNMENGE an threads die es hier im forum gibt bin ich schlicht weg zu faul mich dadurch zu wühlen
Warum sollte sich dann jemand dein Thema durchlesen, wo du scheinbar alle anderen bisherigen Themen und damit Ideen auch ignoriert hast?

Mal ein kleiner Tipp am Rande: Satzzeichen würden die Lesbarkeit deines Textes enorm erhöhen. Deswegen habe ich dein Thema auch nur kurz überflogen. Und so wie ich das sehe, widersprichst du dir selbst an der ein oder anderen Stelle bzw. scheinst Dinge zu verwechseln.

Auf der einen Seite willst du ein extrem umfangreiches Spiel haben ("mehrere genre[s] verbinden"). Auf der anderen Seite möchtest du aber keine monatlichen Kosten haben. Du setzt also extrem hohe Entwicklungskosten samt laufender Kosten einer Einmalzahlung gegenüber. Wie teuer sollte so ein Spiel werden 300 € und mehr? Würden es dann wirklich noch so viele Leute kaufen? Wie bekommt man die Entwicklungskosten und die laufenden Kosten also wieder rein?
Und viel wichtiger woher bekommt Egosoft das nötige Kleingeld für die Produktion des Spiels? Und wie lange soll diese dauern? Welcher Publisher soll da bitte in Vorkasse gehen?

Spieltechnisch gesehen, ist meines Erachtens nach einer der größten Fehler alles zu wollen. Das geht im Allgemeinen schief. In einem guten Spiel konzentriert man sich lieber auf wenige als zu viele Features / Funktionen und baut diese dafür vollständig aus.

Zu guter letzt vernachlässigst du noch jegliche technischen Aspekte, die so ein Projekt mit sich bringen würde. Du möchtest alles machen, in hübscher Grafik, möglichst real ohne ladezeiten und das als Mehrspieler-Spiel? Welche Hardware soll dir das bitte erlauben?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 16:54

hmm ok sry meine rechtschreibung is leider net die beste und satzzeichen setzen war noch nie so mein ding obwohl ich anerkenne das es eig die lesbarkeit verbesser kann ;D

naja nun zum thema; was die kosten angeht ich denke du unterschätzt dabei wie viel umsatz die spielentwickler nachhaltig bei einem game machen wo sie möglichkeiten und vorteile anbieten die man per Cashladung kriegen kann^^ weil glaub mir ich hab schon ein par MMORPGs gezockt und ja man kann dabei definitiv sagen das es seeeehr viele machen mit dem cash laden!

im pinzip wie geasgt stimmt es es würde fürs erste bugs bestimmt geben aber das is bei jedem spiel so in den anfangszeiten auch bei bei games wo man nur ein genre ausbaut!!!

und zum letzten punkt: technischer hintergrund? öhm... schonma dat video von Infinity gesehen? da is nämlich genau das möglich was andere hier immer und immer wieder als technisch nich möglich bezeichnet haben weil es viel zu viel ressorcen fressen würde... und zum anderen hab ich nie gesagt das ich absolute top grafik will! die grafik von X2 würde mir sogar schon ausreichen!!! mehrspieler soll X-Online ja so oder so sein is hauptgrund des games! und das vieles ohne ladezeiten geht haben andere games schon bewiesen aber ok mit ner ladezeit wenn man aufm planeten laden will würde ich mich auch noch zu frieden geben^^

in dem sinne
greetz blacky

PS: hoffe auf antwort ^^ mag gerne diskutieren ;D

JBond
Posts: 57
Joined: Sun, 8. Jan 06, 17:19
x3tc

Post by JBond » Mon, 18. Oct 10, 17:16

Black_Bones wrote: was die kosten angeht ich denke du unterschätzt dabei wie viel umsatz die spielentwickler nachhaltig bei einem game machen wo sie möglichkeiten und vorteile anbieten die man per Cashladung kriegen kann^^ weil glaub mir ich hab schon ein par MMORPGs gezockt und ja man kann dabei definitiv sagen das es seeeehr viele machen mit dem cash laden!
ich glaube du unterschätzt die Kosten, die die Softwareentwicklung für ein derartiges Projekt verschlingt

die ganzen MMORPGs sind ja alle nix neues mehr, da wird viel auf bestehendem aufgesetzt um die Kosten zu drücken, und dann kann man von den geringen Einnahmen vielleicht leben...bei sowas Komplexen reichen die paar Euronen Ingame halt nicht mehr aus
und vor allem lässt es sich ökonomisch nicht vernünftig kalkulieren, wenn man die notwendige Entwicklungszeit betrachtet...

Einige ambitionierte Projekte sind schon daran gescheitert, dass die Technik sie durch die lange Entwicklungszeit wieder überholt hat, und das Spiel daher nicht mehr modern wirkte...und es will halt niemand ein Neues Spiel mit X2-Grafik haben...


und das Thema Realismus:
Physikalische Berechnungen und Hyperdrive in einem Abschnitt :rofl:
(SCNR)

schonmal nen realen Hyperdrive gesehen? ich nicht.
und auch ne Sonne sollte (auch aus Gründen des Realismus) einfach deshalb deutlich kleiner als ein Planet sein, weil sie auch deutlich weiter entfernt ist - die Hitze würde sonst ja alles zerstören


im Großen und Ganzen kann ich Illuminatus nur zustimmen:
Spieltechnisch gesehen, ist meines Erachtens nach einer der größten Fehler alles zu wollen. Das geht im Allgemeinen schief. In einem guten Spiel konzentriert man sich lieber auf wenige als zu viele Features / Funktionen und baut diese dafür vollständig aus.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 18. Oct 10, 17:37

Lass mich das für die schweigende Mehrheit der legitimen Verweigerer solcher Lesezumutungen kurz mal zusammenfassen:

Durch die ganze Galaxie ohne Ladesequenzen reisen, auf deren Planeten landen und dort im RPG Modus richtige Quests absolvieren?
Dazu begehbare Stationen, sowieso überall dynamisch agierende NPCs natürlich, dann noch ein Besuch im Kino und anschliessend shoppen und das Schiff pimpen. Dazu realistische Physik des Universums und alles im kostenlosen Multiplayer selbstverständlich für einen normalen einmaligen Verkaufspreis.

Ist das Satire oder habe ich mit dem Lesen des Threads gerade 10 Minuten meines Leben verschwendet, die ich nicht wiederbekomme?

Im Ernst, Du vernachlässigst und verletzt elementarste Regeln und Interessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit eines solchen Projektes.
Und zwar so vehement, dass sich ein Einstieg in eine detaillierte Diskussion um bestimmte Aspekte und Ideen gar nicht erst lohnt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

DerKater1
Posts: 415
Joined: Fri, 10. Sep 10, 19:15
x3tc

Post by DerKater1 » Mon, 18. Oct 10, 18:39

Grüße Black

Nun ich muss ein paar Dinge zu diesen Thema loswerden:

1. Diese Idee ist nicht schlecht: ein Rollenspiel im Weltraum währe mal was anderes

2. So wie du es möchtest und in dehm Umfang wird es nie geben. Ich stelle mir gerade Bildlich vor wie du versuchst Investoren dafür zu finden..... Ich glaube du wirst in disen Statium stecken bleiben.

3. Die Spieleentwicklung ist schon lange aus der Kinderstube raus. Oberste Prioität ist der Gewinn geworden. Das Spiele spaß machen oder seine kerativität frei entfaltet wird ist nur 2 bzw. 3 Rangieg. Ist leider so es ist ein reines Geschäft geworden.

mehr habe ich dazu nicht zu schreiben

EuRoKa
Posts: 402
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:41
x4

Post by EuRoKa » Mon, 18. Oct 10, 18:39

@Black_Bones wenn du etwas für die umsetzung von xou tun willst, dann finde vielleicht erstmal ein paar neue x3tc spieler (also so ein paar millionen), ich glaube mit Ideen sind die bei Egosoft schon ausreichend bedient.

Ich kann deine Leidenshaft für X und die Umsetzung von OU durchaus nachvollziehen. Dein Post hat zwar für dieses Forum keine einschlägigen inhaltlichen Aussagen mehr, doch zeigt sie immer wieder wie groß das Interesse an xou ist, aber von nix kommt nix! Also erst fleißig werben...
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 19:00

JBond wrote:
ich glaube du unterschätzt die Kosten, die die Softwareentwicklung für ein derartiges Projekt verschlingt

die ganzen MMORPGs sind ja alle nix neues mehr, da wird viel auf bestehendem aufgesetzt um die Kosten zu drücken, und dann kann man von den geringen Einnahmen vielleicht leben...bei sowas Komplexen reichen die paar Euronen Ingame halt nicht mehr aus
ja ne is klaaa die paaar euronen xDDD du hast eindeutig nich wirklich was mit mmorpgs zu tun gehabt wa^^ weil wenn dann wüsstest du wie viele kranke menschen es dort gäbe die dort wirklich jeden monat mindestens einmal so viel cash laden das das so um die 25-50 euro manchma sind!!! und das sind echt nich wenige die das machen!!! also komm mir nich mit solch haltlosen antworten an wie "die par euronen" dann haste einfach nur keine ahnung^^
JBond wrote:
Einige ambitionierte Projekte sind schon daran gescheitert, dass die Technik sie durch die lange Entwicklungszeit wieder überholt hat, und das Spiel daher nicht mehr modern wirkte...und es will halt niemand ein Neues Spiel mit X2-Grafik haben...


und das Thema Realismus:
Physikalische Berechnungen und Hyperdrive in einem Abschnitt :rofl:
(SCNR)

schonmal nen realen Hyperdrive gesehen? ich nicht.
und auch ne Sonne sollte (auch aus Gründen des Realismus) einfach deshalb deutlich kleiner als ein Planet sein, weil sie auch deutlich weiter entfernt ist - die Hitze würde sonst ja alles zerstören
ahhh hab ich je gesagt das ich ein spiel in x2 grafik haben WILL? xD ich hab weder gesagt (auf vorposter bezogen) das ich das game auf high end grafik haben will weder noch sagte ich das ich NUR X2 grafik will^^ ich sagte jediglich das sie MIR ausreichen "würde" wenns um technikfragen geht aber hmm ok wenn dat hobby hast jedes wort umzudrehen und wirklich wörtlich dann auch noch ok ok dann kommt schonma son post von dir dabei rum^^

zum punkto physik:
wie bereits erwähnt es gibt doch echt immer wieder leute die müssen ALLES wörtlich nehmen xD was das angeht is das game ansich gleich direkt unrealistisch (was es ja auch is is mir kla!) ich wollte nur mehr physik mit drin haben und hier und da nen bissel mehr realismuss aber ja ne is kla weil ich den begriff realismus verwendet hab spotest du gleich drüber^^ aber ok jeder brauch nen hobby

zum punkto sonne: öhm sry aber da hat wohl jemand alles schön gelesen aber dennoch nix verstanden! hab ich was von der entfernung von der sonne zu den umliegenden planeten erzählt? richtig nööööö hab ich nich! ich hab jediglich gesagt das ich es schade finde das die sonne soooo klein is und die planeten im gegensatz dazu soooo groß (so das die übersetzte gemeinte meinung von mir damit du mich auch nu endlich ma verstehst^^)

und den rest erspar ich mir jetz ma sinnigerweise weil da haben sie wie gesagt so einige meine texte nicht durchgelesen und da kommen sie wieder die 0815 antworten von denen ich sprach aber ok is halt so hätt ich mir halt das thema sparen können... wird ja eh nur drüber hergefallen!

zu guter letzt ein satz der euch bekannt sein sollte und an dem einiges dran is! lobe den tag nicht vor dem abend oder nichts unmöglich TOYOTA XD (für einige poster hier die meinen: wirds nieee geben und is ja ales uuunnnmöglich) ^^
Last edited by Black_Bones on Mon, 18. Oct 10, 19:31, edited 3 times in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 18. Oct 10, 19:06

Vielleicht könntest du in dem Zusammenhang auch mal erklären, was du mit "Cash laden" meinst. In deiner ursprünglichen Idee bist du noch von keinen monatlichen Kosten ausgegangen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 19:24

ja monatliche kosten sind halt nunmal ein absolutes NO GO für games is halt nen ziemlicher dämpfer für die potenziellen kunden so das diese garnich erst daran denken sich das game zu holen und warten eher ab bis es die kostenlose variante gibt (z.B: wow ist kostenpflichtig und dann kamen die abklatsch versionen für kostenlos^^)

mit cash laden war gemeint das man im game sich für reales geld z.B: nen vorteil kaufen kann (in dem man ne bestimmte Telnr anruft oder per überweisung und bla bla haste nich gesehen wie du das umsetzen kannst) um in dem fall schneller leveln zu können weil man mehr erfahrungspunkte für die mobs kriegt oder man setzt das geld in spielgeld um so das man sich ne suuuper rüstung kaufen kann oder waffe or what ever ^^

das meine ich mit cash laden und jaaa das machen wirklich arg viele und ich kenne genug davon persönlich! ich selbst mach es nicht was man ja auch daran schnell erkennen kann das ich solche kostenpflichtigen games meide

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 18. Oct 10, 19:40

Black_Bones wrote:(z.B: wow ist kostenpflichtig und dann kamen die abklatsch versionen für kostenlos^^)
Ganz schlechtes Beispiel. WoW ist das erfolgreichste MMORPG, das es gibt. Und das obwohl es die von dir abgelehnten monatlichen Kosten hat.
Black_Bones wrote:das meine ich mit cash laden und jaaa das machen wirklich arg viele und ich kenne genug davon persönlich! ich selbst mach es nicht was man ja auch daran schnell erkennen kann das ich solche kostenpflichtigen games meide
Bezogen auf meine ursprüngliche Frage macht das jetzt aber keinen Sinn. Meine Frage war wie ein Entwickler die Entwicklungskosten für so ein Spiel wieder hereinbekommen soll. Monatliche Kosten sowie das "Cash laden" sind von dir ausgeschlossen worden. Was bleibt also? Doch wieder die hohen Verkaufspreise, die eher abschreckend wirken dürften?

Edit: Tippfehler beseitigt.
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 18. Oct 10, 19:49, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JBond
Posts: 57
Joined: Sun, 8. Jan 06, 17:19
x3tc

Post by JBond » Mon, 18. Oct 10, 19:45

Black_Bones wrote:ja monatliche kosten sind halt nunmal ein absolutes NO GO für games is halt nen ziemlicher dämpfer für die potenziellen kunden so das diese garnich erst daran denken sich das game zu holen und warten eher ab bis es die kostenlose variante gibt (z.B: wow ist kostenpflichtig und dann kamen die abklatsch versionen für kostenlos^^)
genau - deshalb ist Blizzard ja auch Pleite, bei WoW wurden Unmengen kostenpflichtiger Items eingeführt - und schließlich wurde es abgeschaltet, und die kostenlosen Versionen werden überall gelobt...

Moment mal - stimmt ja alles gar nicht und WoW hat 12 Mio Abonnenten


ein wirklich gutes Spiel findet auch mit monatlichen Kosten seine Klientel - der Einstieg ist vielleicht etwas schwieriger (aber dafür gibt's ja offene Betas, Promo-Aktionen, Gratismonate, ...) - und um die Spieler dann langfristig zu binden reicht es auch nicht, ein einfacher Abklatsch zu sein, sondern man muss stetig wachsen...


der Großteil der Spieler, die keine monatlichen Kosten haben wollen (so wie ich einer bin), werden dann auch nicht regelmäßig in Special Features investieren...im Gegenteil kann das auch abschreckend wirken, da man ohne diese Investitionen im Spiel überhaupt nicht mehr weiterkommt, weil sich irgendwelche Hardcore-Spieler mit zu viel Geld alles zusammenkaufen und dann die "Kleinen" niedermachen


Abschließend:
Ich arbeite selber in der IT - von daher weiß ich, dass eigentlich nichts unmöglich ist. Man muss halt nur einen entsprechenden Markt finden, in dem man seine Investitionen (+Zinsen, laufenden Kosten und im Idealfall Gewinne) wiederbekommt.
Wenn du so viele Leute kennst, die gerne Unmengen an Geld in so ein Spiel stecken würden, dann eröffne doch eine Petition und wende dich an Egosoft oder den Publisher deines Vertrauens...vielleicht erhöhren sie dich ja.

Aber so wie ich auch die anderen Antworten hier lese - wird es soweit wohl kaum kommen.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 18. Oct 10, 19:45

Ein Spiel zu entwickeln wenns net mal Hardware in zehn Jahren dafür gibt macht doch keinen Sinn. Ich kann mir spannenderes Vorstellen als mir das perfekte PC Spiel aus zu denken.
Ein paar Ideen kannst du mal stichpunktartig im ersten Post zusammen fassen. Ist gerade sehr unübersichtlich.

P.S.: Wir dürfen dann vielleicht entscheiden was wir wollen und was nicht. :)

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Mon, 18. Oct 10, 19:54

Vlt. würde es uns allen hier etwas leichter fallen mit dir zu diskutieren, wenn du deine Startpost mal etwas leserlicher gestalten würdes. Normale Sprache und weniger XDs könnten auch hilfreich sein. Übrigens gibt es etliche Scripts und Mods die Teile deiner Ideen verwirklichen.

Aber ich habe da mal eine ganz kleine Frage an dich: Hast du eigentlich Ahnung, wie zeitaufwändig es sein würde die Stationsinnenräume, die Planeten und vorallem Lebewesen zu gestalten, ohne dass es ein Einheitsbrei wird? Mass Effect hat's vorgemacht, wie man eine tolle Idee mit den ständig gleichen Planeten, Missionen und Charakteren vermasseln kann. Und dann bräuchtest du noch für alles Töne, am besten noch mit hoher Qualität. Das ist nicht gerade billig.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 19:55

X2-Illuminatus wrote:
Bezogen auf meine ursprüngliche Frage macht das jetzt aber keinen Sinn. Meine Frage war wie ein Entwickler die Entwicklungskosten für so ein Spiel wieder hereinbekommen soll. Monatliche Kosten sowie das "Cash laden" sind von dir ausgeschlossen worden. Was bleibt also? Doch wieder die hohen Verkaufspreise, die eher abschreckend wirken dürften?

Edit: Tippfehler beseitigt.
sry aber zeig mir bitte mal WO und mit welchem wort ich bitteschön gesagt hätte das ich das cash laden in ein solches game nich mit einbauen würde damit man die kosten wieder einholt????? ich sagte nur das ICH diese möglichkeit für cash laden nich wahrnemen würde und von alleine zu geld zu kommen versuchen würde im game^^ ich sagte mit keinem wort das cash laden nich mit eingebaut werden soll (was so oder so mit eingebaut wird is immer so der fall bei solchen games) gibt immerhin genug andere die das mitm cash machen und damit verdienen sich die entwickler dumm und dämllich!!! da wirkt die monatliche abrechnung schon eher wie penuts..

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 19:59

JBond wrote:
ein wirklich gutes Spiel findet auch mit monatlichen Kosten seine Klientel - der Einstieg ist vielleicht etwas schwieriger (aber dafür gibt's ja offene Betas, Promo-Aktionen, Gratismonate, ...) - und um die Spieler dann langfristig zu binden reicht es auch nicht, ein einfacher Abklatsch zu sein, sondern man muss stetig wachsen...
ja öhm dat tun die ganzen abklatschversionen von wow ja auch die wachsen auch immer weiter! werden regelmäßig geupdatet und die spielbare welt wird erweitert um features und landflächen die man erforschen kann^^ wie gesagt kenn mich da zu genüge aus...

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 20:03

Chrissi82 wrote:Ein Spiel zu entwickeln wenns net mal Hardware in zehn Jahren dafür gibt macht doch keinen Sinn. Ich kann mir spannenderes Vorstellen als mir das perfekte PC Spiel aus zu denken.
Ein paar Ideen kannst du mal stichpunktartig im ersten Post zusammen fassen. Ist gerade sehr unübersichtlich.

P.S.: Wir dürfen dann vielleicht entscheiden was wir wollen und was nicht. :)
mööööp falsche antwort^^ ja ok werd ich machen das mit den stichpunkten aber die ansage von wegen hardware in 10 jahren noch net ma reif dafür... hmmm nööö dat stimmt so ziemlich garnich und wieder unterschätzt da einer was man so alles aus den PCs rausholen kann siehe Infinity^^

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Mon, 18. Oct 10, 20:05

Hi,

kennt hier eigentlich irgendjemand "Infinity - Quest for earth"? :)
Mal googlen. Euch werden die Augen aus dem Kopf fallen.

Vieles ist möglich, manches erfordert Kompromisse, aber ich glaube immer noch, dass auch die X-reihe mit ein paar wenigen Veränderung ein noch viel besseres Spiel hätte werden können.

Der Ersteller des Threads schlägt Dinge vor, die schon sehr oft hier im Forum genannt wurden - vielleicht mit einer etwas besseren Rechtschreibung ;) - und ich möchte mal einiges zusammenfassen.

Zum Stichwort Genremix - ich bin der Meinung, eine Space-Sim ist eine Space-Sim, und ein RPG ist ein RPG. Man sollte auf Planeten landen können, das ist für mich ein sehr großes Loch in der Spielatmosphäre. Ich sitze immer nur in meinem Schiff und fliege immer nur von Orbitalstation zu Orbitalstation. Eine Landung auf nem Planeten könnte doch als Foto dargestellt werden (Schleichfahrt mal gesehen?). Dort könnte man auf eine Bar klicken, oder einen Schiffshändler... (war möglich in Privateer, DOS-Game von 1994), ein paar Dialoge mit NPC's wären auch nett. Es muss ja kein RPG in der Space-Sim sein.
Die Funksprüche wie "gib auf und wirf deine Fracht ab" stammen ja noch aus X-BTF und haben seit dem keine weitere Funktion. Warum nicht?
Und nochmal "Genremix": Warum nicht Strategie und Weltraumspiel miteinander verbinden? Das wäre der Knüller. Stellt euch doch mal vor, eine Flotte aus 10 Korvetten könntet ihr anschauen und steuern wie in Homeworld? Ich zieh nen Rahmen um Feinde, und je ein Schiff aus meiner Staffel schnappt sich ein Schiff aus der Feindstaffel. Wie viel komfortabler wäre das denn? Und so schwierig doch mittlerweile auch nicht. Und die hässlichen Röhrenkomplexe, die wie eine Notlösung für ein X² Addon aussehen und es bis in TC geschafft haben? Warum das ganze nicht modular? Das Ganze ist doch definitv möglich, und so hoch ist der Aufwand doch gar nicht. Ein paar kleine Änderungen verwandeln ein Fertiggericht von der Stange in ein innovatives Festmahl. Wenn man so will. Und für ein gutes Spiel würde ich auch entsprechend zahlen, mal so am Rande erwähnt. Ein MMORPG kostenlos ist natürlich wirklich illusorisch. Aber es müssen ja keine 15 Euro sein... ich denke 8 müssten es auch tun. Schaut mal bei Infinity vorbei! Die lösen alles so gut dort... das Spiel muss nur noch irgendwann erscheinen :)

Wie seht ihr das alles denn??
LG, Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

Black_Bones
Posts: 37
Joined: Thu, 31. Jul 08, 17:56
x3

Post by Black_Bones » Mon, 18. Oct 10, 20:11

Armankessilol wrote:Vlt. würde es uns allen hier etwas leichter fallen mit dir zu diskutieren, wenn du deine Startpost mal etwas leserlicher gestalten würdes. Normale Sprache und weniger XDs könnten auch hilfreich sein. Übrigens gibt es etliche Scripts und Mods die Teile deiner Ideen verwirklichen.

Aber ich habe da mal eine ganz kleine Frage an dich: Hast du eigentlich Ahnung, wie zeitaufwändig es sein würde die Stationsinnenräume, die Planeten und vorallem Lebewesen zu gestalten, ohne dass es ein Einheitsbrei wird? Mass Effect hat's vorgemacht, wie man eine tolle Idee mit den ständig gleichen Planeten, Missionen und Charakteren vermasseln kann. Und dann bräuchtest du noch für alles Töne, am besten noch mit hoher Qualität. Das ist nicht gerade billig.
hmmm ma schauen vllt versuch ichs mal mit der rechtschreibung ;D
und zum anderem... ich meine ja nich das jeder planet individuell sein soll!! sondern das man monde z.B. die so felsig sind wie unserer garnicht erst betreten kann da bleibt nach wie vor die absturzansage oder auch halt bei gasriesen die sind ja auch unbetretbar wie gesagt nich jeder planet is betretbar

desweiteren werden halt typen von planeten entwickelt die dann immer wieder vorkommen (was ja so auch schon der fall is im X universum) die dann schön modelliert sind^^ kla nimmt das jedemenge zeit in anspruch hab ich schon mehrere male erwähnt das seh ich ja auch ein! aber wozu gibts denn euch fans die egosoft in sowas unterstützen?^^ sollte nunmal halt eher wie in infinity sein das es generiert wird und nich alles extra einzeln gemacht wird^^

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 18. Oct 10, 20:19

@Black_Bones: Bitte unterlasse zukünftig das Schreiben von Doppel- oder Dreifachposts und benutze stattdessen die [ external image ]- Funktion.

Über Infinity haben wir bereits hier ein Thema mit so tollen Beiträgen wie:
Black_Bones wrote:dazu sag ich nur blubb blubb bla blubber die blubb WAYNE blubb^^
Das müssen wir hier nun nicht nochmal wiederholen bitte. :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”